[s] Tool um Bilder nach Auflösung zu sortieren

sKelet0n

Neuling
Hi suche ein Free oder Shareware Tool, mit welchem ich Bilder nach Auflösung, suchen, benennen, ordnen, verwalten, und abspeichern kann.

mfg Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Bilder nach der Auflösung zu sortieren kannst du auch ohne zusätzliche Programme.

Mach einen Rechtsklick auf eine freie Stelle im entsprechenden Ordner, Sortieren Nach -> Mehr... -> Ein Häkchen bei Abmessungen.

Die kannst du dir dann auch in Gruppen anzeigen lassen.

LG Nudelholz

hmm nicht schlecht, aber wie meinst du das mit "Gruppen anzeigen"?

rechtsklick im ordner an freier stelle - gruppieren nach - gewünschten wert einstellen ;) (in deinem fall: abmessungen)

Ok nicht schlecht und hilfreich, allerdings bei 1GB und 3000 Dateien, mit Vista durchaus einwenig laagy und kompliziert. Kann net jemand ein Tool schreiben? Dürfte doch nicht sooo schwer sein oder?

also, ich glaub nicht, dass ein irgendein tool das ganze deutlich schneller sortieren kann als einfach nur die ordneranzeige bei vista. du solltest natürlich die miniaturvorschau nicht benutzen, sondern "detailansicht"

kannst ja dann, wenn die EINmal geordnet sind, unterordner machen, dann muss beim neuordnen nicht jedesmal alles eingelesen werden.

Nein deutlich schneller nicht, aber dann muss man das nicht alles Manuell machen.
Außerdem könnte man mit dem Tool vllt schnell Reihen von Bildern schnell umbennen, in Kategorien ordnen, suchen, und exifs anzeigen lassen. Wär doch ganz nett

studier mal das tool IrfanView mit der Funktion Batch Conversion/Rename.
Benutze ich um die Bilder meiner Digicam in der Auflösung zu reduzieren und allen einen anderen Namen zu geben. Ob man was nach Auflösung sortiern kann ich dir jedoch nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh