[Kaufberatung] S: Mikrophone/-fon alls Alternative für nen Headset

Pringels

Enthusiast
Moinsen,

ich bin auf der suche nach einem Mikrophone, was ich an meinem Kopfhörer anschliessen/anklammern kann

als alternative dachte ich an Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
bin aber noch ein wenig unschlüssig, wegen der qualität

bin kein Freund von FAQ, d.h. 14tägiges Rückgaberecht will ich nicht ausnutzen
daher will ich mich schon gerne genauer informieren, welche möglichkeiten es auf den markt gibt

anwendungsgebiet ist:
TS (Teamspeak)
d.h. die verständigung muss schon klar sein
mikro sollte natürlich auch nicht in der mundhöhle oxidieren damit das signal vernünftig übertragen wird

über aussagekräftige vorschläge würde ich mich freuen

bitte keine, wie... "ich hab mal gelesen" ... ?!

thx for support

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich verstehen alle wunderbar , soll aber n kleinen Tick leiser sein

Hintergrundgeräusche deutlicher als beim normalen Headset , geht aber bei Ts3 aber in den Optionen durch "Hintergrundgeräusche entfernen" , Lautstärke kann man evtl. noch durch "Automatische Stimmennormalisierung" anheben habs aber aus da mich alle gut verstehen

bei mir liegt/hängt es auf der Brust , verdreht sich immer mal bissl also mal Richtung Arm mal zur Körpermitte aber Unterschied hört man nicht

gehe ich richtig in der annahme, das du ein besitzer des mikro´s von zalman bist?

das heisst also, für den preis wäre es eine kaufempfehlung?

ja

im Skype und Ts3 hat sich noch keiner beschwert , hatte auch mehrfach nachgefragt/genervt

für mich hat es sich gelohnt für knapp 7Euro bei Amazon portofrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, für sieben Euro hättest du auch blind kaufen können, oder? ;)

na ja, ich hab dieses jahr schon viel an hardware verschenkt oder gegen die wand gedrückt, da wollt ich mich vorher absichern ;)

Sieben Euro sind einmal weniger bei Meckes essen. ;)

Dann kannst du ja fast noch das nächste Futter für deine Freundin und dich mit sparen und gleich den Superlux HD681 dazu bestellen. :asthanos:

Mit dem Verkauf deines alten Sennheiser PC 151 kriegst du mit Glück sogar noch was dabei raus. ;)

pah, ich verkauf doch keine Kopfhörer ..
das möchte ich keinem gönnen .... das wandert in den müll ... wie mein fatality
oder verweilt als ersatz in ner kiste

ich hab auch das zalman und der erste komentar auf dem TS meiner Kumpels war: "man klingst du scheiße" , stimme ist um einfach viel dumpfer weil man halt nicht mehr direkt vor dem mund aufnimmt sondern eher hals, ich muss mich noch nach was brauchabem umkucken, aber für 7€ kann man nix erwarten. Wenn man sich das vor den mund hält ist fast genauso gut wie die headset mikros aber naja für standmikro ist zu wenige platz auf meinem tisch ~~

standmikro wird auch nicht in frage kommen
wie soll ich da ein match machen?

ich werd das dinges mal testen
zur not, wird es jemanden zu gute kommen?! ;)

kann man ja auch selbst testen da wo man im Ts3 Mikrooptionen einstellt , also ich hab mehrfach nachgefragt rumprobiert wieder gefragt

und alle gesagt alles super , hatten aber vielleicht auch Angst :d

liegt halt auf der oberen Brust , kann bei Bewegung auch mal Richtung Achsel rutschen

habs auch nochmal über die Xonar über die Abhörfunktion getestet war gut

die Quali vom relativ guten VoIP/Skype Mic/Headset kannst natürlich nicht erwarten für die 7 Kröten

ich teste das morgen nochmal

hast du denn ne Soundkarte oder war über onboard macht sich evtl. auch bissl bemerkbar

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat das Zalman-Mikro auch, er ist sehr zufrieden und Beschwerden über die Sprachqualität gab es ebenfalls nicht. Selbst kann ich es allerdings nicht beurteilen, weil ich sowas einfach nicht brauche :p.

hab ne soundkarte und onboard... kann mich also entscheiden

ich werde mir das dingens mal bestellen
wird zwar noch ne weile dauern, muss sich ja auch lohnen mit versand ;)

ok, danke

aber lasst mir doch die chance, mehr geld zu investieren :d
PC und seine Gefährten wollen immer beschäftigt werden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh