S1155 Mainboards mit VT-D Support

fr34k4d3113

Enthusiast
Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mainboard für den Sockel 1155 das VT-D unterstützt. Bisher habe ich drei Boards von Intel die laut Herstellerwebsite VT-D sicher unterstützen. Am liebsten würde ich zwar zu einem Intelboard greifen, leider benötige ich aber mind. 2x PCIe x8 was keines der Boards hat.

Hersteller Intel:

Wenn ihr weitere Boards kennt die sicher VT-D unterstützen, bitte posten :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bist du dir beim Gigabyte sicher? Es hat zwar den Q67 Chipsatz, leider habe ich nun aber schon mehrfach gelesen, dass Boards teilweise was von wegen VT-D im Bios stehen haben - es aber nicht funktioniert. Hast du das evtl. getestet?

Nein nicht getestet. Aber Handbuch lesen hilft vorm Kauf - es wird unterstützt - muss im Bios aktiviert werden.

Ja, laut Hersteller, aber wie gesagt habe ich schon von mehreren Fällen gelesen wo es zwar unterstützt werden sollte, aber dann doch nicht funktioniert hat. Da hilft dann leider auch nicht im Handbuch zu lesen.

Dann hast Du als privater Käufer die Möglichkeit den Kauf zu Widerrufen - Versuch macht kluch.

Beim P8B WS funktioniert es definitiv - aber auch erst nach einem Update des Bios auf mindestens 0605.

Für das Gigabyte darfst Dir die Info selber suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh