S3 Savage/IX - 8 MB, was kann man mit diesem Grafikchip zocken

NotoriousAl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
21
Iw ich schon gestern in einem Thread geschrieben hab, hab ich mir ein T21 von IBM über ebay gekauft. In dem Teil ist ein S3 Savage/IX - 8 MB Grafikchip verbaut. Kann mir jemand sagen, ob ich damit CS oder ähnliches zocken könnte. Wie leistungsfähig ist denn das Teil. Was ich so im Netz gefunden hab,soll darauf anscheinend sogar bedingt Quake3 laufen. Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob ein Zock zwischendurch drin ist?
MfG Al
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,

ich glaube zum zocken reicht das nun nicht. Vielleicht kannst du Solitär oder Freecell zocken aber CS mit 8MB sage mal unmöglich. Da du es ja gekauft hast kannst du es ausprobieren, aber das Teil ist über 5 Jahre alt.

3DMark2000: 2848 Pkt aktuelle Notebooks schaffen locker über 17000PKt
Quake3Demo: HQ 1024*768*16 44,5 fps hier sind es über 400 fps
 
Das klingt nicht sehr vielversprechend, hab jetzt in nem ibm Forum gelesen, dass anccheinend doch sowas wie CS oder ET möglich ist. Werd mich selber davon überzeugen. Zum Zocken hab ich es ja auch nicht gekauft. Soll halt en Arbeitsknecht für Uni werden. Aber so ein Zock am Morgen vertreibt ja bekanntlich Kummer und Sorgen, oder wie war das?
Wenn ich getestet hab, dann poste ich mal wieder.
 
Nee,die soll schon en bisschen leistung bereitstellen,wie ich in foren gelesen hab. Ausserdem bekomm ich die Dockingstation mit, da ist ein PCI Steckplatz drin, und da ein Forumsuser dort ne ATI 7000 mit 64 MB drin hat,scheint es wohl so zu sein,dass man in die Dockingstation auch PCI Grafikkarten rein tun kann,das is ne Möglichkeit,wenn man zuhause oder bei nem Kumpel is und hat die Docking dabei und will en bisserl zocken oder DVD Schauen,damit solte das ja dann wohl gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh