S: Richtig gutes MMORPG

Mr.z3r0

Enthusiast
Hi,

ja ich suche halt ein richtig geiles mmorpg... ich habe mal
risk your live gespielt was ich immoment noch am besten fand hab schon viel
probiert
guild wars geile grafik aber paar monkos für mich wie nur lvl 20 und halt zuviel pvp usw.
dann noch viele andere waren irgentwie nicht so mein ding
aber ryl war schon gut:d
nur ich suche eins was halt eigentlich keine monatlichen gebühren verlangen sollten und wenn das nicht so hoch!

könnt ihr mir vlt dabei behilflich sein^^..

mfg:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt's wirklich eine riesige Auswahl mittlerweile an durchaus guten Spielen.
Da du RYL gut findest, gehe ich mal von aus, dass du ein MMO im Fantasy Szenario mit Mittelalter-Flair haben willst.
Folgende solltest du dir mal anschauen:
1.) World of Warcraft
Hab ich selber nicht gespielt, da mir das schon von vornerein zu überlaufen ist (zu viele Kiddies). Ist aber von dem was man so liest in Tests und Erfahrungsberichten wirklich richtig gut. Ich denk mal da muss ich nicht so viel sagen...
2.) Everquest 2
EQ2 ist eins meiner Lieblings MMO's, beste Grafik in einem MMO, nicht viel Powergamer, nette Community, gewohntes Gameplay, aber ein ungewöhnliches Level/Skillsystem. (am besten mal www.everquestii.info besuchen)
3.) DaoC
Damit konnte ich mich nie richtig anfreuden, prinzipiell ein sehr sehr geiles MMO (habs ein paar Monate gespielt), ist aber irgendwie meiner Meinung nach so steril vom Aussehen, vielleicht teste ich das neue AddOn mal an...
Vor allem durch die neuen Classic Server wieder empfehlenswert...

Dann noch so Sachen wie FF Online oder die kostenlosen MMO's wie Skillroad. Lineage2 kannst du über Freeshards kostenlos spielen, ist aber meiner Meinung nach zu sehr auf Hardcore Gaming ausgelegt...

hm everquest 2 hmm vllt kauf ichs mir auch incl "Desert of Flames"is da dann alles dabei oder sollte man noch was beachten, achja wieviel kostet es pro monat und gibts gute deutsche server?

Bei EQ2+DoF ist alles dabei - bis auf das neue Addon, was bald erscheint. Es gibt wie üblich mehrere Preisstaffelungen, im 3 Monatspaket ists günstiger, als ein Monatsabonierungen, außerdem gibts auch Gametimecards, die nochmal ein bisschen teurer sind. Ein Monat kostet 13,49 glaub ich (oder 13,90).
Es gibt 2 deutsche Server, Valor und Innovation, wobei Inno schon fast als inoffizieller Rollenspielserver gehandhabt wird. Auf Valor sind glaube ich imo mehr aktive Spieler.

Was allerdings noch in der Beta ist...

also ich kann von wow nur abraten

- praktisch keine möglichkeit der personalisierung
- zuviele kinder( un dich meine damit unter 14)
- eine zu kleine welt und kein handwerk

DAoC ( sieht jetzt sehr gut aus)
und EQ2 kann ich sehr empfehlen

wie wärs mit Silkroad Online...scheinen hier ja viele zu spielen, kostenlos und grafisch sehr gut...
habs mir heut auch mal runtergeladen...
ansonsten kann ich dir auch Flyff empfehlen, ebenfalls kostenlos...grafisch im anime/comic look gehalten, find ich persönlich sehr gut...

reqX schrieb:
Da gibt's wirklich eine riesige Auswahl mittlerweile an durchaus guten Spielen.
Da du RYL gut findest, gehe ich mal von aus, dass du ein MMO im Fantasy Szenario mit Mittelalter-Flair haben willst.
Folgende solltest du dir mal anschauen:
1.) World of Warcraft
Hab ich selber nicht gespielt, da mir das schon von vornerein zu überlaufen ist (zu viele Kiddies). Ist aber von dem was man so liest in Tests und Erfahrungsberichten wirklich richtig gut. Ich denk mal da muss ich nicht so viel sagen...
2.) Everquest 2
EQ2 ist eins meiner Lieblings MMO's, beste Grafik in einem MMO, nicht viel Powergamer, nette Community, gewohntes Gameplay, aber ein ungewöhnliches Level/Skillsystem. (am besten mal www.everquestii.info besuchen)
3.) DaoC
Damit konnte ich mich nie richtig anfreuden, prinzipiell ein sehr sehr geiles MMO (habs ein paar Monate gespielt), ist aber irgendwie meiner Meinung nach so steril vom Aussehen, vielleicht teste ich das neue AddOn mal an...
Vor allem durch die neuen Classic Server wieder empfehlenswert...

Dann noch so Sachen wie FF Online oder die kostenlosen MMO's wie Skillroad. Lineage2 kannst du über Freeshards kostenlos spielen, ist aber meiner Meinung nach zu sehr auf Hardcore Gaming ausgelegt...

Hi,

wie soll man bitte lineage 2 kosten spielen? kumpel spielt das schon lange und muss imemr 14€ zahlen oder so ... was ist denn Freeshards?

mfg

freeshards sind kostenlose server, die aber fast immer illegal sind...deswegen denk ich nicht das man links zu solchen seiten hier posten darf...habe selber auch Lineage2 auf nen freeshard gespielt...ist auch ein sehr gutes mmorpg...

Fr3ak3r schrieb:
freeshards sind kostenlose server, die aber fast immer illegal sind...

Stimmt nicht ganz, ist eine rechtliche Grauzone. Sicher, ganz legal ist es nicht, aber konkret illegal auch nicht.

Und das mit der Verkiddisierung ist echt nervig ;)

Also ich spiel nun seit 8 oder 9 Monaten schon World of Warcraft. Ich muss sagen es gab Zeiten wo ich gesagt hab komm ist besser wenn ich es abmelde. Es lag daran das in der Gilde nicht mehr viel los war und es ziemlich langweilig online war. Dann kam Molten Core und da fängt der Spaß erst richtig an :P. Also ich kann dir nur raten dir das einfach mal zu kaufen. Es lohnt sich wirklich. Ich hab kein Vergleich mit anderen Games, weil World of Warcraft mein erstes Mmorpg ist.

MFG

weil man ewig braucht um zu lvl, geschweige denn ne waffe kaufen zu können...

Demnächst steht auch Dungeons & Dragons Online ins Haus. Für alle, die es eher kooperativ mögen...

DerShanty schrieb:
weil man ewig braucht um zu lvl, geschweige denn ne waffe kaufen zu können...

auf freeshards geht es auch schneller, je nach servereinstellung...

auf dem server auf dem ich gespielt hatte war es sehr gut ausbalanciert...

Kauf dir ja nicht World of Warcraft! Da bleibst drauf hängen und zockst nie wieder was anderes :d

hm,

wann kommen neue raus? kennt ihr welche die ihr empfehlen könntet?

mfg

Es kommen demnächst ein paar raus.
Wie schon erwänt D&D Online, was aber wirklich auf Profis und Groups ausgelegt ist, man erhält z.B. nur Erfahrung durch das Lösen von Quests und nicht durch Töten von Mobs.
Interessant für mich wird noch LotR Online, allerdings nur mit Buchlizenz und nicht Film, warte ich aber auch schon ewig drauf.
Dann kommt noch ein PC Ableger von Phantasy Star Online, wird sich mehr an Einsteiger richten. Ist allerdings keine Portierung der Ur Version, sondern ein komplett neues Spiel.
Dann gibts noch Vanguard, was ein ultra komplexes Crafting System haben wird, kommt aber erst 3. Quartal.
Dann noch Rising Force Online (Sci-Fi), Huxley (MMO mit Unreal 3 Engine, Planetside ähnlich) und Tabula Rasa.
Außerdem noch Dark&Light (Fantasy) und Pirates of the burning Sea (das wird mal geil --> PotC quasi als MMO ^^).

Meine Favoriten sind LotR Online, Vanguard und Pirates of the burning sea, kannst ja mal ein bisschen googlen :)

Ich habe Lineage 2 (auf einem Freeshard) und Everquest 2 intensiv gespielt sowie WoW, Eve Online und Guild Wars zumindest mal ein paar Wpchen angetestet.

Am meisten Spielspaß hat mir dabei eindeutig EQ2 geliefert. Der PVE-Teil ist imho allen anderne Titeln überlegen, es gibt Hunderte Quests zu erledigen, von kleinen "Kill 10 Orks und komm zurück" bis hin zu epischen Quests die mehrer Wochen in Anspruch nehmen könnnen. Das Kampfsystem ist auch ausgeklügelter als bei WoW, da man deutlich mehr unterschieldiche Skills zur Verfügung hat und in Gruppen durch das sog. "Heldenrad", eine Art Kombozauber zu dem mehrer Spieler beitragen müssen, interessanter wird.

Es bietet imho die beste Mischung. Man kann es sowohl wie ein "echtes" Rollenspiel angehen, Quests machen, in die unzähligen kleinen und größeren Geschichten eintauchen, sowie stimmige Dungeons erforschen. Oder man kann sich für das Vorankommen der Gemeinschaft einsetzen und mithelfen, das Level der Gilde zu heben. Oder man kann eine meist recht ertragsreiche Kariere als Teilzeit bzw. Vollzeit-Crafter starten. Ebenso kann man es aber auch sehr WoW- oder Lineage-mäßig spielen und Endlos Mobs grinden und Items farmen. Es ist für jeden Spielstil etwas dabei, und genau darin liegt imho die Stärke von EQ2.

Der größte Nachteil ist imho, dass man es als Einsteiger etwas schwer hat in den unteren Leveln, da es nicht allzuviele Neueinsteiger gibt und die Items und Spellupgrades entweder gar nicht oder nur zu völlig überzogenen Preisen zu haben sind. Ausrüstung kannst Du Dir immer auch erquesten, aber mit den Spellupgrades sieht es besonders bei den häfig gespielten Klassen bis Level 30 mau aus.

Allerdings kommt am 24. Februar ein neuer deutscher PvP-Server der dann auch eine frische Ökonomie zu bieten hat ;)

Bei den PVE-Servern solltest Du wissen, daß Valor deutlich mehr Hardcore-Spieler aufweist und vor allem in den höheren Leveln von diesen stark geprägt ist, dafür ist die Klassenbalance und die Kiddie-Quote besser ;) Auf Innovation geht alles etwas relaxter zu, das Zusammenspiel in den höheren Leveln läuft stärker über mehr oder weniger offene Allianzen ab anstatt durch streng reglementierte Hardcore-Gilden. Auch gibt es weniger Extrem-Spieler, die z.B. nach jeder Anhebung des Levelcaps erstmal 40h am stück spielen um ssich einen Vorsprung vor den anderen Gilden zu erleveln. Dafür ist die Klassenbalance extrem aus dem Ruder, vor allem als Tank wirst Du es dort schwer haben Gruppen und Raidplätze zu finden. Als Heiler wirst Du dafür auf Händen getragen und man freut sich sicherlich auch über Nachwuchs in dieser selten gespielten Klasse, ohne die aber nichts geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich spiel erst seit kurzem WoW und finde das Spiel genial, leider bietet es wirklich sehr wenig Rollenspiel und ist eher ein Action Jump and Run. Es gibt in den klassen sogut wie keine Abwechslung und auch bei den Gegenständen nimmt man einfach immer das beste.

Auch Gildenmässig ist nichts geboten, die Gilde hat einen Gildenchan und eine Gildenübersicht. Das wars, mehr unterscheidet eine Gilde nicht von normalen. Eine gemeinsame Kasse, Truhen oder sogar Häuser oder geschäfte gibt es nicht. Oder Gilden Fights 10vs10 sind auch nicht drin.

Doch bei aller Kritik, das Game hat einen Reiz den man sich nicht so leicht entziehen kann. Die kleinen Details sind klasse, immer wieder kommt was neues dazu und das Addon wird riesig. Ich würde nie ein Game zocken das kostenlos ist, entweder ich nehme nen Game ernst und kann auch was dafür zahlen oder ich lasse es. Für jeden scheiss hat man Geld, nur bei nem PC-Spiel jammert man. Und auf Freeshards oder sowas zu spielen ist ja nur mehr krank, was ihr in einem Jahrspielzeit erreicht kann ein Freund vom Admin in 1,5 mins machen. Ist genauso bescheuert wie damals die Leute die Diablo I im Netzwerk gespielt haben und sich über die Gegenstände gefreut haben die andere einfach cheaten könnten.

Ich kann dir nur einen Tip geben, such dir nee gute Gilde oder fang gleich mit Kumpels an. Egal welches Game, alleine machen diese Game nur bedingt Spass und das weiterkommen ist schwierig. Es gibt nichts cooleres sich gegensteitig zu helfen und Sachen zu bauen.

wie wäre es mit final fantasy XI online

is wenigstens ne herausforderung :P
kostet aber auch monatlich geld un es gibt keine speziellen server für deutsche

hi,
ahja das hab ich ja nur keine kreditkarte :(

mfg

Ich find ja das das gute alte Anarchy Online immernoch das beste MMORPG ist was es bisher gab !
Kann man, wenn man möchte auch umsonst spielen :d Allerdings nur auf Rubika, also das standart Spiel, ohne die Addons, aber wen es interessiert-einfach mal testen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh