S3 * S27 Sammelthread * !!!

hi leute
könnt ihr mal eben alle verfügbaren und noch kommende geplannte S3 karten für PCI E in den thread hier verlinken ? auch von shops usw wegen preisvergleichen,
und nen paar erfahrungen falls jemand mal eine hatte
was haltet ihr von der s3 delta Chrome ?

vieleicht habe ich in zukunft vor nur noch von S3 zu kaufen dammit die firma mal nen bischen kleingeld verdient und ich hoffe das sie wächst und im mid range segment und im treiber support stabiler wird,
der von der technologie sind die im Mid range segment recht gut nachdem was ich weiss
vielen dank für jeden hinweis
mfg Night

Klingt interessant! Mal sehen, ob, wann und zu welchen Preisen die Karte bei uns verfügbar sein wird. Evtl. lasse ich mir im Mai eine von Tantchen aus den USA mitbringen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke der lüfter dreht so langsam das er unhörbar ist
denke sie verbraucht schon um die 10 watt oder mehr bei takraten von 700/1400 da kommt auch schon minimale abwärme zu stande
oder evtl weils gut aussieht :)
passiv betreiben soll man sie auch können bei dem lüfter ja auch nicht schwer :)
jedenfalls soll er eh unhörbar sein.

lemonsoda schrieb:
Klingt interessant! Mal sehen, ob, wann und zu welchen Preisen die Karte bei uns verfügbar sein wird. Evtl. lasse ich mir im Mai eine von Tantchen aus den USA mitbringen....

ich bestell mir die aus usa die 128 mb version für 98 dollar wird rüber geschift in 3 tagen.
mal sehen obs probs gibt wegen in euro bezahlen und wegen überweisung.
ich frage mich wann der erste shop in deutschland mal welche bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hol glei 2 wegen SLi, ich mein werr kann schon behaupten nen 20Watt Dual Grafikgeschoss im PC zu haben. Is halt die Frage wie bei XGi damals, ob die die Treiber in den Griff bekommen...^^

die haben die treiber probleme schon im griff
aktualisieren die auch öfter als ati oder NV immer für neue games und optimierungen
Quake 4 soll gut gehen mit der Karte
weiss zwar nicht in welchen settings aber mit ner 9700pro oder fx5800 war quake 4 bei 640x400 low details nicht ruckelfrei

ja vll. kann die Karte ja wirklich was reißen, wär schon mal wieder interessant 3 Konkurenten im Grafik Markt zu haben. Aber dafür müssen se nen größeres Produktfolio rausbringen.

@deluxer: das glaube ich eher weniger. das wird eher wieder eine bischen bessere alternative für den oem bereich werden wie die on board units.

meldest du dich auch an und verlangst nach einer karte ? wär besser weil sie dann immr preiswerter sind :)

habe mein interresse schon bekundet.
Nur schade das die anscheinend keine 128mb karten haben.
In 256mb sehe ich nicht sovil sin ohne multi-g bei einer karte

ja aber der aufpreis ist ja nicht extrem, must bedenken das der 256mb ram ja auch mit 1400mhz kommt :) da sind 20 euro mehr nicht so schlimm denke ich,
die karte hat ne gute speicherbandbreite bei so hohen takt raten, ne bessere als ne 6600GT und eine 6600GT lohnt sich schon mit 256mb :)

Da juckt doch mein rechter Zeigefinger :love:
Ach hätte ich doch bloß eben 140€ übrig. Ich würde sofort bestellen :(

die karte hat ne gute speicherbandbreite bei so hohen takt raten, ne bessere als ne 6600GT und eine 6600GT lohnt sich schon mit 256mb

ja das problem ist nur das es sich hier um einen quad chip handelt.
Er hat nur 4 TMUs,die 6600gt hat derer 8.
ok da steht 700mhz zu 500mhz die können das aber auch nicht ausgleichen.
Also ich denke für 4 TMUs bei 700mhz reichen 128MB locker aus.Mehr ist immer gut,aber auch meistens teuer.

Naja darfst auch nicht die besonderen Fähigkeiten des Chips nicht vergessen Multi-Texturing usw.

er hat zwar nur 4 pixelpipelines aber 8 pixel shader das ist fast wie bei der X1600XT von ati
die hat auch 4 pp aber 12 pixel shader dafür ist die s27 höher getaktet :)
die 256mb würdens auch bringen die karte ist eh voll das technik wunder

Interesse schon, nur kein Geld :(

ähm 2x 1900er und kein Geld -> :haha:

Also ein paar technische Daten, Links und Benches müssten schon her, ansonsten kauft ja keiner die Mietzekatze im Sack! Den für 140,- Euro gibt es auch schon ne 6600GT oder ne 6800er, zwar nicht High-End aber dennoch für normale Auflösungen ala 1280x1024 brauchbar ;) Wie sieht´s denn z.B. mit Treibersupport aus, wenn es die Karten in Europa noch nichtmal gibt :confused: Kompatibilität zu aktuellen Spielen usw. ...

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
ähm 2x 1900er und kein Geld -> :haha:

Ja, klingt schon seltsam was? Aber genau deshalb habe ich ja kein Geld.
Sonst wärs auch n FX 60 geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kann Quake 4 schon gut darstellen und das ruckelfrei (auf der Cebit zu sehen) naja und wird bei Quake4 schon richtig gut sein (drauf optimiert) und sonst so wie 6600GT

ich hab die Beiträge aus dem "Interesse an S27 ..." mal in den Sammelthread verschoben. Hier stehen noch mehr Infos drin.

@Obedire: Danke :)

Hat wirklich wer Interesse an den Dingern? Wollte eh mal bei newegg.com was ordern - eventuell kann ich was mitbestellen ;)

ne grafikkarte brauch man zum zocken, wer nicht neuere Games zockt reicht auch onboard, ansonten kann man auch bei ebay ehemalige Top Karten ersteigern.
Benchmarks werdens zeigen, dem Markt wünscht man ja nur neue Kräfte, aber nur im LowEnd Markt isses hart

das stimmt wohl...
für den Preis ist die Karte eig. zu lahm.

Für die Karte spricht halt der extrem gute Stromverbrauch. Und wenn es irgendwelche OC Proggies oder Voltmods für die Karte gibt, ginge da bestimmt einiges :d

Wie heisst den das "SLI" von S3? Und gibst da schon benches? Hab noch keine gesehn. Würd mich mal interessieren, wie gut die Spiele von 2 Karten skalieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh