S754-OCing: Welches Board?

goldmund

Neuling
hi :teufel:
ich möchte mal mein A64 Newcastle 3000+ übertakten. Im Moment hab ich das ASRock K8Upgrade-1689. Möchte aber lieber ein Board mit dem man besser übertakten kann, inkl. agp/pci fix usw...
Hab durch Benutzung der Suchfunktion noch kein gute Antwort bekommen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K8NF4G-SATA2

kostet sehr wenig, hättest sogar ne integrierte Grafik und Kühlung auf Mobo ist passiv.
Kommt bis ca. 270 Mhz HT, und höher kommst du eh nicht. Das lohnt sich echt.

das DFI ist sicher doppelt so teuer, höher kommst du aber nicht mit dem Prozzi...

hier der LINK: http://www.asrock.com/product/K8NF4G-SATA2.htm

v-core kann nur 0.05 Volt über Standart gestellt werden, also bei 1.5 Volt Standart wären das 1.55 Volt. Wäre aber für mich mit Luku mehr als genug. Wenn du Wakü hast, dann wäre das DFI besser, wenn du mehr v-core willst.

Gruss

@ Goldmund

dann empfehle ich dir:
-verkauf das Board + Prozzi

kauf dir dann mit dem Geld:
Sempron 2800+ Sockel 939
Asrock DualSata2 (hat AGP + PCIe)

hab das Board selber und komme mit dem HT bis 315 Mhz. Sempron 2800+ hab ich auch, aber SO754, komme mit dem mit V-Core 1.45 auf 2500 Mhz (mit Boxed Kühler ohne Probleme)... Das reicht locker und ev. hast du noch Geld über :)

oder setz gleich auf AM2 + Sempron.

Je nach dem, wie grosse Leistung du willst. Der Sempron ist ne gute CPU aus meiner Sicht. Aber übertakten muss man den schon. gehen aber auch sehr gut und werden nicht warm.

edit: vielleicht wäre das SO754 gut: ASROCK K8Upgrade-NF3, nVidia nForce3 250
aber ohne OC Garantie... ist sehr günstig...

Zuletzt bearbeitet:
@MesserJoe
und bei dir läuft die S-ATA Platte und die Grafikkarte noch???
Weil normal müssten die Komponenten bei so einem hohen PCI / AGP Takt doch aussteigen.
Hat das doch nen PCI Fix ;-)

Hehe nicht schlecht.
Dann überleg ich mir, ob ich nicht das übertakten auch mal probier ^^
Ich habe nur das Problem, das wenn ich den Multi vom CPU nach unten einstelle, das Board nicht mehr booten möchte.
Ich habe ne S-ATA Platte die steigt leider bei 224 FSB aus :-(

Wieso Multi nach unten? :hmm:

Läuft doch mit nem 10x Multi?! ^^

Ajo, hast Speicherteiler angepasst?

Ich wollt erst auf nen FSB von 233 wegen dem PCI Fix Teiler.
Den HT Takt habe ich auf 600Mhz und dann wollt ich eben mit dem Multi vom Processor runter, damit der nicht gleich übertaktet wird. Aber dan hat sich nichts mehr getan. Der Speicher Teiler habe ich bei DDR400 gelassen, d.h. der Speicher lief übertaktet. Aber ich glaube der Speicher müsste das gepackt haben, der läuft im Moment bei 2,5V bei 2-3-3-6.

Hau den Teiler auf 333 runna.

Multi 10x

FSB: 220

HT: 600

Und dan ma schaun ob windoof bootet. ;)

Habe halt nur angst, das durch den erhöhten Takt meine TV-Karte gegrillt wird ^^
Wieviel Volt läuft dein Processor im Moment?
Oder was ist standart? 1,5V oder

Momentan 1,5V. Sicher auch weniger möglich, nur kratzts mich ned => Wakü. :xmas:

Was so normal is voner Vcore, kA, aber halt so wenig wie möglich. ;)

Und ne TV-Karte hab ich selber drinne. ^^

Also ich kann mich den Tips hier absolut nicht anschließen!
Ich setze nun seit Jahren auf Sockel 754 und das beste war bzw. ist das DFI!
Meine Kiste läuft momentan auf 312x8,5=~2640Mhz. Ramteiler auf 166, das macht nen Ramtakt von 240Mhz. "Krumme" Teiler wie 150 oder 180 machen auch keine Probleme. HT-Multi steht auf 3.
Mit anderen Boards wie zB dem An51R oder dem K8NS hatte ich vorallem mit
x.5multis probleme.
die NB ist übrigens passiv gekühlt und macht auch kein radau (für meinen HTT brauchste allerdings was mächtigeres)
und nen Sempron Prozessor zu empfehlen, wenn er nen viel besseren NC hat, ist auch irgendwie bekloppt.
AGP und PCI Takt sind selbstverständlich fixed bei dem Board

ja aber ich will ja nun nicht grad für so nen alten sockel und nur weil ich ein bißchen übertakten will, extra ein neues teueres board holen, lieber evtl. ebay... kann mir gut vorstellen das das board top ist, aber da gibts das DFI leider nicht :(

hmm gedult, sind immer wieder welche drin.
kannst ja auch mal im marktplatz gucken

ich hab vor nem halben jahr etwa 55€ bezahlt bei ebay. war jeden cent wert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh