[S] sehr gute "Englische" Fantasy Romane

@domsch

ich kenne ihn und mein Freund hat ihn mir empfohlen, aber Sci-Fi ist nicht mein Gebiet, ich weiss aber ned ob er nicht Fantasy schreibt.

Und es gibt einen einfach Grund, weshalb ich ihn nicht lese: Ich bevorzuge Englischen Fanatasy ;)

btw. wieso zum Gespött machen? Alle Vorschläge werden gerne angehört ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
@domsch

ich kenne ihn und mein Freund hat ihn mir empfohlen, aber Sci-Fi ist nicht mein Gebiet, ich weiss aber ned ob er nicht Fantasy schreibt.

Und es gibt einen einfach Grund, weshalb ich ihn nicht lese: Ich bevorzuge Englischen Fanatasy ;)

btw. wieso zum Gespött machen? Alle Vorschläge werden gerne angehört ;)

Nein Hohlbein würde ich schon als Fantasy-Autor einordnen... http://www.hohlbein.de für die, die es interessiert, gibts auch Leseproben.

Naja ich weiss nicht wie gut Hohlbein anerkannt ist als Fantasy Autor ;)

Naja Hohlbein ist so eine Sache. An sich ist er zwar Autor und seine Frau auch, sie haben aucdh einige bücher zusammen geschrieben. allerdings sind über 70% aller seiner bücher gekaufte texte die er nur verlegt, und dadurch schwankt die Qualität sehr stark. Ich habe einiges von ihm gelesen und einiges für gut und einiges für schlecht befunden.

und ich habe sowohl sf als ach fantasy bücher von ihm gelesen, gab gute und schlechte in beiden kategorien.

wahnsinn, ich habe mich mal wegen der Dragonlance Saga infomiert und das ist ja mal ne Riesenwelt wie es aussieht...

Ähnlich wie Dungeons & Dragons gibts auch Games von TSR und insgesamt gibts sicher locker 40-50 Bücher dazu und nahezu monatlich erscheint ein neues, gar nicht mal so schlecht, ich glaube da steige ich mal ein :d

--> habe schon 3 Bücher hier liegen, die zur Chronicles Trilogie gehören, die zwar die aller ersten waren, aber chronologisch weiter hinten sind, daher warte ich noch 1-2 Wochen auf die aller ersten Bücher, die vor allem die Welt erklären und wie sie entstanden ist sowie alle Rassen (gibt scheinbar echt alles aus allen Fantasies in dieser Welt, von Drachen, Elfen, Goblins und Ogers bis weiss was ich...)

Oh mann bin echt vernarrt, habe grad für 100€ bei Amazon eingekauft, dh. gleich mal 20 Bücher bestellt :eek:, krass ist auch das so gut wie alle Dragonlance Bücher bei Amazon mit 4-5 Sternen gewertet sind, also sind die wohl ned schlecht ;)
--> hart ist nur, dass ich nun 2 Wochen nix zu lesen habe :heul:, werde wohl Martin nochmal schnell dazwischen schieben, sind ja auch 3000 Seiten :lol:

wow, das klingt ja mal heftig komplex :eek:

ich habe auch schon mal die ersten von Robert Jordan geordert, mal sehen wann die hier eintrudeln :d

Mein Bruder hat glaube ich 1-2 von den serien der drachenlanze rumstehen, mal nachschaun was das genau ist und ob evtl. die erste drunter ist, also chronologisch zum handlungsstrang.

und hoffentlich kommt bald mal der letzte band zum krieg der spinnenkönigin, das warten macht mich schon ganz fertig :fresse:

lol warten, ist echt so mies, ich warte grad auf 3 Bücher von Martin, Jordan und Melanie Rawn, wenigstens sind die ersten beiden noch diese Jahr soweit, wobei Rawn sich noch bis 2007 Zeit lässt :heul:

das gemeine an Dragonlance ist, dass die meisten Bücher nur so 300 Seiten haben und auch noch 6-8€ kosten, schon heftig, da gibts bei den anderen 3x so viel Stoff für den Preis :lol:
--> die Dragonlance wird mich arm machen, sind wohl sogar mehr als 60 Bücher, also 300-400€, man bin ich krank :eek:, theoretisch kann man ja die Bücher bei Amazon wieder verkaufen, aber sowas kommt mir nicht in die Tüte, die werden einfach mehrmals gelesen :d

Und Jordan ist wirklich gut, vor allem die ersten 3-4 Bücher werden dir sicher gefallen :)

hier fehlt eindeutig:;

Sword of Truth Saga, Terry Goodkind

so ziemlich das beste was ich bisher gelesen habe.
auch wenn er teilweise ein bischen bei Robert Jordan (Wheel of Time) abkupfert.

Moonshae Triology, Douglas Niles (2*3Bücher)

Sehr schöne RPG-Story im Forgotten-Relams Scenario. als D&D Spieler fühlt man sich schon nach kurzer zeit so, als ob jemand seine Spieltage zu papier gebrachte hätte.
(nur noch gebraucht zu bekommen)

Dwarven nations triology, dan parkinson

die geschichte der zwerge im "Dragonlance" scenario. wer gern etwas über zwerge liest MUSS diese 3 Bände gelesen haben.

Dark Sun, troy denning

die etwas andere welt mit der etwas anderen geschichte. auf deutsch hat man vom letzten buch irgendwie die hälfte weggelassen, daher kann man hier nur die englische lesen. leider viel zu unbekannt. (auch nicht mehr als neuware erhältlich)

Tyrannts and kings, John Marco

sehr gutes Fantasywerk über einen nicht-standard helden und seine ungewöhnliche art zu kämpfen... achtung nur die ersten 4 sind lesenswert.

Kane, Karl Edward Wagner

Der Böse Conan, schon ziemlich alt (30-40er angefange zu schreiben) aber einfach klasse. es gibt ca. 20 Bücher über Kane, welche aber auch recht schwer aufzufinden sind. aber es macht einfach spass mal bücher zu lesen wo die gemeine, fiese & dunkle seite siegt. Einfach genial!!

@lord Arkhan
Jordan ist echt klasse, ABER er braucht ab dem siebten Band einiges an seiten um in schwung zu kommen (gleiches problem hat aber auch terry goodkind bei sword of truth) also nicht über anfangsgeplänkel aufregen, das ende entschädigt bisher IMMER!

Dragonlance:
das erste buch ist Drachenzwielicht. Englische titel gerade nicht auf lager. die besten davon sind wie ich finde Chroniken der Drachenlanze (anfang der serie) Legenden der Drachenlanze (die fortführung der anfangscharaktere) und das Heldenlied (ein bischen geschichte der drachenlanze)

Zuletzt bearbeitet:
kalgani schrieb:
hier fehlt eindeutig:;

Sword of Truth Saga, Terry Goodkind

so ziemlich das beste was ich bisher gelesen habe.
auch wenn er teilweise ein bischen bei Robert Jordan (Wheel of Time) abkupfert.
es fehlt zwar hier, aber ist schon seit 2 wochen in meiner Amazon Wunschliste, nur wirds dauern bis ich bei Dragonlance durch bin ;), wobei bei Goodkind das 4te Buch ja nicht so doll sein soll, das beste ist wohl wie bei vielen Fantasies das erste (Martin und Rawn mal ausgenommen, da ist jedes Buch einzigartig, bei Jordan wirds später wirklich etwas mau)

kalgani schrieb:
Moonshae Triology, Douglas Niles (2*3Bücher)

Sehr schöne RPG-Story im Forgotten-Relams Scenario. als D&D Spieler fühlt man sich schon nach kurzer zeit so, als ob jemand seine Spieltage zu papier gebrachte hätte.
(nur noch gebraucht zu bekommen)
wird in meiner Word-Datei notiert, da stehen sämtliche Fantasies drin, von denen ich was gehört habe und die die ich gelesen habe sind mit (X) markiert :d

kalgani schrieb:
Dwarven nations triology, dan parkinson

die geschichte der zwerge im "Dragonlance" scenario. wer gern etwas über zwerge liest MUSS diese 3 Bände gelesen haben.
schon bestellt und wird in 2 Wochen hier sein, aber vorher sind noch die Dragons Anthologies Triology, da werden die Drachen vorgestellt, dann die Lost Histories Triology, dort werden verschiedene Rassen und ihre Entstehung thematisiert (vor allem die Elfen sind sehr gute Bücher heißt es, bin schon gespannt). Danach kommt The Barbarians Triology, die die Menschen in Dragonlance einführt und danach die Elven Nations Triology, darauf folgen dann die Dwarven Nations, wie ich schon sagte bei Dragonlance gehts heiß her, außerdem kommt da echt fast monatlich ein neues Buch raus :eek:, dank mehrere Autoren, sind sicher so mehr als 5 beteiligt :).

kalgani schrieb:
Dragonlance:
das erste buch ist Drachenzwielicht. Englische titel gerade nicht auf lager. die besten davon sind wie ich finde Chroniken der Drachenlanze (anfang der serie) Legenden der Drachenlanze (die fortführung der anfangscharaktere) und das Heldenlied (ein bischen geschichte der drachenlanze)
ja die Chronicles habe ich hier liegen und werden mir noch die Young Adult Edition besorgen, allerdings sind die nicht chronologisch die ersten, da gibts noch 20 Bücher, die über das Zeitalter "davor" berichten, so wie auch die Preludes und Meeting Triology, die den Chronicles vorausgehen und die Helden vor ihrem Treffen beschreiben :).

ich weiss das nicht chronologisch die ersten sind.
aber alle anderen orientiern sich an diesen, da es die ersten waren die erschienen sind.

die elfen-story fand ich nicht so toll. ich habe es da lieber etwas handfester.

die unteren drei sind nicht so grossflächig bekannt, aber alle die es gelesen hatten fande sie genial. vor allem Kane.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh