[S] PC Windows 2000 kompatibel diverse Schnittstellen

wastl89

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC der folgende Anforderungen erfüllen muss:

- Windows 2000 kompatibel
- Paralell Port
- mind. 1 PCI Schnittstelle
- nur ein Prozessorkern (sollte im BIOS eingestellt werden können)
- für Dauerbetrieb geeignet

Ich konnte auf die schnelle keine neuen Komplettsystem finden, die alle Anforderungen erfüllen. Bzw. bin ich mir nicht sicher wie sich Windows 2000 mit moderner Hardware verhält.

Hat dazu jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen neuen PC wirst du auf keinen Fall finden , wenn dann was gebrauchtes.

Windows 2000 ist auch extrem Hart weil das schon ewig vom Markt ist.
Warum geht kein Windows XP, da sollte es keine Problem sein noch ältere PC's mit deinen Schnittstellen zu bekommen.

VMWare? Win2k als Guest auf Win7+...
Hardware wäre dann wurscht solange ein Paralell Port als Karte oder integriert im Mainboard vorhanden wäre...

Für was wäre der PCI Slot vorgemerkt?

Das Problem ist eine Visualisierungssoftware, laut Hersteller funktioniert diese nur mit Windows 2000.

Da der PC eigentlich rund um die Uhr laufen soll, möchte ich ungern ein gebrauchtes Gerät anschaffen.

- - - Updated - - -

VMWare ist eine Option, wobei ich mir hier nicht sicher bin wie sich die durchgereichten Geräte verhalten. Kann ich Geräte an eine VM durch reichen die auf dem Host keine Treiber mehr bekommen?

Der PCI Slot ist für eine Siemens Simatic Karte gedacht, evtl. würde noch eine ISDN Karte hinzukommen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Sockel 775 Mobos gibt es noch zu kaufen mit o.g. Features, CPUs dazu auch. Da vermute ich, dass W2000 gehen sollte. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit ein neues Komplettsystem findet. Ausnahme könnten Industrie-PCs sein.

Hi,

Wenn man genug Geld in die Hand nimmt, findet man auch noch 486 / Pentium 1 als Neuware...

Es gibt Händler / Hersteller die sich auf so etwas spezialisiert haben.

Ich würde aber eher nach einem gebrauchten Xeon aus der Zeit suchen.

Gruß
J

Sent with tapatalk

Ich habe hier einen Fujitsu Siemens Scaleo L Edition.

Der hat einen Celeron D und 1 oder 2gb RAM glaube ich.
Er hat eine XP Lizenz aber ich denke da würde auch Windows 2000 drauf laufen.

Wäre das was für dich?
Ich würde den nochmal überprüfen und ohne HDD für 50€ verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh