[Kaufberatung] [S] Win8 Tablet / Convertible i5-U bis 1000€

tiloinho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
497
Ort
Dresden
nachdem ich seit Monaten alles an Berichten, Tests etc. durchforste und immer noch nicht das passende gefunden hab, frag ich mal hier nach.. vllt. hab ich ja eins übersehen...

habt ihr eine Tablet/Convertible Empfehlung :confused:


Kriterien:
- 11,6"-13,3" Full-HD
- mind. i5 U CPU (keine Y etc., 4. Gen.)
- passable Akkulaufzeit (surfen mit min. Settings: 8-10h)
- akzeptable Lüftergeräusche/-lautstärke
- Convertible mit 360°
- SSD/emmc mind. 128GB
- max. Gewicht 1,6kg bei 13"
- max. 1000€ inkl. Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surface Pro 2 wenn du mit 10,6" leben kannst
 
nein leider nicht, hatte ursprünglich auch darauf gewartet und wollte es mir kaufen, ist aber als Laptopersatz zum Arbeiten zu klein... die 11,6" sind auch schon die untere "Schmerzgrenze"
 
Dann bleibt wohl als Tablet nur noch Acer Iconia Tab W700/701 übrig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, da waren die Lüfter und Akku-Laufzeit schlecht, irgendwas war da relativ gravierend, dass mich auch davon abgehalten hat...

Mich würden auch Empfehlungen interessieren, die noch wenigstens in Q1/2014 liegen, sprich falls noch etwas total spannendes kommt. Lenovo Yoga 2 könnte z.B. interessant werden.
 
Ich werf mal "das" Sony Vaio Flip in den Raum, wobei das schon hart an der Grenze liegt.

Was meinst du denn mit "Convertible mit 360°"?
 
So, also ich hatte heute kurz Zeit:

Eine Möglichkeit wäre das Sony Vaio Flip 13" wäre eine Möglichkeit, hat aber etwas weniger Akkulaufzeit als Gewünscht.
Nummer 2 wäre das Dell XPS Duo 12 mit Haswellchip, wäre mit Gutschein dann auch im Preisbereich und von der Akkulaufzeit eigentlich fast schon besser.
Das Venue Pro 11 wäre die günstigste Variante, hat aber den aus irgendwelchen Gründen unerwünschten Y-Chip.
Die Armada an Lenovo IdeaPad Yoga 13 ist eine Variante, preislich wäre "nur" die Generation mit Ivy Bridge drin, Haswell ist preislich drüber.

Ich persönlich würde zwischen den Dell-Gerätschaften schwanken, aber zum Venue Pro greifen, mit der "mobilen Tablet PC Tastatur" (die mit mechanischen Tasten und eingebautem Akku). Dazu evtl. nen Stift.
 
Danke für deine Antwort.

Y-Chip ist halt wesentlich schwächer als die U-Varianten, da ich das Gerät zur Ergänzung auch für performancelastige Dinge einsetzen möchte.

Das Vaio Flip 13 finde ich auch gut, allerdings laute Lüfter und permanentes Throtteling, laut Tests im Dezember. Kostet in der i5-Variante auch knapp 1150€

Dell XPS 12 ist auch mein Favorit, aber irgendwie zu teuer bzw. suche ich noch passende Gutscheine für 10% o.ä. , welche hast du parat??

Venue Pro 11, 10,8" und Y-CPU

Yoga 2 könnte interessant werden, wenn es das dann irgendwann gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Gutschein musst du googlen, ich bin gestern auf einen 150€ oder 100€-Gutschein für mobile XPS-Gerätschaften gestoßen.
 
ja gehen alle nicht, schon probiert... nur für bestimmte Geräte, ich glaube die xps Laptops
 
Hallo zusammen,

was ich immer mache bei einem Notebook oder Tablett kauf ist noch 2 Jahre Zusatz Garantie. Aus folgendem Grund meist ist das ja so wenn man sich was kauft bekommt man 1 bis 2 Jahre Garantie drauf, und genau wenn die Garantie am ablaufen ist kommen die Schwierigkeiten. Dann will die Tastatur nicht, Lautsprecher ist kaputt, das Display usw. So da habe ich mir gedacht da zahle ich doch lieber noch 2 Jahre Garantie dazu und habe mich abgesichert. War auch so, auf einmal hört der Lautsprecher auf, alles schön zu denen gebracht, würde umgetauscht und ich bin Glücklich :)
Nicht desto trotz spare ich bei solchen Sachen auch, weil ich die Garantie mit einem Gutschein bezahlt habe (gefunden: Rabatt mit diesem Notebooksbilliger Gutschein bekommen
)
Vielleicht hilft es jemanden von euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Asus Duet warten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh