[S]Notebook für Office,Surfen

dreesi

Enthusiast
Hi,

ich suche derzeit ein Notebook was eigentlich nur für Office-Anwendungen+Surfen gebraucht wird. Das Budget liegt wohl so bei 600-800€,
ich habe vor damit meine Diplomarbeit zu schreiben, da ich deswegen oft in der Bibliothek bin sollte es eine angemessene Akkulaufzeit haben falls ich mal keine Möglichkeit zur Stromversorgung habe und ein 15,x-Display haben damit ich damit vernünftig arbeiten kann und es nicht zu anstrengend für die Augen ist.

Ich habe kein Interesse damit zu spielen oder HD-Filme wiederzugeben.

Mein Bruder hat ein Notebook von Acer, das ist schön dünn und hält auch lange, aber er meint das ist relativ langsam manchmal. Da ist so ein Ultra-low-voltage prozi von Intel drin! Hab nu gelesen das bald neue ultra-low-voltage dinger der Core iX Serie kommen Klick mich Lohnt das auf die zu warten? Hab noch kein Notebook gesehen was damit ausgerüstet ist!

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

Gruß

dreesi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so eins hat mein Bruder, aber er meinte halt das die manchmal etwas langsam sind! Kann da vllt noch jemand anderes mit Erfahrungswerten herhalten?

Warte mal: Du stellst super geringe Anforderungen an den PC (Office, surfen) aber willst ein performantes und lange haltendes Notebook? Jedes Netbook erfüllt performancetechnisch diese Anforderung. Da ist quasi nur das Bild zu klein.

Wenn du irgendein Notebook kaufst dessen Akku lange hält und dessen Display etwas taugt, z.B. die besagten Modelle, du dann das Windows einfach neu installierst damit die ganzen Mitgelieferten Schrottprogramme verschwinden, dann sollte JEDES Notebook fix sein. Und mehr als Internetseiten aufbauen und Texte laden/speichern soll es doch nicht können? 3 Sekunden unterschied in der Bootzeit sind doch nicht wirklich praxisrelevant?

Ich lege wert darauf das es relativ dünn ist, die Timeline-Modelle sind da schon sehr interessant! Ich habe nun das Timeline von meinem Bruder testweise für das Wochenende, leider werkelt da nur ein Core 2 Solo SUxxxxx drin mit 1,4Ghz, der schwächelt schon manchmal bei Internetseiten die viel mit medialen Inhalten arbeiten, aber ich denke so ein Core i3 sollte da ja keine Probleme machen?!

Mir geht es darum performant in der Windowsoberfläche arbeiten zu können, ob der nu 1min oder 5min bootet is mir da relativ egal.

Mal ne andere Frage, mach ich auf so einen Core i3 - Notebook besser XP drauf wegen der geringen Anforderungen im Gegensatz zu Win7 oder lieber Win7 weil das vllt den Prozessor besser nutzen kann inkl. möglicher Energiespartechniken?!

Hast du evtl mit dem Gedanken gespielt, Linux zu installieren?
Nimmst du das richtige Derivat, bzw. die richtige Distri, dann ist es wesentlich ressourcenschonender :)

Mhm hab ich eher nicht vor! Wollte schon bei Windows bleiben...

Dann nimm doch ein TimelineX mit Core i5 für um die 800€
Wir haben ein 5720TG mit Core i5, 4GB Ram, Ati5650 und 750GB Platte.
Mit Gutschein 859€ incl Versand im T-Online-Shop.
Das sollte wohl schnell genug sein.

würde doch eher die 14 zoll version nehmen.. die auflösung ist nicht wirklich hoch, sollte keine probleme mit den augen geben.

500g weniger merkt man schon bei rumschleppen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh