Ich seh du hast diese neuen Anschlüsse mit der breiten Dichtung drinnen. Wie findest du die? Sollen ja ordentlich Klemmkraft aufbringen. Hast du mal versucht ein Rohr da einzuklemmen und geguckt, wie schwer es sich wieder rausziehen lässt?
Jetzt hatte ich wieder einen "lustigen" Bastelabend und kann Spannendes berichten .
Aber zuerst zu deiner Frage:
Die Klemmkraft finde ich super. Musste mich fast mit dem ganzen Körper dranhängen bevor das Rohr sich gelöst hat.
Ich bin knapp unter 2m und noch knapper unter 100kg, also kein völlig zierliches Persönchen.
Nach der freudigen Erfahrung war es dann aber auch erstmal vorbei.. Ich habe meinen DrDrop an mein Kellergewölbe geklemmt und siehe da.. Es hielt überhaupt keinen Druck.. Nicht mal ein bisschen.......
Also Alles raus, und Einzelteile getestet..
Wieder etwas gelernt... !!
Die
EK T-Würfel funktionieren nicht mit den Aquacomputer Plug&Cool Anschlüssen!!!
Dass keine 3 Adapter in den Würfel passen, weil sich die Gewinde sonst in die Quere kommen, hatte ich ja schon beim Aufbau gemerkt.
Aber auch einzelne Adapter dieser Bauart.. (grade und gewinkelt getestet) dichten in dem Würfel nicht ab. Entweder ist hier auch das zu lange Gewinde schuld oder die Dichtringe sind einfach nicht dick genug.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Aquacomputer Plug&Cool T-Stück um den Würfel zu ersetzen...
Aquacomputer hat nur leider keine mehr im Shop.
Ich habe mal ein Foto gemacht, aber ein rotes Kreuz muss man sich denken
Naja, nachdem ich dann wieder Alles zerlegt hatte, konnte ich ja auch nicht mehr wirklich viel mit dem biegen weitermachen, was ich mir für heute eigentlich vorgenommen hatte...
Aber zumindest ein Stück habe ich gebastelt.
Lange nicht so schön, wie das Gegenstück, was bei Tommy_Hewitt im System hängt, aber für meinen ersten Versuch finde ich es gar nicht so schlecht. Es sitzt auf jeden Fall sauber und dicht im System.
Wenn ich mit den anderen Stücken Übung kriege, dann muss ich vielleicht nochmal dran.
Aber für Heute nenne ich es erstmal einen Lichtblick
10 neue Rohre zum üben sind auf jeden Fall bestellt.
So long
Nisha