(S) Suche KVM Switch für 2 PC's mit 2 Monitoren + USB

babylon05

Profi
Hallo,

ich habe einen PC der hat HDMI, DVI und Displayport als Ausgang. Aktuell hängt dort 1 Monitor per DVI dran. Möchte mir aber für die Zukunft noch einen 2. Monitor kaufen.
Als 2. habe ich noch ein Laptop mit einer USB 3.0 Docking Station, der auf der Dockingstation 1x HDMI und 1x Displayport besitzt.
Da es öfter vorkommt, dass ich die beiden gleichzeitig im Wechsel benutzte, suche ich einen KVM Switch für 2 PC's mit 2 Monitoren und mind. 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0 (für Logitech Funkstick der Tastatur und Mouse).

So richtig brauchbares habe ich nicht gefunden und wenn man bei Amazon die Bewertungen wenn man was gefunden hat anschaut, sind diese meist schlecht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ:

Habe die Monitore ausreichend Eingänge, dass du jeden Monitor an beide Geräte anschließen kannst ?

Dann würde ein einfacher USB3 switch reichen ... Sofern dir das nicht zu umständlich ist, den Eingang an den Monitoren umzustellen.

Danke für die Antworten.

@Digi-Quick
Habe mal geschaut, die Preise sind ja dafür doch ganz schon teuer, da könnte ich mir ja 2 neue Monitore besorgen wie es dreadkopp beschrieben hat und nur einen USB 3 Switch mir besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh