S: Notebook 13, leicht, enspiegelt, hochwertig

fishtank

Enthusiast
Hallo,

Würde euch ersuchen mir Alternativen zu dem unten angeführten NB anzuführen.
Ich hätte an folgendes gedacht, jedoch habe ich gehört das dieses diverse Kinderkrankheiten besitzt (zb. amazon kritik)

Da ich hauptsächlich Windows benutzen möchte, will ich von euch wissen was ihr von der Idee hält, ein 13,1" Macbook Pro zu kaufen und mit Windows zu bespielen.

Mein derzeitiger Favorit: Sony Vaio VGN-Z31MN/B 13,1 Zoll WXGA Notebook

Preis: max 1600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen speziellen Einsatzzweck/Anforderungen ?

Weitere gute 13.3" :

Dell Latitude
LG P310
Samsung X360
Acer Timeline

Ich würde dir das Sony nicht unbedingt empfehlen, weil Sony z.B. auch VT via Bios abgeschaltet hat Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops. Zudem ist es nicht entspiegelt.

Ein MBP ist eine gute Idee. Du kannst Windows auch per bootcamp oder parallels laufen lassen. Ist auf einem mac genauso schnell wie auf einem normalen Notebook.

Wenn du nicht unbedingt volle Power brauchst, dann würde ich mir das Thinkpad X301 mir anschauen.

Hatte selbst ein MBP, (großes) mit Windows Vista. Keine gute Lösung, miserable Akku-Laufzeit und eine richtig krasse Hitzeentwicklung. Ich würde ein Latitude nehmen oder das LG, das schneidet überall gut ab.

? dachte die akkulaufzeit wäre bei den neuen macbooks ungeschlagen? oder zumindest sehr sehr gut mit den 7h.

Das gilt aber nur für MacOS. Mit Windows XP oder 7 ist das MB auch noch sehr gut, Vista ist leider nicht für MB empfehlenswert ...

X360: spiegelnd
LG310: spiegelnd
XPS 13": spiegelnd (hat allerdings meiner Meinung nach das beste Display von allen genannten in der LED-Variante... und wäre auch meine Empfehlung, wenn es spiegelnd sein darf!)
Acer: spiegelnd

Ansonsten werf ich jetzt noch das Thinkpad X300 mit in den Raum... leicht, entspiegelt, verdammt hochwertig und für Office + Multimedia geeignet ;)

die thinkpads haben doch eine viel zu schlechte cpu? oder gleicht das die ssd aus ^^

mfg

Zur CPU: Musst du berufliche viel rendern bzw Rechenoperationen ausführen? Wenn nein, dann ist sie nicht wirklich relevant... zumindest mir bedeutet es nicht viel, ob eine Datei zum entpacken statt 1 minute 30 dann 2 minuten braucht. ;)
Beim booten ist es durch die SSD sowieso flotter.

Ich zitier mal von Notebookcheck.com
"Ein völlig anderes Bild zeigt der PCMark 2005 Benchmarktest. Hier kann sich das Thinkpad X300 dank der schnellen SSD deutlich vor das MacBook Air (ohne SSD) setzen und selbst Notebooks mit deutlich leistungsstärkeren Prozessoren hinter sich lassen."

@Larkin
ich meinte eigentlich das normale XPS, nicht die Studio Line. Es gibt beide mit LED-Display. Meine Schwester hat das M1330 und ich kann nicht sagen, dass die Verarbeitungsqualität schlecht ist. Ganz im Gegenteil, was das arme Ding schon aushalten musste... ;)

Hallo,
Da ich die Z Serie von Sony von einem Freund kenne, weiß ich das es für ein glare Display sehr gut entspiegelt ist. Aufjedenfall besser als bei allen anderen Glare Notebooks die ich kenne.

VT ist zwar momentan deaktiviert, wird jedoch mit Windows 7 wohl für alle Notebooks freigeschaltet die einen dafür fähigen Prozessor haben. Ob nur unter Win 7 weiß ich nicht.
Ein weiterer Pluspunkt ist das es einen vollwertigen c2d hat und kein ULV Version, untervolten kann man den Prozessor auch und damit wirds dann auch sehr leise.

ich würde mir mal die stärkste version des dell vostro 1320 angucken!

die würde schon ganz gut passen. display ist anti glare und die komponenten stimmen auch.

eventuell bekommst du bei einer telefonischen bestellung auch noch ein display mit höherer auflösung...

hmm schwierig ....

würde jetzt das mbp nehmen! weil windows benutze ich dann nur wenn wirklich nötig!

Was haltet ihr davon?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine gute Entscheidung. Wenn du auf Windows verzichten willst machst du rein vom Service und der Beschaffenheit nichts falsch

Definitiv das MacBookPro kaufen (möglichst als Student über Unimall), dazu nimmst du nen HP Drucker (90€) und nen iPod Touch 8GB (215€).
Die kannst du verticken und du bekommst von Apple 80€ für den Drucker und 185€ für den iPod wieder!

Wenn du also 160 für den iPod und 50 für den Drucker bekommst bei ebay z.B., hast du dadurch schonmal 170€ Gewinn gemacht :), so kost das kleinte MBP nur noch knapp 900€.

Ich würde an deiner Stelle grad als Multimedianutzer Apples Betriebssystem MacOSX öfter mal testen, 80% der Leute sind begeistert und nutzen es sogar primär später.

Nur Gamern würd ich das MBP nicht empfehlen.

Definitiv das MacBookPro kaufen (möglichst als Student über Unimall), dazu nimmst du nen HP Drucker (90€) und nen iPod Touch 8GB (215€).
Die kannst du verticken und du bekommst von Apple 80€ für den Drucker und 185€ für den iPod wieder!

Wenn du also 160 für den iPod und 50 für den Drucker bekommst bei ebay z.B., hast du dadurch schonmal 170€ Gewinn gemacht :), so kost das kleinte MBP nur noch knapp 900€.

Ich würde an deiner Stelle grad als Multimedianutzer Apples Betriebssystem MacOSX öfter mal testen, 80% der Leute sind begeistert und nutzen es sogar primär später.

Nur Gamern würd ich das MBP nicht empfehlen.

Das 13,3" MacBookPro ist aber nicht entspiegelt... vor kurzem hat sich Apple mal breitschlagen lassen wenigstens das 15,4er entspiegelt anzubieten (für 40€)

Ich würde das Thinkpad nehmen falls du nicht soooooviel Power brauchst.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh