[Kaufberatung] S1150 Board für OC - welches würdet ihr nehmen?

Chemistry

Urgestein
Hallo!

Eine Frage - wenn ihr die Wahl hättet - welches der folgenden S1150 Boards würdet ihr nehmen und warum (bei annähernd selben Preis)?

ASRock Z97 OC Formula
MSI Z97 Mpower Max AC
ASUS ROG Maximus VI Extreme (C2)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinung1:
3x sinnlose Gamer Roxxor BlingBling Boards. Nimm das mit dem hoechsten Wiederverkaufswert und kauf dir dann ein passendes.

Meinung2:
Das AsRock fliegt wegen Killer LAN raus, das Asus fliegt raus, weils ein Asus ist, bleibt das MSI.

Zuletzt bearbeitet:
+1 für Lexi

Außerdem hast du doch schon ein Board (MSI Z87 Mpower Max AC). Würde ebenfalls keines von den vorgeschlagenen nehmne.

Mein MSI Board ist in RMA... Darum die ganze Aktion...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja dann kauf dir doch jetzt nen Board im bereich um die 120€ wenn du unbedingt eines haben willst. Du wirst sehen das du von den teuren kaum bis keinen vorteil hast.
Wenn dir das Board wie ich erwarte genauso gut gefällt behältst du es einfach und verkaufst dein MSI wenn es aus der RMA kommt und sparst dir noch geld. Wenn es dir nicht gefällt vertickst du es einfach und benutzt wieder das MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ok - hab mir das MSI bestellt - war mit dem Z87 eigentlich eh sehr zufrieden.

Danke!

Hättet ihr denn eine Empfehlung, wenn man eben kein BlingBling Gamer Motherboard haben möchte, dennoch nen i7 4790K betreiben, 4 Ramslots, und esata (das ist nicht so wichtig, mach ich glaub ich über Slotblende und Mainboard Sata anschluss) möchte ? Ach so und alles als mATX.

Grüße und Danke

Dann machst du am besten einen eigenen Thread auf zu diesem Thema ;)

Ja Budget eingrenzen und nach z97/z87er Chipsatz suchen und dir das passende auswählen.

er hat ihn schon... @ ananassaftqt
warum nutzt du nicht dein eigenes thema?

Jausa, entschuldigt, ich wollte niemandem auf die Füße treten.
Mir schien es im ersten moment sinnvoll hier zu posten.

Ich mach das nochmal in meinem Threat.

Kein Problem :)

Zwecks Übersichtlichkeit ist es besser ein eigenes Thema zu erstellen, wo wir dann auf deine speziellen Anfragen eingehen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh