[S] sehr gute "Englische" Fantasy Romane

Jlagreen

Urgestein
wie der Titel schon sagt ;)

also aufjedenfall sollten es vor allem langlebige Geschichten sein bzw. in epischem Ausmass, als Referenz gebe ich mal die 2 hier an:

- "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin
--> wer das ned kennt, hat einen der besten Fantasy aller Zeiten verpasst, Band 1-3 habe ich längst 2x durchgelesen und Band 0 ist bestellt und ich warte schon vergebens seit 1,5 Jahren auf Band 4 :(

- "The Wheel of Time" von Robert Jordan
--> kommt an Martin nicht ganz ran, ist aber nichts desto trotz einfach total genial, vor allem die riesige Welt ist absolut faszinierend, hier muss ich noch Band 0 lesen und ebenso auf Band 11 warten :)

also, wie man sieht, schrecke ich auch ned von ner großen, langwierigen Storie zurück (siehe Wheel of Time Bd. 1-10), wichtig ist nur, dass das Original von einem englischen Autor kommt, da ich keine "übersetzten" Bücher lese, sondern nur in Englisch ;)
--> und ich will nur so Fantasy/Mittelalter a la HDR usw., futuristisches Zeug a la Star Wars interessiert mich weniger...

kann mir da eventl. jemand was von Tad Williams empfehlen, oder welche Autoren sind auch noch sehr empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, als ich den titel las dachte ich mir: schlag ihm mal "A song of ice and fire vor" :fresse:

naja da du das schon kennst empfehle ich dir die serie von tad williams, serientitel ist "Dragonbone Chair Sorrow"
Sind 4 bücher und wirklich episches ausmaß, habe die bücher auch gleich 2 mal hintereinander gelesen, allerdings auf deutsch.
kannst ja mal ausprobieren.

jo danke :)

den Tad Williams habe ich mir auch schon überlegt und zwar "War of the Flowers" wurde mir da empfohlen, danach dann Terry Pratchet und dann auch vielleicht wieder Tad Williams "Dragonbone Chair Sorrow"

ansonsten habe ich mir noch folgendes vorgestern bei Amazon bestellt:

1. Wheel of Time 0, Spring, das Prequel --> ist heute gekommen und habe schon ein wenig "angelesen" :love:

2. The Dragroncrown War Cycle Book 0-2 von Michael A. Stackpole
--> fand die Rezensionen ned schlecht

3. The Black Magician Trilogy Book 1-3 von Trudi Canavan
--> meine 2te Schwäche gilt natürlich den Magiern
--> ist auch bereits gekommen, werde ich gleich mal nach Jordans Meisterwerk anpacken :d

naja wird auch mal echt Zeit wieder richtig guten Fantasy zu lesen, das einzige, was mich immer aufregt ist, dass wenn man dann nach 2 Jahren nen Fortsetzungsband in die Finger kriegt, man eigentlich keine Ahnung mehr hat, wie es aufhörte (zb. Wheel of Time 11 wird bei mir sicher so sein )

--> btw. weisst du wann "Feast for Crows" (der 4te Teil von Song of Ice and Fire) kommt? ich will den endlich haben :motz:
und lohnt sich das Prequel "The Hedge Knight"?

Zuletzt bearbeitet:
Also mal vorweg, ich lese fantasy meist auf deutsch da das nun mal meine muttersprache ist und ich diese am besten verstehe. Englische Bücher habe ich zwar auch schon viele gelesen, allerdings würde ich bis auf einige ausnahmen das deutsche meist vorziehen.

Ich lese sehr grne lange Sagen weil ich die geschichte einzelner charaktere immer sehr gut zu verfolgen finde. Man kennt seine charaktere und weiß was sie bewegt usw, das hat einfach das gewisse etwas.

Wann der 4te teil rauskommt weiß ich leider auch nicht, er ist ja angekündigt aber ohne genauen termin :(
Hoffe dass das auch bald rauskommt, werde das dann auch auf englisch lesen.

ich habe schon recht viele Sagen gelesen, unter anderem:

Reimond Feist: Midkemia-Saga, Kelewan-Saga usw. eigentlich alles was er geschrieben hat. Ist sehr zu empfehlen, der hauptcharacter ist auch ein Magier ;)
RA Salvatore: Auch eigentlich fast alles was er geschrieben hat. Die Bücher sind aber eher auf intrigen ausgelegt und die ersten werke sehr einfach und anspruchslos.
Weitere Autoren die ich empfehlen kann sind: Kate Forsyth, David Eddings und noch andere. Kann jetzt leider nicht nachschauen weil meine Bücher schon in Umzugskartons verpackt sind da ich ende des monats umziehe.

Und wegen den Fortsetzungen: Da ich meist sehr schnell lese, an guten Tagen rund 800 Seiten oder mehr am stück, lese ich vor dem neuesten noch mal schnell die vorgänger durch. Ich kann Bücher auch öfter lesen, aheb zb. von Allan Dean Foster die Eissegler Trilogie und die Flynx-Serie über 10 mal gelesen :d
Sind aber beides Science Fiction Romane, wobei Eissegler beide genres mischt, ist auch sehr interessant.

Lord Arkhan schrieb:
Also mal vorweg, ich lese fantasy meist auf deutsch da das nun mal meine muttersprache ist und ich diese am besten verstehe. Englische Bücher habe ich zwar auch schon viele gelesen, allerdings würde ich bis auf einige ausnahmen das deutsche meist vorziehen.
kann ich gut verstehen, aber mich reizt das Englisch irgendwie mehr und ich bin da auch recht gut drin, wie ich finde :)

Lord Arkhan schrieb:
Ich lese sehr grne lange Sagen weil ich die geschichte einzelner charaktere immer sehr gut zu verfolgen finde. Man kennt seine charaktere und weiß was sie bewegt usw, das hat einfach das gewisse etwas.
dito ;)
--> wobei bei dem Song of Ice and Fire wirds da schwieriger, da du nie genau weisst, wie lange die, denn noch dabei sind :d, aber das macht die Serie so unglaublich spannend :hail:

Lord Arkhan schrieb:
Wann der 4te teil rauskommt weiß ich leider auch nicht, er ist ja angekündigt aber ohne genauen termin :(
Hoffe dass das auch bald rauskommt, werde das dann auch auf englisch lesen.
wenn man amazon glauben kann, dann wirds sept - dez 2005, noch so lange :( :kotz:

Lord Arkhan schrieb:
ich habe schon recht viele Sagen gelesen, unter anderem:

Reimond Feist: Midkemia-Saga, Kelewan-Saga usw. eigentlich alles was er geschrieben hat. Ist sehr zu empfehlen, der hauptcharacter ist auch ein Magier ;)
interessant, wird alles geloggt :)

Lord Arkhan schrieb:
RA Salvatore: Auch eigentlich fast alles was er geschrieben hat. Die Bücher sind aber eher auf intrigen ausgelegt und die ersten werke sehr einfach und anspruchslos.
Weitere Autoren die ich empfehlen kann sind: Kate Forsyth, David Eddings und noch andere. Kann jetzt leider nicht nachschauen weil meine Bücher schon in Umzugskartons verpackt sind da ich ende des monats umziehe.
von Eddings habe ich auch schon in nem anderen Forum was gehört, also schon mal ne Notiz wert :d, aber ist klar es gibt einfach zu viel gute Bücher, damit kann man sein ganzes Leben verbringen :stupid:

Lord Arkhan schrieb:
Und wegen den Fortsetzungen: Da ich meist sehr schnell lese, an guten Tagen rund 800 Seiten oder mehr am stück, lese ich vor dem neuesten noch mal schnell die vorgänger durch.
hmm 800 Seiten/Tag haut bei mir nur hin, wenn ich auch die Zeit finde, da aber das Studium auch viel Zeit kostet, lese ich nur ca. 2h/Tag (im Zug halt), aber das mit dem Lesen der vorherigen Bände ist ned Idee und das werde ich bei Feast of Crows sicher machen, aber bei Wheel of Time muss ich mal schauen, sind schließlich 10 Bände :stupid: und dazu waren zwischendrin einige "leichte" Aussetzer :rolleyes:

nichts desto trotz vielen dank, dass du auch noch ein Paar Bücher/Autoren in die Runde geworfen hast :hail:

kein problem, ich lese ja selber super gerne und freue mich immer wieder über neue anregungen. Bei mir ist das mit den 800 seiten auch nur am wochenende möglich oder wenn ich wirklich garnichts zu tun habe, also vorlesungsausfall oder semesterferien.

Wenn ich wieder die bücher ausgepackt habe dann schiebe ich noch ein paar autoren hinterher, habe einige weggelassen weil ich die namen nicht auswenig weiß.

hehe, jo die Autorennamen, kann ich auch nie merken :lol:

aber ich weiss noch wie ich letztes Jahr die Wheel of Time Serie wie ein "wahnsinniger" gelesen habe, da war ich teilweise 3 Tage hintereinander nicht am PC :eek:

jaa, das kenne ich. hatte ich beim drachenbeinthron, ne ganze woche kaum aus dme haus gekommen, und rechner lief nur für ein bissl musik im hintergrund. aber nie online gewesen in der zeit :d

wie wärs mit stephen king - the dark tower ???

sind sieben bücher, also sau lang und is so ne mischung aus fantasy/adventure. kann ich nur empfehlen!

naja Stephen King habe ich früher viel gelesen und die Reihe ist sicher gut, aber ich will derzeit nix von ihm lesen :)

außerdem habe ich soeben New Spring von Jordan fertig, also Band 0 von Wheel of Time und muss sagen, dass es zwar gut ist, aber an Band 1-4 ned rankommt :(

dafür bin ich aber wieder richtig fasziniert von:

"The Black Magician Guild" 1-3 von Trudi Canavan, schön spannend von Beginn an und sehr einfach, also für mich als ned Englisch Muttersprachler sehr gut zu verstehen, einfach top bisher das buch :bigok:

also ich find die reihe ist ganz anders als siene anderen bücher, kann aber auch nur meien persöhnliche einschätzung sein, hab noch nich viel andere sachen von ihm gelesen.

wenn du das jetzt nich lesen willst dann aber später, die bücher sind einfach nur geil :moved:

ok, ich notiers mir mal ;)

habe aber wie gesagt noch 3 Bücher hier zu lesen, dann kommt nächste Woche ne neue Trilogy rein und dann halt was von Tad Williams, auch mehrere Bände, da bin ich dann wohl vorerst "leicht" gesättigt :)

jo, kann ich mir vorstellen, such auch noch ein paar neue bücher, muss mal sehen was es so gibt. der thread hier hilft da ja gut weiter! :banana: :hail:

wenn du "A song of Ice and Fire" von George R.R. Martin noch ned kennst, dann sofort kaufen und lesen, dass ist ein "must have read" Fantasy imo ;)

Magician Guild wird immer besser je mehr ich es lese, aber vielleicht bin ich auch ned so anspruchsvoll, trotzdem mir gefällts sehr, vor allem wegen der Schlichtheit, trotz der Tatsache, dass es Magier drin, wird ned übermäßig übertrieben :)

Jlagreen schrieb:
Magician Guild wird immer besser je mehr ich es lese, aber vielleicht bin ich auch ned so anspruchsvoll, trotzdem mir gefällts sehr, vor allem wegen der Schlichtheit, trotz der Tatsache, dass es Magier drin, wird ned übermäßig übertrieben :)
so "The Black Magician Trilogy" von Trudi Canavan habe ich am WE fertig gelesen, genauer gesagt am Fr und die Trilogie ist echt gut, zwar ned so ein Tiefgänger wie Jordan oder Martin, aber nichtsdestotrotz eine sehr gute Story und dass es zu Ende ist (die Bücher, ned die Geschichte, denn eine gute Geschichte hat kein Ende ;)), macht schon irgendwie traurig... über Magier könnte ich einfach ewig lesen :hail:

habe nun am Sa gleich mit der Trilogy + Prequel zum "Dragoncrown War Cycle" von Michael A. Stackpole angefangen und bin auch wieder total gebannt (schon auf S. 240 vom Prequel) und was mir auch sofort positiv auffiel: Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben, ist für mich neu, aber trotzdem sehr nett, weil man das Gefühl bekommt, das "geheime" Tagebuch von jemandem zu lesen :lol:

danach kommt 100% das Prequel zum Song of Ice and Fire, denn ich brauch nun wieder dringend nen Martin-Happen zwischendurch :)

so, da ich jetzt fertig mit dem umzug bin konnte ich meine bücher wieder auspacken und nachschauen was ich dir noch empfehlen wollte :d

also die saga heißt "Der Krieg der Spinnenkönigin" und ist nach einer Idee von R. A. Salvatore, allerdings ist jedes Buch von einem anderen Autorern verfasst. Band 1, zersetzung (Dissolution) ist zB. von Richard Lee Byers geschrieben.

Die Serie spielt in der Welt "Vergessene reiche" wenn dir das was sagt und verfolgt die Geschichte einer Gruppe von dunkelelfen die sich gegen den untergang ihrer rasse zur wehr setzen.

Hauptthemen sind hier eindeutig Magie, Intrigen und die character entwicklung. Vor allem letztere ist sehr schön zu verfolgen, da dunkelelfen ja aus menschlicher sicht eine böse rasse sind. zu anfang kommt es einem recht merkwürdig vor das ganze aus deren sicht zu lesen, aber irgendwann gewöhnt man sich daran, dass zb. in einem gefährlichen kampf jeder den anderen opfern würde um selbst davon zu kommen.

also ich kann die serie nur empfehlen, hauptcharaktere sind hier ein magier, ein kämpfer, eine priesterin und ein dieb, die gruppendynamik ist sehr schön zu verfolgen.

klingt ja nach ner Partie D&D, also genau richtig :bigok:
--> vor allem Dunkelelfen waren meine Lieblingschars :)

danke für Autorenname, das hilft immer etwas mehr, dann das engl. Original zu finden ;)

PS:
"Dragoncrown War Cycle" von Michael A. Stackpole ist wieder eine epische Geschichte, die wie ne Bombe bei mir eingeschlagen ist, bin bei Buch 3 und das auch schon zur Hälfte fertig, danach kommt das 4te und leider wieder ein schöner Fantasy zu ende :heul:

Aber auch halb so wild, denn der nächste ist schon unterwegs
--> "Dragon Prince" Trilogie von Melanie Rawn, auch mal weibliche Autorin, musste halt sein :)

ach verdammt ich bin nem Wahn verfallen :asthanos:

so "Dragon Prince" Trilogie von Melanie Rawn durchgelesen und gerade festgestellt, dass "Dragonstar" die Fortsetzungstrilogie ist und ich damit wieder nen 6 teiligen Fantasy lesen darf :love:

dumm ist nur, dass ich noch ca. 1 Woche drauf warten muss :heul:

aber Melanie Rawn schreibt so nen Super Fantasy und das ist einfach nur geil, weil da einfach alles drin steckt und vor allem sehr sehr viele Emotionen, so viel Liebe und Hass, habe ich noch nicht erlebt und ich kann einfach ned anders, als zu Sagen, dass es auf jedenfall in meine TOP3 gehört, ob es Robert Jordans Wheel of Time das Wasser reichen kann, wird sich rausstellen, wie es weitergeht und vor allem was Jordan in seinem 11ten Teil schreibt, wenn er denn mal kommt :motz:

Nichts desto trotz ist Melanie Rawn eine Meisterin ihres Fachs und jeder, der Drachen liebt und Romantik, Hass, Intrigen usw. der muss diese Bücher einfach lesen... :)

Drachen und Emotionen klingt sehr gut, notiert :bigok:

ich bin leider in letzter Zeit durch meinen Umzug nicht viel zum Lesen gekommen, werde aber demnächst wieder gut loslegen können :d

ach ja spielst du rein zufällig ad&d oder ein anderes pen&paper rpg?

ich habe mal AD&D gespielt, allerdings sind viele meiner Kumpels, die das zocken weggezogen und nun spiele ich das nicht mehr :(

das einzige D&D, was ich noch zocke sind Rollenspiele aus dem Hause Bioware, werde dann im Sommer wieder nach langer Zeit BG2 durchspielen :love:

EDIT:
habe gerade mal den wieder wie immer jeden Monat gecheckt, wie es mit "A Song of Ice and Fire 3: Feast for Crows" von George Marting aussieht und leider immer noch ned raus, aber ich habe dann plötzlich "A Song of Ice and Fire 4: A Dance with Dragons" gefunden und wtf ist das denn?

--> "6 years after Storms of Swords..."

es wird ein 5tes Buch geben :banana:, DANKE Martin und nun kommen die beiden Bücher am besten gleichzeitig raus, dann werde ich 3 Tage nix essen und schlafen, denn die beiden Bücher werden am Stück gelesen :love:

Zuletzt bearbeitet:
tja mal wieder ein Update:

Nachdem ich ja vor geraumer Zeit die "Dragon Prince" Trilogie on Melanie Rawn gelesen habe, habe auch in der ersten Juni Woche dann gleich die Fortsetzung "Dragon Star" gelesen und muss sagen, dass Melanie Rawn sich nun ganz klar den ersten Platz meiner Lieblingsautoren zusammen mit George Martin teilen muss.

Allerdings eine Warnung:
Wer die Charaktere in "Dragon Prince" ins Herz geschlossen hat, für den ist (so wie es für mich extrem war) "Dragon Star" ein richtiger Horror, das errinnert dann an Martin, wenn ein Charakter von einer Seite auf die nächste verschwindet :(. Deswegen war ich bei "Dragon Star" zugegeben dem Heulen oftmals sehr nahe und habe auch mal ein Buch vor Frust weggeworfen...
--> trotzdem absolut empfehlenswert die Serie, vor allem wegen den tiefgehende Gefühlen und den extremen Beispielen was "Macht" bedeutet und wie man es einsetzen kann, einfach nur genial...

Naja nachdem ich dann "Dragon Star" fertig hatte, musste ich einfach nochmal was von Rawn lesen und habe mir auch gleich die ersten beiden Bücher von ihrer "Exiles" Trilogie bestellt
--> und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht, einfach der Hammer, total andere Welt, total andere Charaktere, aber die Sucht aufs Lesen ist genauso groß... vor allem was extrem interessant war/ist an "Exiles", ist die Tatsache, dass Frauen "an der Macht" sind und sozial höher gestellt sind, als ich das zuerst gehört habe, dachte ich, dass die Welt nix für mich ist. Aber ich habe mich total geirrt :), nur schade, dass Buch 3 noch in Arbeit ist und nicht vor 2007-2008 erwartet wird :heul:

Ok, aktuell habe ich eben "Dragonbone Chair" von Tad Williams gelesen, dass ja das erste Buch des 4 Teilers ist und muss Danke sagen für die Empfehlung, ist wirklich super!!!

Naja ich bin dann mal am Lesen von Buch 2 :)
--> dabei sollte ich eigentlich lernen... naja später vielleicht :lol:

so ich melde mich auch mal wieder :wink:

freut mich dass mein tip gut angekommen ist :d

ich habe jetzt gerade mal die deutsche fassung von das lied von eis und feuer begonnen und stecke momenta mitten im ersten band. bis jetzt ist meine meinung sehr zwiegespalten, einerseits ist der schreibstil wirklich klasse und die einzelnen charaktere kommen in ihrer persönlichkeit sehr gut durch. das setting ist auch gelungen, allerdings muss ich sagen dass ich etwas enttäuscht bin. die handlung an sich ist in ordnung, allerdings gehen mir die intrigen schon jetzt mitte des ersten buches auf die nerven.

an dieser stelle dann auch gleich mal die frage: ziehen sich die intrigen um die krone durch alle bücher? oder wird die haupthandlung noch umgeschwenkt auf das was hinter der mauer geschieht? ich habe nämlich schon mal eine serie abgesetzt weil ich 3 bücher lang nur intrigenspiel verfolgt habe und das mit der zeit einfach langweilig wird. ich bin eher der fan von charakterentwicklung, also ich will sehen wie die hauptcharaktere sich entwickeln, aus der situation lernen usw.
das fesselt mich meist an büchern, und bis jetzt ist da noch nicht viel von zu merken.

Lord Arkhan schrieb:
so ich melde mich auch mal wieder :wink:

freut mich dass mein tip gut angekommen ist :d

ich habe jetzt gerade mal die deutsche fassung von das lied von eis und feuer begonnen und stecke momenta mitten im ersten band. bis jetzt ist meine meinung sehr zwiegespalten, einerseits ist der schreibstil wirklich klasse und die einzelnen charaktere kommen in ihrer persönlichkeit sehr gut durch. das setting ist auch gelungen, allerdings muss ich sagen dass ich etwas enttäuscht bin. die handlung an sich ist in ordnung, allerdings gehen mir die intrigen schon jetzt mitte des ersten buches auf die nerven.

an dieser stelle dann auch gleich mal die frage: ziehen sich die intrigen um die krone durch alle bücher? oder wird die haupthandlung noch umgeschwenkt auf das was hinter der mauer geschieht? ich habe nämlich schon mal eine serie abgesetzt weil ich 3 bücher lang nur intrigenspiel verfolgt habe und das mit der zeit einfach langweilig wird. ich bin eher der fan von charakterentwicklung, also ich will sehen wie die hauptcharaktere sich entwickeln, aus der situation lernen usw.
das fesselt mich meist an büchern, und bis jetzt ist da noch nicht viel von zu merken.

hui, dachte, dass du die Bücher schon kennst und ja die Intrigen sind immer dabei, wenn sich auch die "Waffen" ändern, so kommt es bald zum Krieg (wieso kannst du ja rausfinden).

Also wenn du so auf "Hauptcharaktere" mit Entwicklung stehst, dann solltest du das Buch eventl. nicht lesen, denn es gibt eigentlich keine, oder zumindest wechseln diese von Buch zu Buch, da Martin nicht davor zurückscheucht auch Hauptcharaktere ableben zu lassen.

Naja, ich habe Dragonbone Chair längst durch und muss sagen, dass mir das Ende nicht so gefallen hat (ich hatte mir vor allem mehr von den Schwertern erhofft), auch hat mir der Charakter "Miriamelle" nicht so gefallen, die ist ja noch naiver als Egwene aus Wheel of Time, hingegen gut fand ich "Cadrach" bzw. "Pedric" (hieß er so?), besonders gefallen an ihm hat mir, dass man nach und nach etwas aus seiner Vergangenheit erfuhr und vor allem die teilweise gegensätzlichen Handlungen seinerseits. Was aber auch relativ früh klar war an dem Fantasy, ist die Tatsache dass es ein Happy End wird, also dass das Gute gewinnt. Solchen Fantasy mag ich auch, aber ich finde in diesem Fall George Martin oder Melanie Rawn deutlich besser, da gibts es kein "definiertes" Gut und Böse, nur verschiedene Ansichten, die im Konflikt stehen. So gab es auch bei Rawn "Happy Ends" aus Sicht des Lesers, aber für die Hauptcharaktere war die Frage eher "Ob der Sieg die Verluste rechtfertigt?".

"Only a lost battle ist sadder than a battle won."
--> Zitat von Rand aus Robert Joardans "The Fire of Heaven" (Buch 5 WoT)

Hehe wo wir auch an meinem nächsten Buch sind, ich lese gerade wieder WoT, also ein etwas längeres Unterfangen, danach kommt ein vermutlich noch viel größeres mit der Dragonlance Saga von Tracy Hickman und Margret Weis. Es gibt 3 Trilogien und viele Kurzgeschichten zu der Welt, also ingesamt ca. 20 Bücher, das dürfte mich dann ne Weile festhalten. Danach ist schon Terry Goodkind geplant und sollte der Oktober und mit ihm WoT Buch 11 da sein :love:. Im November ist das Martins 4tes Buch geplant :angel:.

Echt krass was man bei Amazon durch einfaches stöbern finden kann, dann suche ich mal nach den englischen Pendants deiner Vorschläge bezüglich der Trilogie über die Dunkelelfen ;).

hmm, da bin ich jetzt echt stark am überlegen ob ich die saga weiterlesen soll, habe das erste buch jetzt durch und mir gefällt die geschichte von Jon und Bran sehr gut, die von Arya auch. Allerdings denke ich schon immer "oh nein nicht schon wieder die handlung" wenn wieder eddard, sansa oder daenerys an der reihe sind.

parallele handlung ja schön und gut, gabs beim drachenbeinthron und vielen anderen sagen die ich gelesen habe auch, aber hier nervt sie irgendwie weil die abschnitte immer sehr kurz nur sind und noch nicht in direktem zusammenhang stehen :hmm:

Zu den charakteren: Naja Miriamel hat mich auch manchmal aufgeregt, im großen und ganzen fand ich den charakter aber nicht schlecht. Padreic bzw. Cadrach war auch sehr gut in szene gesetzt, das fand ich auch.
Dasende war meiner meinung nach etwas zu kurz ausgefallen, ich hätte gerne noch etwas weiter gelesen :d

Ach ja das mit den Dunkelelfen ist wie ich festgestellt habe noch nicht vollständig erschienen, da fehlt noch ein band. da warte ich auch gerade drauf ^^

die dragonlance saga steht bei meinem bruder im regal rum, allerdings habe ich sie noch nicht gelesen, kannst ja mal nach dem du das erste durch hast ne meinung posten.
Ich dneke ich probiere als nächstes mal wheel of time aus, es sei denn du sagst mir dass es nur um intrigen geht ^^

Wheel of Time hat an sich nix mit, oder sagen wir weniger mit "Intrigen" zu tun, ist eher wie Dragonbone Chair oder Der Herr der Ringe mit jungen Leuten, die für großes "bestimmt" sind, aber eigentlich am liebsten schnell alles vergessen würden und brav ihre unschuldige Vergangenheit weiterleben würden. Was an Wheel of Time etwas blöd ist, ist die Tatsache, dass es so ab Band 5-6 recht langatmig wird, da dauerts schon mal 300-400 Seiten bis den Hauptcharakteren was passiert und anders als bei Martin haben diese scheinbar viel Glück, wenn sie dem Bösen gegenüber stehen :lol:.
--> Nichts desto trotz ein "Muss" lesen auf jedenfall...

Ja das Ende vom Dragonbone Chair fande ich auch zu kurz, hatte auch mehr vom Epilog erwartet :)

Das mit dem fehlenden Band ist blöd, dann warte ich lieber, ich habe schon 3x den Fehler gemacht eine Serie anzufangen, die unvollständig ist, das nervt tierisch, deswegen lese ich als nächstes Dragonlance, die ist nämlich abgeschlossen.

Oh das klingt doch super :d

Dann werde ich wheel of time auf jeden fall als nächstes lesen, so was ist genau mein ding :bigok:

ach ja am 16 kommt der neue potter, den werde ich auch gleich mal kurz zwischendurch weglesen :fresse:

nix für gut, aber "Potter" ist die Serie, die ich 100% niemals lesen werde, keine Ahnung wieso, aber Rummeln ging wir von Anfang an auf die Nerven und seither habe ich ne Abneigung dagegen

schon klar, ist ja auch nicht wirklich Fantasy in dem sinne und die ganze serie ist auch eindeutig an ein junges Publikum gerichtet, aber ich hab mal den ersten band so just 4 fun gelesen weil er bei meinen eltern rumlag, dann aus spß die ersten 4 auf englisch besort und gelesen, naja irgendwie dabei geblieben. wobei ich dsagen muss dass der 4te und 5te band schon ne erhebliche verbesserung sind, also die kann man tatsächlich ganz gut lesen.

ist aber nicht jedermanns sache, ich betrachte die bücher auch eher als entspannung, die lese ich nicht so schnell sondern immer mal ein bischen. drachenbeinthron usw. lese ich meist am stück :d

mal ne kleine Frage zwischendurch, auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht zum Gespött mache.. ;)

Liest ihr auch Bücher von Hohlbein? Ich meine als deutscher wäre das ja realtiv naheliegend.....ich jedenfalls finde seine Bücher sehr gut, auch wenn viele nicht so tiefgründig sind wie einige Werke hier beschrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh