[S] Software für Internetradio Aufnahme

BigNapoleon

Enthusiast
Hi

Ich suche eine clevere Software fürs WebRadio. Ich möchte nach möglichkeit eine Freeware (wenn eine Software sehr gut ist, dann bin ich bereit diese zu kaufen), dass nicht nur wahllos MP3 aufnimmt. Wenn es so was überhaupt gibt: Ich gebe ein bestimmtes Song ein und wenn ein Web Radio dieses spielt, dann schaltet sich die Software auf dessen 'Frequenz' und nimmt diese auf.

Gruß Big

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so was kann es an sich IMHO nur geben, wenn es sender gibt, die schon vorher nen programmplan rausgeben. ansonsten würde es - selbst wenn das programm ständig 1000 streams beobachtet, zumindest am anfang mit sicherheit ne kleine verzögerung beim aufnahmenbeginn geben, und es würde was fehlen.

Die Verzögerung muss nicht sein. Das Programm kann einfach alles aufzeichnen und hinterher alles löschen was er nicht braucht.

Ich kenne leider kein Programm, dass das könnte. Du kannst aber mit Streamripper einfach den ganzen Tag aufzeichnen. Streamripper schneidet und bennent die Lieder automatsich. Dann hast du am Ende des Tages einen vollen Ordner und mit etwas Glück ist dein Lied dabei. Du brauchst natürlich einen Stream, der die nötigen Informationen mitliefert sonst geht das nicht. Vorteil dabei ist, dass du vieleicht noch ein paar andere Lieder entdeckst, an die du vorher garnicht gedacht hast.

Die Verzögerung muss nicht sein. Das Programm kann einfach alles aufzeichnen und hinterher alles löschen was er nicht braucht.
ja, das geht zwar theoretisch, aber das dann nur mit einer sehr begrenzten zahl an streams. erstens wegen der DSL-bandbreite und zweitens wegen des festplatten-speeds. und natürlich auch auf lasten der systemperformance insgesamt, falls er nebenbei noch was anderes machen wil.

gut, wenn er 3-4 streams kennt, die garantiert irgendwann am tag "sein" lied spielen, dann kann er das machen.

Vielen dank für dein Tipp, es scheint genau das zu sein was ich suche. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh