[Kaufberatung] S3, One X+ oder doch was ganz anderes ? + Vertrag

Freaky27

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
1.140
Ort
Detmold
Guten Tag,


mein HD2 hat sich leider verabschiedet ...

Somit muss ein neues Handy her, nur welches ?


Das S3 hat massig Leistung, leider viel negatives gehoert.

Vorallem der Brik nach 150-200 Tagen der immernoch nicht behoben worden ist.

Das Display soll auch nicht so pralle sein (Anfaelligkeit), geschweige denn der Chrom-Rahmen.

Naja gut, wenn es das S3 wird kommt eine Displayfolie von Vikuiti drauf und ein Hybrid-Case drum.


Das One X+ ist allerdings echt eine Ueberlegung Wert, nur stoert mich da am meisten der nicht so einfach austauschbare Akku.

Beim S3, klappe auf, Akku raus, neuer Akku rein. :bigok:

Bzw. soll die Kamere sehr leicht verkratzen.


Im Endeffekt habe ich die Qual der Wahl, vilt. hat ja noch jemand eine Alternative worueber ich mir dann noch 5x mehr den Kopf drueber zerbrechen kann.


Vertrag habe ich momentan einen bei O2 der monatlich kuendbar ist, O2 waere eigentlich auch wieder mein bevorzugtes Netz.
In Verbindung mit einem neuen Handy dann auch gleich einen 24-Monats-Vertrag.

Bei O2 selber wuerde ich das Handy (20€ - S3 LTE,Onyx black) + Select 1 (14,99€ - eigentlich 2, bekomme die 2te Flat Gratis dazu) fuer 34,99€ monatlich ueber 24 Monate bekommen.

Wegen meiner kann das ganze auch ueber sparhandy oder sowas laufen wenn jemand ein besseres Angebot hat.


Im Endeffekt suche ich einen Vertrag mit mindestens 300 MB-Datenvolumen + ein Handy womit ich auch mal das ein oder andere Anspruchsvollere Spiel spielen kann.

Quatschen/simsen wird ja dank WhatsApp und aehnlichem eh ueberbewertet.


Zu guter letzt faellt mir dann ein, dass der Text doch laenger geworden ist wie geplant.

Ich bin ueber jede hilfreiche Antwort dankbar, dies vorweg gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem One X+ machste nix falsch,damit haste mal die nächsten 2 Jahre ruhe was Leistung angeht.
Habe das One X und bin sehr zufrieden damit.Das One X+ habe ich hier noch versiegelt liegen :d
 
Mich stoert am One X+ einfach der nicht so leicht austauschbare Akku, naja basteln ist gar kein Problem.
Aepfel bekomme ich schließlich auch repariert. ;-)

Nur waere es irgendwie schade, wenn ich den Akku selber austausche und dann irgendwas anderes kaputt geht keine Garantie mehr vorhanden ist.
 
Nimm das OneX+ wenn ich die Wahl hätte würde ich es auch so machen ;)
 
Hast du auch eine ordentliche Begruendung ? :-)

Ein Grund waere schon schoen bei solch einer Aussage. :bigok:

Gefällt mir optisch besser, höre mehr positives aus dem Bekanntenkreis. S3 hat schon wieder jeder und ist halt ein Plastikbomber :) Der nicht-austauschbare Akku ist doch nicht so schlimm, der Akku hebt doch eh ewig.
 
kommt ja auch darauf an, was du ausgeben willst. und moatlich abzahlen würde ich nie machen, das geld bekommst du nie wieder rein.
 
kommt ja auch darauf an, was du ausgeben willst. und moatlich abzahlen würde ich nie machen, das geld bekommst du nie wieder rein.

Ich koennte natuerlich auch 600€ fuer ein Handy raus latzen, aber das muss nicht sein - monatlich mit einem Vertrag artig abzahlen und nach 2 Jahren was neues nehmen.

Das alte Handy wird dann fuer einen kleinen Betrag verkauft oder in der Familie verschenkt, auf die 100€ die ich dann noch bekommen wuerde bin ich nicht angewiesen.
 
Ob ich nun fuer ein S3 monatlich 20€ zahle oder 480€ auf den Tisch lege ist im Endeffekt egal.

Dazu dann einen Vertrag fuer 15€ als Beispiel.

Edit meint: Ich hab den 1€ Anzahlung unterschlagen, somit waeren es 481€. :-)
 
Hast du dir das aktuelle Nexus mal angesehn? Oder das kommende Xperia Z?
;)

Von HTC bin ich zumindest geheilt. Einmal und nie wieder...
Updategemurkse, miese Verarbeitung und mein HTC musste nach 2 Wochen schon wegen defektem Touch zur RMA. Ausserdem hängt sichs ständig auf,
teilweise kann ich das Menü zum Neustarten nicht mehr aufrufen.... gaaanz großes Kino.
 
Hast du dir das aktuelle Nexus mal angesehn? Oder das kommende Xperia Z?
;)

Von HTC bin ich zumindest geheilt. Einmal und nie wieder...
Updategemurkse, miese Verarbeitung und mein HTC musste nach 2 Wochen schon wegen defektem Touch zur RMA. Ausserdem hängt sichs ständig auf,
teilweise kann ich das Menü zum Neustarten nicht mehr aufrufen.... gaaanz großes Kino.


Und du meinst das kommt bei anderen Herstellern nicht vor????
HTC hat eine sehr gute Verarbeitungsqualität ich hatte auch noch nie was auszusetzen nur mal als Beispiel.
Mann kann jetzt Erbsenzählerei machen....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 6 Hox alle wlan bug.
Hatte 1 HOX+, cpu defekt.... so viel zu htc
Edit: Kamera war bei keinem einzigen mittig verbaut.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade am überlegen ob HOX+ oder S3...selber nutze ich zurzeit noch ein S2, das würde ich dann aber weiter vererben, oder in der Bucht abstoßen.

Im Moment tendiere ich zum HOX+, hab mir im Geschäft beide Smartphones angeschaut und einige Zeit damit rumgespielt.
Von der Haptik und vom Design gefällt mir das HOX+ wesentlich besser.
Leistung haben ja beide Geräte mehr als genug.
Allerdings schmeckt mir der fest verbaute Akku auch nicht so richtig, wie ist das da mit Garantie?

Berichte von defekten Geräten oder Problemen hier und da gibt es auf beiden Seiten, ist aber alles im Rahmen denke ich.
 
Nexus gefaellt mir nicht.

Xperia muss ich mir mal im Laden anschauen.

Auf Akkus hat man lediglich 6 Monate Garantie.
 
Auch wenn der Akku nicht wechselbar ist, nur 6 Monate?

Edit:
In einigen Foren wird behauptet man hat 2 Jahre Garantie auf fest verbaute Akkus, also so lang wie die Gerätegarantie ist.
Was ist denn nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell nur 6 Monate, egal ob Notebook, Handy oder Tablet.

Bzw. auf das Z werde ich definitiv warten und es mir anschauen! :-)
 
Warte noch 4 Wochen und hol dir das Sony Xperia Z / ZL. :)
Darf auch bald mein treues HTC One S ablösen, da ichs schlichtweg gerne bisschen größer möchte (4,3 Zoll -> 5 Zoll).
 
Da ist HTC aber gnaedig, aber gut zu wissen. ^^

Ja das Z sieht sehr gut aus, denke mal es wird 609€ oder 649€ bei O2 direkt kosten.
 
Wenn du warten kannst, dann solltest du ein Auge auf das Sony Xperia Z werfen.


Ui, sollte mal lesen :d
 
Warten kann man immer, haette hier aber niemand das Sony erwaehnt wuerde ich wohl eines der beiden oben genannten kaufen. ^^

Bis dahin haelt so ein bescheidenes LG her. ^^
 
Nochmal zu HTC:

Verarbeitungs"qualität" kann ich bei denen nicht finden.
Mein Desire S hatte von Anfang an nen knarzenden Akkudeckel, den hatte es nach RMA immernoch, obwohl ich das angemäkelt hatte.
Nach der RMA fehlte auch die originale 8gb Speicherkarte... ;)

Ich hatte diverse HTC in der Hand um die es nicht besser bestellt war.
Sogar schon eins wo nach einem Jahr der Schriftzug auf der Rückseite abgefallen ist.

Dazu kommt die Ungewissheit ob ein Update kommt oder nicht und wenns kommt, dann zu spät.
Siehe Desire HD und Desire S Debakel.
Das passiert bei Samsung und Google nicht.

Wer sich HTC antun will, bitte.
Ich quäle mich noch etwas mit dem Desire S, das kommt dann in die Tonne/zu Ebay.
Kein Bock mehr auf den Murks ;)


Zum Akku:
Ein Akku ist ein Verschleissteil, darum auch nur eingeschränkte Garantie. Wenn HTC 2 Jahre gibt wunderbar...
Aber 2 Jahre auf was? 50% Akkulaufzeit? Totalausfall? Ich wäre da vorsichtig.
Zumal HTC in Deutschland die RMA an einen Subunternehmer abgegeben hat und der ist die totale Katastrophe...
Der Name fällt mir grade leider nicht ein :/
Meine RMA dauerte übrigens 4 Wochen! Das ist schlichtweg inakzeptabel für ein 2 Wochen altes Gerät mit Touchdefekt.


Also nochmal: Wer sich HTC antun will, bitte. Aber dann nicht hinterher beschweren das es ein riesen Krampf ist...


ICH würde Sony, Samsung, Google und sogar LG! den Vorzug geben.
 
Also das HD2 war Top verarbeitet, okay das Handy war aber auch damals das High-End-Geraet.

Mit High-End meine ich aber nicht, dass andere HTC-Handys von der Verarbeitung schlechter sein sollen.

Ich denke mal, dass ich mir Anfang Februar das Xperia Z im Laden anschauen werde und etwas vergleiche unter den drei Geraeten.
 
Also ich selber habe das S3 und empfehle dir das Google Nexus 4 :d Warum? Weil das S3 scheiße in der Hand liegt. Zu groß und rund. Ohne Hülle kann man das kaum halten - es sei denn du hast Pranken. Ausserdem zerkratzt schnell diese wischi-waschi Klavierlackoptik hinten und drum herum. Ansonsten gibts nichts zu meckern. Ich hätte aber lieber das Nexus 4. Mein Bruder hat das HTC One X. Wird ziemlich warm find ich. Im Winter mag das ja nett sein aber im Sommer... na ich weiß nicht. Man stelle sich mal vor das Teil hängt als Navi in der Windschutzscheibe des PKW und fängt an zu qualmen :haha: :fresse2:

Alternativ: Du wartest auf das olle Sony Xperia Z. Was ich bisher von Sony sah war durchwachsen. Xperia S = ganz gut | Xperia P = :kotz: Das P hatte meine Perle, aber das stürzte ab, frass Energie wie Krümelmonster Kekse frisst und hatte das mieseste Display welches ich je sah (und ich hab ne Menge gesehen!).
 
Bin zur zeit auch am ueberlegen ob ich mir das S3 hole oder doch das Nexus, is keine leichte Entscheidung, wobei ich finde, dass dass S3 besser in der Hand liegt als das Nexus. Ansonsten nehmen sie sich ja nix. Der sd Slot beim S3 is aber noch son kleines plus wie ich finde.
 
Das Xperia Z ist in KW 9 bei O2 verfuegbar. :-)

Bzw. waere die Groeße vom Handy nicht das Problem - hab schon "kleine" Pranken.

Jedes Handy was ich bisher hatte, wurde mit einer Otterbox oder einem Hybrid-Case geschuetzt.
Somit sieht jedes Handy aus wie neu nach 2 Jahren in Benutzung. :-)

4 Wochen warten fuer ein Handy was eine Aufloesung von 1920x1080 hat, eine wahrscheinlich gute Kamere bietet und vorallem -> Ganz wichtig !
Ich kann mit dem Handy baden gehen, auch wenn nur fuer etwa 30 Sekunden. :rofl:

Zum Nexus 4 kann ich nur sagen, es gefaellt mir von der Optik her gar nicht.

Edit: Bzw. scheint die Verarbeitung sehr wertig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Nexus ham die bei Media Markt da, 395€. Beim Xperia z bin ich mir einfach nich sicher, wird ja wieder 600€+ kosten anfangs... Bei O2 gib's ja das S3 bzw S3 lte fuer den selben Preis, da koennt man direkt zur lte Version greifen, sollte ja auch normal im 3G funken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh