[S] Treiber für GF8M inkl. Overclocking unter Vista

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

ich brauche einen Treiber für eine GF8600M GS der unter Vista 32Bit Overcloking zulässt. Ich weiß, das z.b die Dell Treiber freigeschaltet sind. Kann mir jemand einen Treiber nennen den man freischalten kann (Per INF Modding) bzw. schon freigeschaltet ist?
(Freigeschaltet bezieht sich auf OC)
Bitte mit Link oder Versionsnummer.
Danke...:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja durchprobieren ist so eine Sache.
Ich bin mir nicht sicher ob die Deinstallation glatt läuft und nicht der vorherige Treiber den nächsten blockiert und so das Ergebnis verfälscht.

Nvidia bietet zur sauberen Deinstallation der Grafiktreiber extra einen Menüpunkt im Bereich "Software" (heißt bei Vista anders) an. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Musstest du für das erfolgreiche übertakten sonst noch irgendwas machen?
Welche INF hast du verwendet?

Naja INF Enhancer oder so.
Danke für deine Antwort.
Der 163.44 ist doch momentan der aktuellste oder?

Dürfte man fragen wie hoch du beim OC gekommen bist? Und was es gebracht hat.

Nicht weit. Das Dell XPS M1330 brät den Grafikchip auch ohne OC schon mit über 100 Grad durch! Ich konnte den Speichertakt zwar stabil von 600 auf 770 MHz übertakten, dann hat der Chip aber schon begonnen zu throtteln und die Leistung war geringer als vorher. :(

Ich kam unter XP von 500/400 auf 720/530MHZ.
Eigentlich ganz ordentlich.

Jo das Problem habe ich auch.
Habe deswegen wieder XP installiert.

Jo das stimmt, unter XP gehts.
Ich frage mich warum das bei manchen geht und bei manchen nicht.
Ich kenne Leute die unabhängig vom Treiber übertakten können (8400M GS)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh