S: Leadtek 8800GTS 512 Bios 62.92.25.00.04

Z

Zidane

Guest
Hi..

Laut Aufkleber auf der Karte, hätte das neue Bios drauf sein müssen, ist aber das alte noch drauf. Hat jemand die gleiche Karte mit dem neuem Bios. Hätte das gerne, damit ich das auf meine Karte übertragen kann. Und welchen Tool unterstützt die Karte, das Winfox 2.0 erkennt das Bios jedenfalls nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch nur 62.92.16.00.46 von Leadtek.... :(

Gruß
:wink:
 
Ja hatte ich grad ebend geguckt, für diese Karte gibts kein Biosfile. Würde schon gerne das Org Bios File auf der Karte haben wollen. Einige haben ja hier im Forum diese Karte, vielleicht habe ich Glück das einer die neuste Version schon drauf hat.

@Stegan, und stand auf dem Aufkleber der Karte eine neuere drauf ?


Mir gehts darum das im alten Bios die Fan-Steuerung auf nur 30% steht, bei dem neuen Bios auf 37%, kann man sich schön mit GPU-Z anzeigen lassen.
 
Ja hatte ich grad ebend geguckt, für diese Karte gibts kein Biosfile. Würde schon gerne das Org Bios File auf der Karte haben wollen. Einige haben ja hier im Forum diese Karte, vielleicht habe ich Glück das einer die neuste Version schon drauf hat.

@Stegan, und stand auf dem Aufkleber der Karte eine neuere drauf ?


Mir gehts darum das im alten Bios die Fan-Steuerung auf nur 30% steht, bei dem neuen Bios auf 37%, kann man sich schön mit GPU-Z anzeigen lassen.
Nein, es ist eine andere Version auf dem Aufkleber... :hmm:
Bei dieser Version, die drauf ist steht der Lüfter auf 37%.


Aber ist doch nicht so schlimm, du kannst das Bios ja abändern oder via RivaTuner regeln!

Gruß
:wink:
 
Komisch bei mir steht nur 30%, RVT zeigt sogar nur 29% an.
 
Wie warm ist sie denn und wieviele Umdrehung sind es? Bei mir: 48C, ~510Umdrehungen!

Gruß
:wink:
 
Seitenteil vom Gehäuse ist ab, liegt bei 52 Grad GPU, 48.8 Grad PCB bei 30% / 313rpm.

Mit welchem Tool, kann man das Bios am besten flashen und womit die Fan-Steuerung von diesem ändern, würde dann auch die Werte verändern, wäre sicher das beste. Müßte mal sehen wie heiß es mit geschlossenem Gehäuse wird, sind ja 5 Lüfter verbaut die so mit 1200-1300er drehen werden, nachdem ich sie eingeregelt habe.
 
Okay, habe das nun über RVT erledigt. Mit einem Tip von @Vento bei Power User "FanAutoControl" auf 3 zu setzen. Konnte danach bei Grafikhardware den Fan bei Auto auf 40% low Power und 75% ...

Mit dem Link, sollten dann auch noch passende OC Einstellungen möglich sein.
 
Ui - das Bios meiner "brandneuen" 8800GTS ist noch älter (.42). :rolleyes:

Gibts da relevante Unterschiede in den Bios Versionen?
Kann man ein Biosfile nicht direkt von Leadtek bekommen?
Wie man sieht sind die Lüftersteuerungen etwas anders geregelt. OC-Technisch gesehen gibt es allerdings keine unterschiede. In der Leistung eigentlich auch nicht! :)

Hi..

Möglicherweise, wenn man sie anschreibt.
Was meinst du?

Gruß
:wink:
 
Hab gestern Leadtek angeschrieben. Heute bekam ich sogar schon Antwort:

Thank you for your inquiry
We had not released newer BIOS image for our PX8800GTS 512MB, so you do not need to run BIOS flash for your VGA card currently.
 
Hab gestern Leadtek angeschrieben. Heute bekam ich sogar schon Antwort:

Thank you for your inquiry
We had not released newer BIOS image for our PX8800GTS 512MB, so you do not need to run BIOS flash for your VGA card currently.


Hast du dabei geschrieben, das auf dem Aufkleber selbst bei den Karten eine neuere FW draufsteht, als aufgespielt ist. Möglich aber das es ein Fehler ist, wenn sie jetzt schreiben, es gibt kein neueres, und man sie nicht flashen sollte.
 
Hast du dabei geschrieben, das auf dem Aufkleber selbst bei den Karten eine neuere FW draufsteht, als aufgespielt ist. Möglich aber das es ein Fehler ist, wenn sie jetzt schreiben, es gibt kein neueres, und man sie nicht flashen sollte.

Nein.
Ich schaue heute abend mal, welche Firmware bei mir aufgedruckt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh