[S] möglichst kleinen schicken office-pc

mischa-p

Enthusiast
hi!

ich suche für ein büro einen möglichst kleinen office pc, der wenn möglich auch noch schick anzusehen ist. gedacht hatte ich zu erst an den asus eee pc, aber der hat kein internes dvd-laufwerk,und extern wäre nur im äußersten fall gewünscht.
anforderungen:
office-arbeiten, internet und das wars auch schon, also kaum was.
das einzige was er auf jeden fall haben sollte ist einen dvi-ausgang und wenn möglich xp home oder prof gleich mit dabei!

hatte auch an den mac mini gedacht, aber die sekretären will auf jeden fall mit xp arbeiten. und dafür is mir der mac dann doch zu schade :-P

preis sollte nicht mehr als 450eur sein, lieber weniger.
mir gehts echt in erster linie ums aussehen, der inhalt is beim office pc eher zweitrangig.

güße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 55,62
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei Mindfactory 34,21
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei Mindfactory 51,22
1 x Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 22,11
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei VV-Computer 53,84
1 x A-DATA Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 18,90
Preis: 235,90 Case fehlt noch bei caseking umsehen ;)

1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 55,62
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei Mindfactory 51,22

sehr schön!

Bei der HD könnte auch eine 320gb version reichen.

Zuletzt bearbeitet:

sehr schön, aber wie du selbst sagts, eine kleinere HDD genügt auch,
z.B. Western Digital Cavier Blue WD3200AAKS
und Laufwerk würde ich persönlich eines von LG nehmen...

mfg
aelo

Finde bei HDs sind WD und Samsung gleichwertig.
LG als optisches Laufwerk geht auch ganz gut (aber da find ich samsung auch nicht für einen schlechten Hersteller)

ja, da hast du Recht inzwischen ist es irrelevant ob F1 oder Cavier Blue
bei Laufwerken hab ich mit Samsung allerdings ein paar schlechte Erfahrungen gemacht (SH-D163 + SH-W163A) und setzte seither nur noch auf LG, deshalb empfehle ich lieber diese... ist aber gut möglich dass die Samsung inzwischen besser geworden sind...

mfg
aelo

Muss zugeben das ich selber als optische laufwerke ein LG habe (mir ist aber vor kurzen ein lg optisches eingangen (nach 5 Jahren ;)).
Naja das dvd Laufwerk auf lg wechseln ist eine Alternative.

wie siehts denn mit schicken cases aus?
es sollte möglichst klein sein und evtl. auf dem tisch platz finden!

danke schonmal für die antworten.

Wie gesagt schau dir cases an, bei caseking.de ;)

...wobei man sagen muss, dass das system für die genannten anforderungen wahnsinnig oversized ist (auch, wenn es schon zu den kleinsten auf dem neumarkt erhältlichen möglichen gehört)....

Je nachdem, was ausgeben werden soll, könnte man auch nen kleinen gebrauchten 100€ Barebone besorgen....

Von denen halte ich überhaupt nichts.
Aus meiner Sicht zu teuer für die gebotene Leistung.

Die konfig von Gahmuret ist sehr schön.
Dazu noch ein günstiges Gehäuse wie Sharkoon Rebel9 economy oder Coolermaster Elite.
Oder eben ein Cube für aufn Tisch.
Kannst ja noch bei der HDD einsparen.

Zuletzt bearbeitet:
bei einem cube braucht man wahrscheinlich ein matx mobo.

:hmm: stimmt sieht nach einem aus (auf geizhals bei der beschreibung steht nicht welcher formfaktor :fresse:)

Stimmt es ist ein matx mobo, sollt mir angewöhnen bei geizhals den formfaktor bei dem filter mehr zu beachten :d

Zuletzt bearbeitet:
"...deine augen können dich täuschen, luke" - bei geizhals sind gelegentlich falsche abb. vorhanden. am besten ist immer ein blick auf die herstellerseite :)

als hdd reicht vermutlich auch eine 320er platte und wenn man noch etwas sparen möchte reicht auch diese cpu sempron LE boxed, reicht für die anforderungen auch absolut aus.

ich habe praktisch die gleichen Anforderungen wie der TE und überlege statt eines "normalen" Gehäuse mir ein ASUS Pundit zuzulegen. Genauer gesagt das Modell ASUS Pundit P2-M3A3200.

Leider finde ich hier fast garnix über die Pundit, dabei sind die im Vergleich doch garnicht mal so teuer. Für mich als Hardware-Laien stellen sich aber manche Fragen:

- der o.g. Pundit kostet ca. 140 Euro. Da ist dann das Case, Netzteil und Motherboard mit drin?

- denke als Prozessor auch an den 4850e, muß man den dann als "boxed" oder tray nehmen?

- gestaltet sich der Zusammenbau "Anfänger"-freundlich?

- das Wichtigste: die Lautstärke. Möchte einen PC, der _auf_ dem Schreibtisch steht und sehr leise ist. Da habe ich noch die größen Bedenken bei dem Pundit. Hat jemand Erfahrungen, am besten im Vergelich zu sowas wie hier als normalen PC vorgeschlagen ist?

- ich habe einen 22" mit DVI-Eingang, der Pundit hat aber HDMI-Ausgang. Brauche ich nur das passende Kabel oder gleich einen neuen TFT?

- preisliche Grenze soll bei ca. 300 Euro liegen, 320GB würde reichen. Welche Komponenten soll man dann als CPU und HD nehmen? OS wird XP-pro werden (ist noch vorhanden)?

- sonst was wichtiges vergessen? Oder ist vom Pundit ganz abzuraten? Daß dieser nicht oder schlecht erweitert werden kann ist mir klar. Andere Alternativen, die man hochkannt neben dem TFT oder drunter plazieren kann? Müssen aber sehr leise sein!!

EDIT: habe dazu einen neuen Thread aufgemacht, bitte dort antworten.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=583891

Zuletzt bearbeitet:
boecki mach zwecks übersicht einen eigenen thread auf, auch wenn die anforderungen ähnlich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh