[S]: Mikroanlage ohne Lautsprecher <300€

L4M4

Enthusiast
Tag zusammen :)

Meine Altgedienten suchen einen Ersatz für Ihre jetzige Anlage, weil da das Radio und CD nicht mehr will.

Lautsprecher sind gute vorhanden, daher nur das Mittelteil.

Die Vorraussetzungen:

- Weiß oder Metall
- USB Slot, Aufnhame vom Radio auf USB Stick währe nett, aber nicht unbedingt nötig
- CD mit MP3
- AUX-In
- Deutlich unter 300€, lieber um 200€-250€ rum
und wie gesagt keine Lautsprecher nötig (wenn dabei auch kein Minus ^^)

Gefunden hat mein Vater bis dato diese:

Sony CMT-DH3 (schlechte Bedienung) für 160€
Panasonic SC-PMX3 für 240€
Yamaha Piano E320 für 300€
Teac CR-H226S für 280€

Die von Teac hat alles, was er will, allerdings hat er da Hemmungen, weil das Ding auf der Homepage nicht aufgeführt wird. Gut möglich, dass es ein Auslaufmodell ist. Ob das nun schlecht ist - kA.

Hat jemand noch einen Geheimtipp oder irgendwas? :)

Danke!!
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Yamaha Pianocraft hören sich gemessen am Preis sehr gut an. Hab eine als Küchenradio.

Alternativ wenn gute Lautsprecher vorhanden sind (welche sinds denn?) eventuell auch einfach nen Stereo-Receiver + CD/DVD-Player einzeln?

edit: Die Lautsprecher der Pianocraft Anlagen gehen in der Bucht für 70-100€ weg, falls diese nicht benötigt werden sollten.

Ein Micro Reciver der all das kann was du möchtest (auch Radio und CD zu MP3 auf den z.B. einen USB Stick), Klanglich Erste Sahne ist, Optisch den Anderen genanten bestimmt auch nicht hinten nach ist und auch in Silber Metall Optik erhältlich währe ist der NAD C715 - dieser ist aber mit ca. 450€ über deinem Budget. Dies klingt jetzt nach eine menge Schotter ist aber in anbetracht dessen das du die Eierlegendewollmilchsau dafür bekommst angemessen.

evtl. währe auch das Impaq 40 von Teufel eine Option ... zumal du die Lautsprecher bestimmt um min. 50€ weck bekommst.

Die Onkyo sieht garnicht so übel aus, die Lautsprecher würde ich meinen ELtern dann abkaufen, brauch eh noch 2 gute :d

Die jetzigen Lautsprecher sind Sony SS-H 1700L, 6Ohm, max. 60 Watt, mehr findet Google auch nicht.

Wenn die Anlage etwas größer ist, ist das kein Problem, die jetzige ist auch ca. 30cm breit und 25cm hoch :)

Vielen Dank für die bisherigen Antworten ;)
Felix

Edit: Die von Teufel ist bisher der Favourit :)
Ich und mein Vater haben beide das Teufel CEM, er auch diese Decoderbox und daher hat Teufel da nen Vorteil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Teufel set Hätte auch einen Sub Out ... und genügend eingänge um es evtl. auch für den Film betrieb zu nutzen. Jedoch konnte mir Teufel keine genau auskunft bzg. der SubOut TrenFrequenz geben - yfi

Meine Eltern brauchen das Teil nicht jeden Tag, auch nicht zum TV oder Film kucken, einfach um ein wenig Musik zu hören.
Ich persönlich würde da nicht so viel Geld ausgeben, aber sie wollen halt ^^

Die paar mal, wo sie da hören wollen sie halt hochwertigen Klang, ein SUb-Out ist nicht nötig, allesfalls ein AUX-In, aber das hat ja fast jedes Gerät.

Ich denke, mein Vater muss sich jetzt zwischen dem Teufel und dem Onkyo entscheiden, wobei die von Yamaha auch noch mitmischt.
Letztendlich wirds aber wohl auf die Teufel hinauslaufen...

Ich würde die Pianocraft holen, Yamaha ist Teufel in Sachen Elektronik überlegen.

Im HF bekommt die Pianocraft auch nur gute Kritiken da sehr wertig verarbeitet und klanglich stimmig.

dito:)

mein nachbars sohn hat auch einen..davor eine JVC billig surround set..bis heute nur positives...klasse bei filmem und klar..auch klasse bei der musik..

die haptik sit bis auf die lautsprecherklemmen..top :)

die TEAC analge ist auch was feines...klingt auch , für die größe, ganz gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh