S-Video -> Fernseher . Nur Schwarz/Weiß

Mordrad

Neuling
Guten Morgen alle miteinander,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Dell Inspiron 6000 mit einer Radeon X300.
So nun habe ich den Laptop als Medienrechner, bzw Terminal um Musi und Videos von meinem eigentlichen Rechenknecht abzuspielen.

So und nun kommt mein Problem. Musik kann ich wunderbar hören und so aber wenn ich nun meinen Fernseher über S-Video anschließen, dann habe ich nur Schwarz/Weißes Bild.

Ich hatte mich schonmal in einem anderen Forum informiert und die sagten mir dann, dass ich da einen Adapter brauche. Da der Fernseher nur die Hell und Dunkel empfängt.

Weiß von euch jemand wie so ein Adapter heißt, bzw wo man sowas bekommt. Bei Reichelt hab ich mal geschaut, da ich aber leider nicht weiß wie das nun heißt weiß ich auch nicht wonach ich suchen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen TV´s muß man den Eingangswahlschalter für den AV-Eingang mehrmals drücken, um das Format (RGB, S-Video) einzustellen.

Probier mal.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber auch das habe ich schon probiert.
Da kann ich dann nur zwischen meinen 4 AV Eingängen wechseln!
Aber trotzdem danke.

Dann springt er weiter zum nächsten...

Bekomme hier echt noch ne Kriese. Das ist doch gemein!

Nun gut dann werde ich heute nochmal schauen.
Danke erstmal.
Erstatte dann bericht was dabei rausgekommen ist.
Falls alles nicht hilft, dann muss es halt so ein Adapterkabel werden.

Edit:

Also ich hab das jetzt mal getestet. Aber da es eine Radeon ist kann ich leider dieses "gemischter Videoeingang" gar nicht einstellen und somit ist immernoch alles Schwarzweiß.
Hat noch irgendwer eine Idee? Ein Tool oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Laptop über einen SCART-Adapter angeschlossen?
Wenn ja - hast du alle Buchsen deines Fernsehers durchprobiert?
Steht der Videoausgang auch auf PAL?

Sepp

Guten Morgen,

also im moment habe ich das Laptop wie folgt angeschlossen:
SVideo-Ausgang -> SVideo-Adapter auf Chinch -> Chinch direkt vorn am Fernseher angeschlossen -> Also AV4

PAL ist eingestellt. Mir fällt einfach nichts ein an was das liegen kann.

Tja dann werd ich mir wohl doch nen "S-Video auf SCART"-Kabel kaufen.
Und das ganze darüber anschließen.
Das sollte doch dann funktionieren.
Ich habe gestern ja etwas rumprobiert. Das Bild ist schön scharf und auch klar, nur leider ist es halt schwarz/weiß.
*grml*
Sehr ärgerlich. Wieder 10€ bei Ebay ausgeben...

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings vom Videorecorder zur Grafikkarte.
Habe nur s-w Bild bekommen, und konnte dementsprechend auch nur s-w aufnehmen. Wie mein Vorgänger empfahl, habe ich mir ein S-VHS-Adapter mit Elektronik von Jim-Versand gekauft. Nun funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Jörg

Könntest du mir mal den Link von dem Teil durchschicken?
Weil irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich genau das habe was du meinst. Nur läufts damit auch net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh