S4 Ruckelt abunzu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich habe bis jetzt kein Ruckel bemerkt mit meinem S4. OK. Beim ersten mal, hat es beim Einstellungen geruckelt. Aber ka... hab dann Werkrückstand gemacht da ich was falsches gemacht habe^^. Und von Optionen aus hab ich eigentlich fast gar kein Optionen ausgemacht, müsste gucken was ich eigentlich ausgeschaltet habe.
Als Widget habe ich an: Mail,SMS,Wetter,Flipboard, S-Planner, Musik und Kalender inkl. einige Iconen. Beim Einstellungen: Wlan an, Bluetooth aus,NFC und SBeam aus, Speerbildschirm PinCode, Akkustatus in Prozent an, Akku fast leer an,Energiesparmodus an,Smart Stay an und Smart Scroll an,Air View an,S-Voice deaktiviert.

Hab kein Branding etc. Habe mein Handy aus LuxGSM (Luxemburg Provider)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs ohne energiesparmodus und hab nur solange widmet, Hd widget, Facebook und watchdog pro.
3g wlan GPS immer an..
Und vorallem im Chrome ist sehr ruckelig, war beim s2 und n4 nicht...

---------- Post added at 08:15 ---------- Previous post was at 08:14 ----------

Gerät ist von Amazon.de

WLan, GPS, Mobile Daten und Bluetooth aus und nur dann anmachen wenn man sie braucht ;)
Am besten das Handy aus machen und nur anmachen, wenn man es braucht.

@t: liegt, wie schon erwähnt, an der Samsung Oberfläche. Auch wenn du nicht basteln willst, was ich gut verstehen kann, vielleicht wäre ja das Stock android fürs S4 ja was für dich, wenn es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ruckeln ist normal. Hab mir gestern das S4 eines Kollegen angesehen. Das ist halt Touchwitz... mein HTC One lief absolut flüssig.
Das Gerät an sich gefällt mir aber sehr gut, werde mir wohl ein S4 zum iPhone 5 kaufen sobald es mit Vanilla Android verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre das ne flüssige alternative, dennoch läuft touchwiz auf Geräten wie dem Note 2 und dem s2 rücken frei, und das versteh ich nicht warum...

Ist aber auch eine andere von TW mit viel weniger Features beim S3 oder Note 2 oder läuft da mittlerweile die selbe wie beim S4?
Die Frage ist halt ob diese Microruckler wirklich störend sind oder ob wir nicht etwas zu pingelig sind. Ich muss gestehen ich bin da vllt. etwas überempfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also microruckler sind beim s2 aba beim s4 ist echt krass beim browsen...

Da das s4 jetzt wieder 20€ weniger kostet hab ich mir jetzt mal zum Vergleich nen 2. Bestellt und werde dann des erste zurücksenden wenns besser ist, geht ja schnell bei amazon. Bin mal gespannt auf den Tests.

Nutz einfach mal denandroid stock Browser und stell alle transistions in den entwickleroptionen auf 0
Das sollte schon ne Menge bringen

^^ ist dir mal in den Sinn gekommen das TW auf S2 etc optimiert / länger / mehr optimiert worden ist und das s4 nun anderen Prozessor drin hat und es darauf nicht / noch nicht gut optimiert worden ist und es deswegen , trotz mehr leistung , eher schlecht als recht läuft.

grüße

toll jetzt ist das 2. s4 unterweg und meins bekommt ein weiteres update

Na komm, war doch klar das es zu 99% nicht an dem Gerät liegt.

werd ich ja sehn aber ich mein sogar der unlockscren ruckelt wie sau

Und vorallem im Chrome ist sehr ruckelig, war beim s2 und n4 nicht...

Der Chrome ruckelt auf meinem Asus TF300T und meinem zur zeit testweise vorhandenen Galaxy Note 8.0 auch spürbar. Der Stock-Browser läuft butterweich. Auf dem Nexus 4 habe ich Chrome schon längst verbannt.

Der will sich nicht helfen lassen. Lasst ihn einfach nörgeln

ich will kein andren browser, ich will das meiner so läuft wie bei den andreren schwächeren geräten

Ich habe noch nicht ein gerät gesehen, auf dem chrome auch nur ansatzweise so flüssig läuft wie der stock Browser, der btw exakt die gleichenfunktionen mitbringt, mit Ausnahme von tab sync

Teste dazu n anderen launcher für deine anderen ruckler wie nova launcher. Du hättest vorher ein n4 und warst zufrieden soweit wie du sagtest. Der nova sieht aus wie stock

Stell dazu noch alle transistions auf 0 und wenn du dann noch was zucken siehst musst du entweder damit leben oder ein anderes gerät kaufen

Und jetzt erzähl bitte wieder nicht, dass du das alles nicht willst. Hier gibt man dir Ansätze zu helfen. Wenn du keine willst frag ich mich wieso du dich hier mitteilst

der rolle stock brwoser läuft genauso wie chrom ruckelt,
und das n4 hat mir eben nicht gefallen ohne TW deswegen hab ichs nach 3wochen schon wieder gewechselt^^

und ausserdem hab ich nicht einmal gefragt was ich dagegen tun kann, ich will nur wissen ob es normal ist!!!

Ja ist es! Genau wie damals deine Probleme mit dem Nexus normal waren, aber da wolltest du ja auch nicht wirklich das annehmen was man dir geraten hat und hast rumgetauscht :)

weil ich für mein geld was erwarte das man so benutzen kann wies ist ohne seber basteln...
nur wenns beim s4 normal ist bin ich bereit es zu akzeptieren und auf updates zu warten, will nur kein defektes gerät

es ist normal. wurde hier auch schon mindestens 5 mal erwähnt von verschiedenen leuten

weil ich für mein geld was erwarte das man so benutzen kann wies ist ohne seber basteln...
nur wenns beim s4 normal ist bin ich bereit es zu akzeptieren und auf updates zu warten, will nur kein defektes gerät

Dass dein Gerät nicht defekt ist, hättest du zum großen Teil schon durch den Benchmark herausfinden können.
Es ist bekannt, dass es Samsung nahezu nie schafft, dass Touchwiz ruckelfrei läuft, selbst wenn die Hardware das locker könnte.

Da das Thema hier nun ausführlich geklärt wurde, schließe ich hier mal und bitte euch solche Fragen zukünftig im Sammelthread zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh