S26 Konfigurationstipps

Kiljoe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Bin über auf das S26 Notebook von Cyber System gestoßen und habe jetzt ein paar Fragen zur konfiguration.

Bis jetzt:
15,1" SXGA+ (1400x 1050)
Pentium M 1,6 400Mhz FSB Dothan
1GB Ram DDR-400 (2Module)
X700 256MB
80GB 5400U/min
DVD CDRW
Kein wireless
Tasche

Inkl Mwst: 1540€


Mein Fokus liegt auf Spielen, Lautstärke egal, Aku egal, CPU nicht sooo wichtig.

Beim Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher. Es gäbe noch für +80€ einen Pentium M 1,86 533FSB Sonoma. Jetzt die Frage: zahlt sich das wirklich aus? Hat jemand ein Ahnung wieviel der erhöhte FSB bringt?

Festplatte könnte ich für -30€ zu einer 4200U/min machen.
Wiederum: Wie schlimm ändern sich die Zugriffszeiten/Übertragungsgeschwindigkeit
Oder für +30€ dieselbe 80GB 5400U/min, nur auf SATA150 Basis?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft! Thx, jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stelle mir im Moment ähnliche Fragen,
und überlege auch noch zwischen SXGA und UXGA Display??
 
Naja, zumindest was die Auflöcung angeht reicht SXGA+ völlig.
Der Bildschrim hat nur 15 Zoll, da würd ich die 1600x1200 nie ausnützen.

Kanns sein das wirklich noch niemand einen Leistungsvergleich zwischen Dothan und Soproma gesehen hat, bzw. Erfahrungen damit hat?
 
stimmt asber mehr fsb da schnelelr würde auf jeden fall den 1.8 er nehmen !
 
Ok, habs jetzt bestellt.
Nach Regerge ob die 400ddr auch mit 533 fsb angesprochen werden können (Ja, natürlich, sogar mit 800FSB...), hab ich das NB bestellt.
also mit Sonoma. Festplatte is gleich geblieben (80gb 5400- nicht 60gb 7200),
1620€ insgesamt. Wenn ich Lsut und Laune habe poste ich meine Eindrücke im Forum. Mfg, Jörg
 
wäre sehr cool wenn du über das book berichten würdest weil ich es auch bestellen will!
 
@maximilian*

Das wird denke ich noch nen bisschen dauern, da Clevo z.Z engpässe hat. (6 Wochen Lieferzeiten)
Der einzige Händler, den ich kenne der nächste Woche liefern kann ist GBM (http://getbestmobile.de), die haben sogar noch 3 Stück die noch nicht verkauft sind. Das Notebook nennt sich da nur GBM M400 ist aber identisch mit S26 mit SXGA+ Display
 
Kiljoe schrieb:
Naja, zumindest was die Auflöcung angeht reicht SXGA+ völlig.
Der Bildschrim hat nur 15 Zoll, da würd ich die 1600x1200 nie ausnützen.
sag sowas nicht ;)

einmal mit gearbeitet, will mans niewieder abgeben! :xmas:

1600x1050 is einfach unschlagbar...^^ (darüber isses zu klein, zumindest auf 15,4")

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh