[S] Schnellen Datentransfer direkt zwischen zwei computern über das internet

Tr0janer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
1.044
Ort
Computer Gehäuse
Hallo,
da ich es leid bin elendig lange auf ein bild zu warten wenn ein freund es mir über icq sendet suche ich nun eine andere möglichkeit daten zu verschicken zum Beispiel einen anderen Messenger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Möglichkeit wäre, ihr würdet euch einen ftp-Speicher irgendwo besorgen. Dann kann das einer uploaden und der andere mit voller Geschwindigkeit downloaden.
 
direkt FTP. Einer macht nen Server auf, der andere leecht. Ist ne Sache von Sekunden das einzurichten. Alternativ würde auch ein Web-Server funktionieren :-)
 
Man muss aber immer mindestens so lange warten, wie es dauert bis einer die Daten hochgeladen hat. Und wie schnell das geht, hängt hauptsächlich von dessen maximal möglichen Upload ab. Und bei gängigen ADSL Anschlüssen ist das nunmal wesentlich weniger als der Download Speed.
 
Schnellen Datentransfer direkt zwischen zwei computern über das internet
gibt es so direkt nur wenn derjenige der dir was schickt nen schnellen upstream hat
mit programmen geht da nix schneller
 
Wobei Icq so eine 50kb/s-Sperre hat und die meisten anderen Messenger sind da noch lahmer.
Ich suche auch schon seit langer Zeit nach einer Methode ...nur wollen die Meisten nicht immer sofort ein Programm installieren
Ist ein FTP denn sicher und einfach einzurichten????
 
Ist ein FTP denn sicher und einfach einzurichten????
Sicher? Naja, wenn man SFTP einsetzt kann man es sicher gestalten, da der Datentransfer dann verschlüsselt wird ;)
Wenn man dann noch sinnvolle Zugriffsrechte setzt und halbwegs komplexe Passwörter ist die Sicherheit nicht so schlecht.

Einfach einzurichten? Kommt darauf an, welche Software man einsetzt. Relativ flott und auch kostenlos bekommt man unter Windows SFTP z.B. mit Filezilla ans laufen.

Und naja, wie schon erwähnt wurde der limitierende Faktor ist immer noch der Upload Speed des jeweiligen Benutzers ;)
Problematisch sind unter Umständen auch dynamische IP-Adressen, hier ist man mit der Verwendung von DynDNS gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also fuer meine schnellen verbindungen nehme ich immer quick 'n easy ftp server

einmal konfiguriert(benutzer auswaehlen, passwoerter, serververzeichniss) ist er in 2 min, und jedes weitere mal lauft der in null komma nix^^

der andere muss sich dann auch nicht extra ein programm installieren, er koennte das ftp-programm von windows nutzen
also: start-->ausfuehren-->"ftp"
dann halt open und deine dynamische ip adresse eingeben(einfach bei dyndns.org registrieren, dann musst du halt noch so ein tool runterladen glaub ich, das dir deine aktuelle ip adresse immer nachtraegt..)

dann ist dein freund auf deinem ftp server drin.
jetyt kann er mit den get bzw. put befehlen dateien up und dowloaden
(downloaden natuerlich nur die, die du in deinem ftp-grundverzeichniss abgelegt hast)

-skyfire
 
naja der ist so gtro' wie viel speicher du noch auf der festplatte platz hast
 
(einfach bei dyndns.org registrieren, dann musst du halt noch so ein tool runterladen glaub ich, das dir deine aktuelle ip adresse immer nachtraegt..)

Wenn Du eine FritzBox hast, dann kannst Du deine Zugangsdaten von DynDNS.org direkt eintragen. Bei FTP wird er nur ein Port-Problem bekommen.

Oder mit Hamachi ein Netzwerk über das Internet machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh