[S] Notebook mit gutem Sound

pelouse

Enthusiast
Hallo!
Ich beschäftige mich mal wieder mit dem Thema Notebookkauf. In den letzten Tagen habe ich mir Modelle wie das HP nx7400, IBM C200 oder Samsung X11 angeschaut.

K.O. Kriterien sind für mich:
Verarbeitung
Lautstärke des Lüfters
Gewicht

Besoners wichtig ist mir aber die Qualität der Boxen, da ich mir keine zusätzlichen anschaffen will und mit dem Noti Film schaun und Musik hören will. Hab momentane in Acer Aspire 2012wlmi, das eigentlich relativ guten Sound hat. Gesucht wird ein Nachfolger.

Cool wäre wenn hier noch ein paar Modelle aufgelistet werden, die ganz ok sind :)

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht ob es in deinem Budget liegt, aber der Sound meines NB (siehe Signatur) ist wirklich klasse. Hat sogar n Subwoofer eingebaut :)
Im Vergleich zu dem Sony Vaio von einem Kumpel ist der Sound mindestens doppelt so laut und viel viel klarer, ob es nun die Höhen oder Tiefen sind. Man kann damit locker einen normalen Raum "beschallen". Zum Filme schauen und Musi hören reicht es vollkommen, wenn du auf externe Soundgeräte verzichten willst. Aber es ist trotzdem nur ein NB und kein 5.1-System!!!

Der Lüfter ist immer(!!!) sehr sehr leise. Das NB ist im allgemeinen leiser als meine externe Festplatte.
Hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidung weiterhelfen?

max budget 1200.
am liebsten wär mir ein 14" noti :) oder irgendwas unter 2,5 kg.

Okay, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...Das Dell hat 17" und wiegt gute 4kg!

Naja Dell hat eigendlich immer ziemlich guten Sound du kannst ja ein Inspiron 6400 nehmen ist der kleine bruder vom 9400 is dann halt statt 17 nur 15zoll.

MfG
Stonecold

Meine Dell latitudes hatten bisher auch immer einen sehr guten und lauten sound, etwas basschwach, aber doch sehr ordentlich.

ich hatte mal ein Toshiba L20, da hörte man fast garnix....

laut ist auch nicht alles, aber schon mal gut. zu blechern sollte sich das alles natürlich auch nicht anhören.
gut, gibt es ausser dell noch serien/hersteller, die man heir erwähnen kann?

wobei ein dell gerät ohne win (solls angeblich bald geben) und ohne porto (als aktion) schon sehr verlockend ist.

Toshiba verbaut in einigen Geräten Harmann und Kardon Lautsprecher, teils sogar mit Subwoofer.

Ich habe hier noch ein ca. 5-6 Jahre altes Satellite, das eben diese Lautsprecher und den Subwoofer hat, der Klang ist für ein Notebook traumhaft, kann man glatt zum Musik hören benutzen, was sonst bei 80% aller Notis gar nicht geht, die meisten internen Lautsprecher reichen für Systemtöne und ICQ usw. und sonst für gar nichts.

Die meines derzeitigen BenQ (S73G) reichen nicht mal dafür, da klingt mein Handylautsprecher besser.

Edit: da war jemand schneller, da klingt mein Einleitungssatz glatt wie ein Echo:haha:

Zuletzt bearbeitet: