[S] leisen Sockel-A Kühler

Katzenstreu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
4.126
Ort
Hamburg
Hallo,

ich suche einen Kühler für einen AMD Duron, 650 MHz.

Dieser soll leise sein. Ein SonicTower wäre möglich, ist aber zu extrem. Einen Lüfter darf er schon haben.

Grüße
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch nen Arctic Cooling Copper Silent 2 TC zu kriegen. Ist zwar kein OC Kühler aber für den Duron reicht das allemal.
 
Diesen habe ich bei Bekannten immer verbaut die nicht so viel geld ausgeben
wollten...
Spire Whisper Rock IV und nun gibt es den V

http://cgi.ebay.de/Spire-CPU-Cooler-Whisper-Rock-V-AMD-XP-3400-BLAU-19dB_W0QQitemZ140031216058QQihZ004QQcategoryZ115414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


mit dem Arctic Cooling habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil die temperatur im Gegensatz zu dem oben genannten immer 5 Grad höher war und er lauter war...habe ich einmal verbaut...und dann doch wieder Spire Whisper Rock eingebaut, der war selbst ungeregelt leiser...

http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/spire_whisper_rock_iv

selbst ein Arctic Cooling Modell kann nicht mithalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu emfpehlen ist auch ein Aerocool HT-101, wenn du noch einen bekommst, kostet dann so um die 10 EUR, damit könnte man den Duron sogar passiv kühlen.
 
den aerocool kann ich auch empfehlen, hatte ihn auf einem xp-m @2,4 wobei die temps nie über 60°C gingen mit nem 2. 80er lüfter. sollte also für nen duron dicke reichen ;)
 
Zu emfpehlen ist auch ein Aerocool HT-101, wenn du noch einen bekommst, kostet dann so um die 10 EUR, damit könnte man den Duron sogar passiv kühlen.

würd ich auch sagen, der ist nicht zu schwer für den Sockel A, ist günstig und noch leistungsstark. ob es passiv läuft musst du aber erst probieren, je nach dem wie gut dein case belüftet ist.
 
Das Gehäuse ich nur durch einen 80er Netzteillüfter beluftet. ABer ich werde wohl einen Zahlman Fanmate 2 vorschalten.
 
nur ein Lüfter und den dann regeln wird nichts mit passiv, dann lieber einen weiteren 80er Lüfter kaufen und den dann an den Kühler montieren. Wenn du den ebenfalls regelst sollte es leise und kühl werden.
 
Für so eine süße CPU reicht so ein Teil:
http://geizhals.at/deutschland/a47778.html und den dann regeln. Oder schau dich mal auf dem Marktplatz um.

@schmiste: Einen Aerocool HT-101 findet man nun noch selten, wie du selber weißt ;)

PS: im silenthardware.de Forum Marktplatz kann man gerade einen erwerben.
 
Nun ist für diesen PC folgendes bestellt:

CPU-Kühler: Scythe Katana CU 27,99€
Festplattenbox: Scythe Quiet Drive 24,08€ + 3,99€ = 28,07€
Dämmatten: 4 KFZ-Bitumenmatten von Conrad. Maße: 20cm * 50cm. 4 * 2,95€ + 4,95€ = 16,75€
______________

Gesamt: 72,81€
 
Thermaltake Big Typhoon sollte auch passen auf den Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh