kalgani schrieb:
hier fehlt eindeutig:;
Sword of Truth Saga, Terry Goodkind
so ziemlich das beste was ich bisher gelesen habe.
auch wenn er teilweise ein bischen bei Robert Jordan (Wheel of Time) abkupfert.
es fehlt zwar hier, aber ist schon seit 2 wochen in meiner Amazon Wunschliste, nur wirds dauern bis ich bei Dragonlance durch bin
, wobei bei Goodkind das 4te Buch ja nicht so doll sein soll, das beste ist wohl wie bei vielen Fantasies das erste (Martin und Rawn mal ausgenommen, da ist jedes Buch einzigartig, bei Jordan wirds später wirklich etwas mau)
kalgani schrieb:
Moonshae Triology, Douglas Niles (2*3Bücher)
Sehr schöne RPG-Story im Forgotten-Relams Scenario. als D&D Spieler fühlt man sich schon nach kurzer zeit so, als ob jemand seine Spieltage zu papier gebrachte hätte.
(nur noch gebraucht zu bekommen)
wird in meiner Word-Datei notiert, da stehen sämtliche Fantasies drin, von denen ich was gehört habe und die die ich gelesen habe sind mit (X) markiert
kalgani schrieb:
Dwarven nations triology, dan parkinson
die geschichte der zwerge im "Dragonlance" scenario. wer gern etwas über zwerge liest MUSS diese 3 Bände gelesen haben.
schon bestellt und wird in 2 Wochen hier sein, aber vorher sind noch die Dragons Anthologies Triology, da werden die Drachen vorgestellt, dann die Lost Histories Triology, dort werden verschiedene Rassen und ihre Entstehung thematisiert (vor allem die Elfen sind sehr gute Bücher heißt es, bin schon gespannt). Danach kommt The Barbarians Triology, die die Menschen in Dragonlance einführt und danach die Elven Nations Triology, darauf folgen dann die Dwarven Nations, wie ich schon sagte bei Dragonlance gehts heiß her, außerdem kommt da echt fast monatlich ein neues Buch raus
, dank mehrere Autoren, sind sicher so mehr als 5 beteiligt
.
kalgani schrieb:
Dragonlance:
das erste buch ist Drachenzwielicht. Englische titel gerade nicht auf lager. die besten davon sind wie ich finde Chroniken der Drachenlanze (anfang der serie) Legenden der Drachenlanze (die fortführung der anfangscharaktere) und das Heldenlied (ein bischen geschichte der drachenlanze)
ja die Chronicles habe ich hier liegen und werden mir noch die Young Adult Edition besorgen, allerdings sind die nicht chronologisch die ersten, da gibts noch 20 Bücher, die über das Zeitalter "davor" berichten, so wie auch die Preludes und Meeting Triology, die den Chronicles vorausgehen und die Helden vor ihrem Treffen beschreiben
.