[S] Router

youR.Fate

Neuling
Hi

Ich brauche einen Router, da ich im moment Kabel-BW internet habe und das Modem immer nur einen PC "versorgen" kann, auch wenn man einen switch anschließt. Da es bei routern ja viel "müll" gibt dache ich ich frag mal euch. Was ich an Funktionen erwarte:

• Wlan (für zukünftiges notebook)
  • Dyndns synchronisation
  • Gut funktionierende Portfreigabe
  • Gigabit Lan (optional)
  • Firewall?
  • USB Druckeranschluss für Drucker ( als Printserver )

Design ist mir quasi egal, die Qualität muss stimmen, die Konfiguration sollte gut funktionieren. Jeh mehr spielereien, desto schöner. Hersteller hätte ich an D-Link oder Netgear gedacht.

UPDATE:

Bisheriger Favorit: D-Link DIR-655 + evtl Printserver

Gruß Fate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh damn falsche Kategorie ^^, kann das ein Mod pls moven? Ich kanns ja leider nicht löschen und will es nicht 2x aufmachen. hab nur server gelesen und dache ich bin schon im Inet forum ^^^.

Fate

Zuletzt bearbeitet:
Linksys Wrtg54gl + andere Firmware
Einfach mal googlen/wiki lesen, tomato kann ich persönlich empfehlen (allerdings hier nur als Wlan-AP, nicht als Router).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh