[s] Was Ist Liebe??? <-- Definition

Nüja...
Bei dem einen Ammi. scheint´s anscheinend gut zu funktionieren !
...hat 4 (oder 5?) Frauen ,alle unter einem Dach ,alle sinn zufrieden
-> Nur der Staat sitz Ihm im Nacken :d

2 oder 3 (oder mehr) Frauen zu Lieben iss ja keine Schande !
->Die eine mag man halt lieber wegen dem einen und die Andere wegen den anderen
->sind halt alle verschieden und sich dann entscheiden zu müssen/gezwungen wird (Ehe)
obwohl Mann es nicht kann ,grenzt ja schon fast an Seelischer grausamkeit !


@ NOS
Einfach nur aus geilheit die Laken zu Bügeln ist wie Du schon sagtest net des wahre !
Sich gut kennen/befreundet sein wäre für Mich die mindesvoraussetzung um en bissl Spaß zu haben ,
auch wenn dann doch nix ernstes draus wird ! :p

PS:
Also ich finde es besser von vielen geliebt zu werden (ja Ich weis , unvorstellbar :haha: )
als nur von einer Person auch wenn eine Person völlig ausreichend iss ! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, die frau fürs leben ... zu lieben lernt man erst mit der zeit ... bis dahin


sieben hobbys : sex und saufen :fresse:
 
Ich würde noch hinzufügen das Liebe eigentlich unter anderem das schrecklichste ist was einem passieren kann! OK, jeder wird das jetzt anders sehen, aber das ist nun mal meine Meinung!
 
Original geschrieben von The-Unliving

@ NOS
Einfach nur aus geilheit die Laken zu Bügeln ist wie Du schon sagtest net des wahre !
Sich gut kennen/befreundet sein wäre für Mich die mindesvoraussetzung um en bissl Spaß zu haben ,
auch wenn dann doch nix ernstes draus wird ! :p

Findest du? Ich glaub nen One-Night-Stand würd ich eher mit ner mehr oder weniger Wildfremden machen als mit ner guten Freundin. Weil für ein bisschen Geilheit ne Freundschaft aufs Spiel setzen...
 
Original geschrieben von DFC-Neo
Findest du? Ich glaub nen One-Night-Stand würd ich eher mit ner mehr oder weniger Wildfremden machen als mit ner guten Freundin. Weil für ein bisschen Geilheit ne Freundschaft aufs Spiel setzen...

dem kann ich nur zustimmen..

One-Night-Stand mit ner guten Freundin... == > :fresse:
 
jop...*zustimm* eine auf na Party "aussuchen" und ...tralaala...dumdidum....:d

mit na freundin würd ich nur ne Beziehung eingehen, wenn überhaupt...
ich muss sagen (jaja...hört sich komisch an) meine Freunden...also meine besten freunde, sind mir zu viel wert um mit ihnen was anzufangen....hätte viel zu viel angst sie als freunde zu verliehren!
 
was habt ihr denn alle für ne depressive einstellung zur liebe? :hmm:

ich mein ich für seit 10 monaten ne fernbeziehung und bin gerade mal 19...will mir ja net selbst die eier schaukeln aba dis is net gerade leicht und ich bin trotzdem glücklich...sicher is nich immer leicht treu zu bleiben aba das kricht man schon hin ^^

PS: für alle die drüber reden wollen anderes forum . und glaub jetzt net das ich mich drüber lustig mach oder wen verarschen will, ich schreib da selbst und hab da auch meine freundin kennengelernt ^^ sind ner ganze menge tierisch netter leute da mit denen man supi drüber labbern kann :)
 
Da gibt es auch noch da "Liebeskummerforum" auf Planetquake! Das ist auch nicht schlecht, und wenn jemand scheiße labert, wird er geächtet.
Manchmal ist es garnicht soo schlecht, drüber zu reden. :)
 
find ich auch :)

auch wenn hardware nix mit gefühlen ansich zu tun hat(nagut krich auch nen halben orgasmus wenn ich nur 5% mehr performance rausquetschen kann) aber ansich sind wir doch wiene grosse familie ^^
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Thread nicht unnützlich finde, hat mir sogar ein bisschen geholfen.

Trotzdem, werdet einfach schwul -> mit den kann man saufen, reden, Fussball gucken... :fresse:
War nur ein Spaß! :d
 
Liebe heißt für mich: Sie in meiner Nähe haben wollen, sie spüren, sehen, hören wollen, zu spüren, wie mich ihre Gegenwart beruhigt, der Wunsch sie glücklich zu machen und alleine durch ihre Person selbst glücklich zu sein.

Manch Liebender hat den geliebten Menschen immer nur aus Distanz beobachtet und sich an seinem Bild, seinem Lachen, seiner Art erfreut, ohne das seine Liebe je erwidert wurde. Liebe ist selbstlos, denn sie ernährt sich durch das Glück des anderen. Wenn ich meinem Partner eine Freude mache und sehe, daß es ihm gefällt, möchte mein Herz vor Freude und Glück einen Satz machen, obgleich ich IHR eine Freude gemacht habe.

Durch die Liebe habe ich gleichzeitig auch mir selbst eine Freude gemacht. Liebe rechnet niemals auf "Was tue ich alles für den anderen", kein Streit über so egoistische Angelegenheiten wie "wer bringt den Müll runter" oder "Du bist dran mit Abspülen, ich hab' schon die letzten zwei mal gespült". Liebe nutzt nicht aus und läßt sich nicht ausnutzen. Liebe ist unerschöpflich und kann daher großzügig "verschwendet" werden. Und auch: Liebe ist niemals verschwendet. Wer es je so (im Nachhinein) empfindet, der hat nicht wirklich geliebt. Liebe kennt kein "häßlich", für sie ist alles schön.

Liebe läßt sich nicht suchen und nicht erzwingen, sie ist wie eine launische Katze die nur dann kommt, wenn sie selbst es für richtig hällt. Und wer sie nicht erkennt und beachtet oder gar davon jagt, der läuft Gefahr, daß sie niemals mehr zurückkehrt. Liebe sucht Gemeinsamkeiten, aber sie erzwingt sie nicht. Liebe interessiert sich und kann sich auch anpassen, weil sie sich mit dem anderen mitentwickelt aus Interesse an ihm. Aber sie gibt sich niemals selbst dabei auf!.

Und es gibt einen Grenzpunkt, an dem nicht mehr von Liebe geredet wird, sondern von Selbstaufgabe. Es ist wahr: Nur wer sich selbst zu lieben vermag, weiß auch einen anderen Menschen zu lieben. Ein mangelndes Selbstwertgefühl ist gleichbedeutend mit mangelnder Selbstliebe. Ein solcher Mensch ist in sich selbst haltlos und sucht seinen Halt in seinem Partner. Er begibt sich in Abhängigkeit und Selbstaufgabe. Aus Dankbarkeit vielleicht, aus Hilflosigkeit, aber sicher nicht aus Liebe. Er ist nicht fähig, einen anderen Menschen zu lieben, genausowenig wie er sich selbst lieben kann.

Liebe hat keine Erwartungen und keine Forderungen. Sie liebt nicht, um die Einsamkeit zu vertreiben, um die Ängste zu besiegen, um gemeinsam höhere Ziele zu erreichen, um Lust und Leid zu teilen. Sie liebt nur um ihrer selbst Willen.

So wie Gott sich nicht definieren läßt, nicht männlich oder weiblich ist, groß oder klein, eine oder mehrere Personen und auch keinen Namen hat (denn Namen tragen nur die Menschen), so ist auch die Liebe nicht zu begreifen, zu erfassen, zu rationalisieren, und sie fügt sich auch in kein Schema. Du kannst ein noch so genaues Raster entwickelt haben, wie Du Dir Deinen Traumpartner wünschst, es macht Dich nur blind für die wahre Liebe, denn der Mensch, bei dem sie Dich tatsächlich trifft, kann das vollständige Gegenteil von diesem Wunschpartner sein.

Der Mensch hat Angst vor Dingen, die er nicht begreift. So versucht er mit Wörtern wie "abstrakt" und "ambivalent" sich selbst zu beruhigen oder sucht Erklärungen im Glauben, statt einfach zu akzeptieren, daß es Dinge gibt, die nichts mit der Welt zu tun haben, wie wir sie zu kennen glauben. Und eines der Mächtigsten unter ihnen ist die Liebe. Aber sie ist nicht ALLmächtig! Auch das verwechseln viele Menschen, stellen zu hohe Erwartungen an die Liebe.

Die Liebe läßt auch Zweifel zu, sie kann verletzen und sie ist nicht jeden Tag gleich stark. Aber wenn Du den Druck der Hand Deines Partners in Deiner Hand nicht mehr so deutlich spührst, läßt Du sie dann gleich los?

Woran Du erkennst, ob Du wirklich liebst? Nun, es ist die erste Antwort, die Dir einfällt, wenn man Dir diese Frage stellt, BEVOR Du angefangen hast, darüber nachzudenken. Du weißt: Der Gedanke ist schneller als ein Blitz. Aber es gibt eines, das schneller ist, als der Gedanke: die Liebe.

Es sind die rationalen Einflüsse dieser Welt, in der wir leben, der Alltag, mit dem wir konfrontiert werden, das schmale Wissen der Menschheit, daß uns blind macht und uns oft genug an etwas zweifeln oder es nicht erkennen lät, was unsere Herz schon lange sicher weiß. Verlasse Dich im Umgang mit den Menschen auf Deinen Verstand und Deinen Instinkt, verlasse Dich in Fragen um die Liebe aber nur auf Dein Herz. Und wird Deine Liebe mit Füßen getreten, so wird Dein Herz selbst aufhören zu lieben. Denn Liebe ist empfindsam und verwelkt, wenn man sie nicht ständig pflegt.

Vielleicht haben meine Gedanken euch nur noch mehr verwirrt, aber es ist genau das was ich versucht habe zu sagen: Versuche nicht etwas zu erklären oder zu begreifen, was man nicht erklären und begreifen kann...
 
man man man hacki...da haste ja dein ganzes Herz ausgeschüttet :d..respekt...

@McSoar
hier im Forum gibts auch schon n Liebeskummertread...auch von mir...:/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh