S/PDIF bei AsRock MBs direkt abgreifen

masterchb

Neuling
Hi,

ich habe das Problem das ich ein MSI Bracket anschließen will damit ich 2 digitale Ausgänge nutzen kann. Derzeit wird mein LCD über HDMI versorgt & mein Receiver über Coax. Nun gibt ja das Problem das beide Ausgänge nicht gleichzeitig von Vista angesteuert werden können . . .

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen das man bei fast ALLEN neuen AsRock Boards den S/PDIF OUT weglässt :wall:

Die Sache ist jedoch das die Lötstellen vorhanden sind und auch funktionieren, jedoch keinen Aunschlußpins dran sind!

Getestet habe ich bei mir mit meinem M3A790GMH/128M, hat nun jemand eine Idee wie ich die Anschlüsse nutzen kann ohne am Board zu löten ?!?

spdifasrock.jpg

Gruß
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne zu Löten wird das nicht gehen, entweder Pfosten Einlöten, oder die Kabelenden dran löten, aders wird das nicht gehen!

Gruß

Der Sisko

Hmm,
damit wäre die Garantie wohl über den Jordan . . .
Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas & könnte mir sagen wie empfindlich ein MB bezüglich der Temperaturen ist?

Gruß

Ich habe schon unzählige Mainboard's repariert bei denen die Kondensatoren aufgequollen waren und durch neue ersetzt wurden, also so empfindlich sind die nicht, natürlich sollte man nicht ewig mit dem Lötkolben drauf halten!

Vorher die zu verlötenden Stellen mit Flussmittel/Lötfett etwas betupfen, damit der Vorgang an sich schneller geht , dann ist man immer auf der sicheren Seite! ;)

Gruß

Der Sisko