S754: Sempron64 3000+ oder 3100+ ??? Brauche Entscheidungshilfe!

ShinKyo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
553
Muss mich für einen der beiden CPUs entscheiden: keine anderen kommen, da mein Budget nur max für einen dieser beiden CPUs reicht.

Meine Frage nun: welchen von beiden würdet ihr euch holen angesichts des Preis-Leistungsverhältnisses. Von den Features her sind die ja identisch, ausser das der 3100+ 256KB L2 Cache hat. Sonst sind sie aber auch gleich getaktet:

# 3000+: 1.800 MHz (128 KB L2-Cache)
# 3100+: 1.800 MHz (256 KB L2-Cache)

Das würden sie mich inklusive Versand kosten:
3000+ : 70€
3100+ : 89€

Ist doch ein Unterschied von 19€ und das nur für 128 KB L2-Cache mehr?
Lohnt sich das eurer Meinung nach?
Welchen von beiden soll ich mir holen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht kleiner als 3000+, da ich ja Cool and Quiet haben will.

Weitere Meinungen erwünscht.
 
passt hier vll nicht ganz rein, aber
wie sieht es denn mit Sockel A mainboards aus

hab hier noch nen Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 rumfliegen , würde da vll auch noch nen sempron einbauen

die frage jetzt, kann man die ebenso übertakten?

ich war jetzt recht lange inaktiv was die ganzen prozessoren angeht, und hab den überblick verloren ^^



wäre nett wenn mir wer helfen könnt


mfg

nero`
 
Die Sockel A Semprons (K7-Kern T-Bred oder Barton(3000+) sind vollkommen andere als die Sockel 754/939 Semprons(K8 Kern Venice/Winchester mit anderem Namen und weniger Cache). Die Sockel A CPUs lassen sich kaum übertaktet.
 
Hi!
Würde schon den mit 256kb Cache nehmen, denke schon, dass sich das bemerkbar macht.
cu
 
Würde zum 3100er greifen, ich denke das der mehr cache sich für den aufpreis lohnt.
 
wieso nicht ein sempron für den 754er mit 3000 kostet bei ebay 65 und board kriegst du auch billig oder gleich einen a64 3000 um 110 auch für den 754er
 
wofür is das teil?

server? dann den kleineren
spielen und arbeiten? dann ganz klar einen Athlon64 2800+ oder 3000+
surfen und office? dann den 256K Sempron oder 2800+ Athlon64

würde ich mal sagen
 
Jep, nimm den A64 3000+ oder nen 256kb Sempron.
Cool and Quiet ist nicht so wichtig, das geht auch per Software genauso oder eher sogar besser.
 
Es gibt aber Boards, bei denen du dann keine Einstellungen machen kannst, wenn die CPU`s kein C&Q unterstützen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh