[S] RGB Lüfter Luftstrom Richtung

traeck

Neuling
Hallo liebe luxx Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich gönnte mir vor kurzen ein Be Quiet Purebase 500 Gehäuse.
Nun mag ich da in der Front nen Radiator reinsetzen. Natürlich mit schicken RGB Fans.

Das Problem die schicke Seite der ganzen RGBfans scheint die zu sein wo die Luft rein geht, jedoch brauch ich doch für das Standard Kühlkonzept (vorne/unten luft rein und oben/hinten raus), doch welche welche anders herum pusten.

Beim googeln hab ich nichts gefunden, ich kann doch nicht der einzigste mit dem Problem sein daher denke ich..... ich bin einfach dumm :-)

Hat da wer eine Idee?

Grüße traeck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt erst mal darauf an ob du die Lüfter vor oder hinter dem Radiator platzierst.

also:
Methode 1: Erst Lüfter dann Radiator
Methode 2: Erst Radiator dann Lüfter

Beim der ersten Methode, so wie ich es habe, drücken die Lüfter die Luft quasi durch den Radiator. Wenn jetzt ein Gehäuse hast das vorne Mesch/Transparent ist, sieht man das RGB der Lüfter. Wenn nicht, hast auf gut deutsch verkackt.

Wenn Methode 2 nimmst also erst Radiator dann Lüfter, hast natürlich auch nichts vom RGB.

Methode 3: Du haust den Radiator nicht vorne dran sondern oben. Und zwar Radiator an die Decke, Lüfter "drunter" so siehst dann von unten auch die RGB beleuchtung. -> Nachteil: Der Radiator zieht keine frische "kalte" Luft von draußen sondern kühlt den CPU mit der "warmen" Luft der Graka/im Gehäuse.

Corsair hat Lüfter mit entsprechender Rückseite rausgebracht. Corsair QL.
Ich hab welche da, falls du interesse hast :)

Danke für die Infos. Die QL scheinen echt teuer zu sein wäre, mir dann gebraucht auch noch zu teuer.
Ich teste mal die Temperaturen und schaue dann weiter.

Danke jungs.

deswegen kauft man sich ein lianLi dynamic ;)

gergergeg5rkob.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh