[S] WaKü Block für Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC

Olrac

Neuling
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist oder im Marktplatz-Gesuche Forum besser aufgehoben wäre. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fullcover Block für meine Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G (GV-N108TGAMING OC-11GD) GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G | Grafikkarten - GIGABYTE Germany
Leider hat diese kein Referenzdesign und passende Kühler sind rar.

Bis gestern habe ich diesen Kühler von Bykski BYKSKI Water Block use for GIGABYTE GTX1080Ti Gaming OC 11G/GTX1080TI GAMING 11G / GV N108TTURBO 11GD Full Cover Copper Block-in Fans Office on Aliexpress.com | Alibaba Group verwendet. Leider war dieser nach Öffnung und Reinigung meinerseits nicht mehr dicht. Auf der Unterseite ist Kühlflüssigkeit ausgetreten. Auch nach mehreren Versuchen war der Kühler nicht mehr dicht zu bekommen.

Auf der Suche nach einem neuen Kühler bin ich auf den von Phanteks Phanteks Innovative Computer Hardware Design gestoßen. Leider wird dieser anscheinend nicht mehr hergestellt und ist nirgendwo mehr lieferbar. Auch gebrauchte Exemplare habe ich keine gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Entweder wo ich den gesuchten Phanteks Kühler noch bekommen kann oder einen Alternativkühler?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Ist wirklich sehr nett von dir.

Leider habe ich den Kühler schon entsorgt, da drei der Schrauben nach mehrfachen raus- und reindrehen "rund" waren und sich der Kühler auch gar nicht mehr öffnen ließ. Kann mir das auch kaum erklären. Schraubendreher war richtige Größe. Meinen Heatkiller CPU Block habe ich auch schon mehrfach auseinandergenommen, aber dort war immer alles in Ordnung.

Denselben nochmal möchte ich eigentlich nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Ich erwarte schon, dass ich so einen Kühler einfach auseinandernehmen und wieder zusammenbauen kann. Ist ja keine Raketenwissenschaft. Gummiring einlegen, Schrauben gleichmäßig über Kreuz festziehen, fertig.

Hast du eine Idee was ich evtl. falsch gemacht habe?

Wenn du die ausgenudelten Schrauben erwähnst würde ich mal auf unterschiedlichen Drehmoment tippen.

Es ist tatsächlich so das es eigentlich ein recht einfacher Vorgang ist aber es kann halt immer noch eine Kleinigkeit sein. Hatte schon den Fall das sich ein Kühler ohne Plexi Verbogen hat wenn man ihn falsch angefasst hat. Der Dichtring kann irgendwo gequetscht sein oder oder oder. Schade das du ihn entsorgt hast der wäre wieder Verkehrsfähig geworden :d

Wenn ich das richtig sehe hast du ein paar Optionen, das erlebte abhaken und wieder Bykski nehmen (normalerweise ist die Quali immer in Ordnung was nun bei dir schief gelaufen ist kann man im Nachhinein schwer sagen kann ja auch ein Produktionsfehler gewesen sein), auf Luft umbauen (das will doch niemand oder? :d) Alphacool verbauen (dann doch eher wieder Luft) oder schauen ob du den EK Block bekommst wenn ich das richtig sehe gibts die momentan aber nur über Amazon und nur aus den USA.

Das nächste Mal bin ich dann wohl nicht so voreilig ;) Danke nochmal.

Zurück auf Luft ist definitiv keine Option. GPU soll definitiv wieder in den bestehenden Kreislauf rein. Und um Alphacool mache ich nach diversen Berichten hier im Forum einen großen Bogen ;)

Was meinst du mit EK Block? Gibt es da einen für dieses Modell? Hast du zufällig einen Link?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh