S4 Ruckelt abunzu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LudwigM

Guest
Hallo hab seit heute ein Samsung Galaxy S4 Weiß
und zwar ruckelt es abunzu wenn man in den apps durchblätter oder man den screen dreht,
mein deutlich schwächeres S2 hatte das nicht, und mein nexus 4 sowieso nicht.
das neuste update ist drauf.
aber bei der leistung dürfte das doch nicht sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre eigentlich was für den Sammelthread...naja Samsung hat die Kunst Android mit Touchwiz zu verhunzen, da ists gut möglich das da was ruckelt.

ja aber touchwiz beim s2 läuft js schon sher gut und flüssig,
und wie kannst dann bei 4*1,9ghz ruckeln?

ich finde aber TW eigentlich ganz gut, hat mir schon immer gefallen eigentlich,
ruckelt aber auch z.b. bei der dreh animation

ist einfach so, dass die touchwiz oberfläche resp. wohl alles was samsung gemacht hat, performancemässig ziemlich mies läuft. waren welten,als ich von meinem s3 auf das nexus umgestiegen bin.
evt werden samsung based custom roms noch was reissen.
aosp wird wohl wieder am treibersupport scheitern.

Beim S3 ist es auch so.. Liegt definitiv an TouchWiz und Samsung, nicht an Android selbst. Viele beharren ja immer noch darauf, dass ihr S3 & S4 absolut flüssig ist. Leider fallen viele drauf rein und geben viel Geld für die Geräte aus.

ich weis das Nexus 4 ist flüssiger wobei das nexus 7 genauso ist

Kann ich denn die Systemlösung iwie überprüfen ob alles stimmt, weil rücken auch im Browser z. B. Mal oder beim drehen..
Und auch beim schieben.

du könntest mal einen factory reset machen. aber das würde wohl auch nur eine app aufdecken, die performance frisst.
Oder eben eine Custom Rom testen, vielleicht gab es da schon einige verbesserungen hinsichtlich der Porformance.

Da das durchweg in allen Reviews bemerkt wird, die ich gesehen habe (zB Technikfaultier und PocketNow), sehe ich da wenig Verbesserungspotential außer ggf. nen Custom Rom. Aber damit wären alle Features weg, die das S4 überhaupt erst halbwegs interessant machen.

Naja, mit einem Samsung Based ROM wären die Features nicht unbedingt weg (nur wenn der dev das will).
Allerdings wären da die Erfolgschancen auch geringer, als mit einer AOSP ROM

Ich nehme auch nicht an, dass Handy rooten und anderes Rom flashen, die Lösung ist, die sich der TE vorstellt.

Wie wärs mit "Verkaufen und mit dem N4 glücklich sein?" :d

Ein neuer Kernel kann da auch schon einiges bringen, aus der Welt schaffen wird er es wohl nicht.

Ob deine HW in Ordnug ist? -> 3D Mark oder sonst einen Benchmark laufen lassen und vergleichen.

Also ich bin vom n4 aufs s4 umgestiegen, weils immer so schnell heiß wird, der Akku bös schnell leer wird, und es schlecht in Hand liegt.
Das s4 ist bis auf das perfekt...
Bei Amazon steht ja überall super flüssig und so..

Heiß werden auch andere Handys, das N4 lässt die Wärme halt nach aussen und kühlt damit den Prozessor ;)
AKku bös schnell leer... WLan, GPS, Mobile Daten und Bluetooth aus und nur dann anmachen wenn man sie braucht ;)

Vom S3 und S4 les ich eigentlich immer nur, dass es bloß beim BIldschirm drehen etwas ruckelt, sonst liest man ja nicht viel über lags...

naja, auf amazon bewertungen würd ich jetzt nicht so gehen. Da schon eher auf tests von objektiv schreibenden Seiten.

Naja, ich bin vom S3 aufs n4 umgestiegen und bevorzuge das n4 :d
akku hält prima, liegt gut in der Hand (wenn auch ein wenig zu klein) und wird auch nicht warm :d
aber das kommt eben immer auf das Nutzungsverhalten und den Anwender an. Ich habe bei meinem N4 meist nur 2 Kerne am laufen und den Takt sowie die Spannung etwas gesenkt.
Warm wird es damit nicht. Manchmal krieg ich nen klitzekleinen Ruckler bei sehr hektischen Bewegungen. (dürfte aber bei der gesenkten leistung und dem battery friendly gouvenor auch einleuchten) Das ganze läuft aber super Stabil und ich hab nach einem normalen Arbeitstag noch ca 60% akku. Bei schule vielleicht 50%.
Wenn ich das Handy grösstenteils rumliegen lasse und nur ab und zu schaue, ob sich wer gemeldet hat oder mal facebook checke, hab ich nach 2.5 Tagen noch die 50%.
Heiss wird es nicht und aus der Hand gefallen ist es mir auch nicht (also passt die Handhabung).

Was ich damit sagen will ist, dass sicherlich nicht für jeden das selbe Handy das beste ist.
Zustark gehen die Anwendungsszenarien auseinander. Aber ich bin halt der Meinung, dass das n4 das beste Handy ist, das man momentan haben kann. Einfach weil die Performance sehr gut ist und es alle wichtige Funtkionen beherrscht. Ich bin aber auch eher der Nutzer, der nicht alles braucht. Da muss Facebook gehen, SMS müssen geschrieben werden, dann wird Telefoniert, etwas News gelesen und die Foren angeschaut. Ab und an mal ein kleines Spiel im Zug. Und natürlich Musik. Und das alles soll eben möglichst schnell und effizient gehen. Und das kann ich mit dem Nexus.

Andere brauchen eben Dinge wie Svoice (auch wenns google now gibt) oder ein Handy, das weiss, wenn ich es anschaue. Leider ist das scheinbar nicht möglich im Zusammenhang mit anständiger Performance. Die Probleme liegen hier definitiv bei der Software, wenn man mich fragt.
Samsung basierte custom ROMs können da etwas helfen. Wirklich sauber geht aber erst mit AOSP oder AOKP. Aber das ist bei Samsung auch nicht immer so leicht, weil bei denen ... nicht alles open Source ist.
Zudem ist es auch so, dass sicherlich nicht jeder sein Handy rooten will und kann.

Aber es nutzt mir halt nichts, wenn andere schreiben, das Handy laufe flüssig, wenn es das im Endeffekt nicht tut.
Es gibt ja auch Leute, die schreiben das iPhone sei das beste Smartphone... HALT STOPP, ICH DARF NICHT MEHR HATEN!!

Ja aber ich kauf mir kein Handy um es anschließend erst mal alles modden muss,
Ich habe das n4 so genutzt wie es aus der Packung kam, und da hab ich nach nem normalen Arbeitstag bis zum Feierabend noch 10-20% gehabt.
Und ich sehe nicht ein immer wlan und alles an und aus zu machen, das musste ich beim s2 auch nie und es hatte zum Feierabend meist noch 60%
Und die glasruckseite vom n4 sie schön aus aber es liegt zu ruschtich in der Hand, und rutscht auf Tischen rum...
Das s4 liegt sehr gut in der Hand,
Und wenn ihr sagt die rücken sind normal, ist oki ich hab nur überlegt es tauschen zu lassen falls es nen defekt hat..
Das scrollen bei Google Chrome ist nämlich sehr zäh, viel schlimmer als beim s2

Muss ich zustimmen, Out-of-the-Box ist der Akku des N4 nicht so geil, dem S4 und One deutlich unterlegen, und ich habe alle mit dem selben Nutzungsprofil getestet.

Aber im Grundsatz hat ClisCLis völlig recht - jeder muss das Gerät finden das für das eigene Anwendungsgebiet am besten passt.

Ich hab mein Gerät ja gefunden, nur will ich wissen ob mein Gerät in Ordnung ist oder ob ich nen montagsgerät erwischt hab.

Hab ích schon von mehreren Leuten gehört jetzt.. scheint normal zu sein bei dem Teil.

Also ist mit der Hardware nichts? Wird bestimmt weg geupdated?
Und ja was ich noch komisch find das es sehr laut vibriert wenn man die Vibrationen auf Maximum stellt.
Also wir wenn irgendwas mitschwingt.

also beim s3 bin ich auch immer erschocken, wenn es vibriert hat. das n4 höre ich dabei meist kaum. Denke das s4 wird wie das s3 auch eher stark vibrieren.

Das s4 ist nicht so viel stärker wie das s4, die software ist nahezu gleich. Das s3 hat bei mir manchmal geruckelt, da halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass das s4 auch ruckelt.
Ein neuer Launcher könnte da evt helfen.

Chrome ist übrigens so gar nicht das Performancewunder. Ich nutze den auch, v.a. wegen Sync mit meinen PCs, jedoch ist der Stock Browser und auch andere Alternativen da schon schneller.
Chrome hat diesbezüglich zwar nachgebessert, aber kommt, bezüglich Seitenaufbau und Scrollen, immer noch nicht wirklich an den Stock Browser heran.

Und wenn man an seinem Android Gerät nichts ändern will, läuft man eben Gefahr auf, etwas zu verpassen :)

Ich hab ebenso das Samsung Galaxy S3 und das Galaxy S4 und bei dennen ruckelt nichts. Ich frag mich was manche leute mit ihren Handys machen :fresse:

Naja, ruckeln. Is halt so n kleines nachhängen.

Wenn du es nicht hast, bist du zu langsam :d

Ich und zu langsam lol ?. Ich mache einiges mit dem S3 und dem S4 das Ace 2 hat bei mir geruckelt...

Ich habe im Geschäft auch schon das S4 testen können und so wirklich flüssig lief das wirklich nicht.
Kann natürlich auch an den Ausstellern gelegen haben an denen jeder rumfummelt.

Dito, ansonsten kann man ja auch flashen oder sich noch ein stärkeres Handy kaufen. Dann muss man aber echt schon nen "Suchtie" sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh