[S] Windows Patch Info Tool (gefunden)

Vista

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
4.861
Ort
im PC
hallo,

hab vor jahren mal so ein tool gehabt nur finde es jetzt leider nicht mehr und zwar konnte man damit anzeigen lassen welche ms updates (kb´s) man alle schon installiert hatte :)

kennt jemand das tool oder ein vergleichbares ?

thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht es nicht in der systemsteuerung in "software" nen haken bei "show updates" hinzumachen?
 
nein :) ... also bitte wer es weiß bitte posten danke :)
 
hat keiner weiter eine idee :( ?
 
Hi,

ich kenn nur WSUS (Microsoft Windows Server Update Services).

Allerdings ist das bei uns auf einem Win2003Server installiert.

Gruß
 
ja das kenne ich auch und hab ich auch aber wie gesagt hatte ich es schonmal aber weiß nicht mehr woher ... es zeigt etwas mehr infos als über software in windows :)
 
so ich glaub ich habs wieder gefunden muss ich mir heute i laufe des tages nochmal genauer ansehn aber falls jemand auch interesse hat hier der link :)

--> http://www.nirsoft.net/utils/wul.html
 
Microsoft bietet für diese Zwecke auch ein eigenes kostenloses Tool an. Nennt sich MS Baseline Security Analyser. Aktuell ist die Version 2.1. Zu finden hier.
 
danke für die links auch sehr nützlich bzw hilfreich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh