S.o.s

Spellbound27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7
Hallo, ich habe endlich mein System umrüsten wollen und nun nix als Ärger.

Neugekauft habe ich einen Athlon XP 1700 XP, ein Chaintech Zenith und 2x 512MB PC 333DDR CL2 Twinmos . also die normalen, nix winbond

nun baute ich munter um und erstes problem. nix booten. hab ich alles bisher hinbekommen, es bootet, ich kann sogar endlich wieder ins windows usw. aber... das system bleibt manchmal seltsamst hängen. ich tippe was und wupp. beim booten startet es manchmal gar nicht, nicht mal die ausgabe des vga-bios erscheint. dann bleibt es bei tastatureingaben schon im bios hängen. oder mem zählt nicht richtig hoch. dann hatte ich die seltsame anzeige, dass der memorytest nur noch grafikmüll war.

was ist das? board hin? cpu im eimer? oder memory schon kaputt? wie kann ich das testen?

Achja, ich hab aber auch schon Stunden mit dem Sys gearbeitet und erst dann seltsamer Hänger.

Benutze übigens eine MS Internet Pro Tasta mit eingebauten USB-Hub. Kann es auch daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VIRUS? öhemm... also sicher war ich mit den platten schon im netz und auch mit der konfig. und blöderweise im eifer des gefechts auch ohne firewall und antivirus. wie kommst du auf virus? nicht doch hardwarefehler? und wenn ja welcher und womit testen?
 
Für den Speicher kannst Du mal Memtest laufen lassen.
Für die CPU würde ich prime95 nehmen...
 
@ seahawk
Könnte sein aber da er schon Probleme beim booten hat glaube ich weniger daran .

@ Spellbound27
Sag mal hast du irgendwas im bios verstellt ? hast du irgendwas oc oder hast du das Bios geflahed ?

@ Erni
Habe noch nie von einem so "launischen" Virus gehört
:confused:
Hat da etwa einer nen Virus-Warn :ha ;)
 
momentan läuft das sys wieder stabil. ich hatte den 1700er etwas übertaktet, evtl. war es das schon. ansonsten hatte ich ein altes xp mit einem tbird 1400 als platte genutzt. gab es da nicht mal mit ungepatchten systemen abstürze auf athlon xp? nach installation der neuesten treiber läuft es jetzt erst einmal stabil. hab den rechner aber auch heftig runtergetaktet. ich werde mal memtest laufen lassen, habe den speicher im verdacht
 
heul, ich gebe es auf. alles was ich wollte war ein schnelles system zu einem bezahlbaren preis :-( nun geht nix mehr. windows macht jedesmal einen reset, mein brenner meldete vorher scsi fehler unter nero usw. ich raff es nicht, ich hab alles so weit gehabt, dass 3d mark 2001 , 2003 und memtest durchliefen. man konnte arbeiten. dann liess ich den rechner so 20 minuten nix machen, screensaver und bums, abgekackt. wieso?

ich hab memtest mal 2 stunden laufen lassen. alles ok. sandra, 3d mark und cinebench liwfen auch x mal duch. allerdings hatte ich auch schon, dass der 3mark 2003 beim 2. cputest hingen blieb. dann ging es aber wieder, ohne dass ich irgendwas am system getan hätte? temperatur ist laut bios immwr so um 50. also sollte die cpu doch ausreichend kühl sein? was kann ich noch tun? wie am besten testen? ich will nun c: plättwn, windoof xp komplett neu , dann cpu gegen einen alten duron tauschen. sollt dann doch rauskommen, ob board, mem, oder cpu stress machen? wer hat noch ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh