S939 übertaktet: Anzeige per P-Rating gewünscht!

-conroe-

Neuling
Tag,
ich habe meinen AMD 3500+ übertaktet und würde beim Boot und im Win gerne anstatt 2600 mhz das P-Rating sehen. Z. B. AMD 4600+ oder wie vie das auch immer wären. Wie stelle ich das an? Ich habe ein Asus A8N-E..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im BIOS geht das m.E. gar nicht!
ist doch ausserdem eh kindisch, weiss ja nicht, wie oft du dir am tag den bootscreen reinziehst :fresse:

unter windows kannst du das mit diesem einen tool machen, mit dem man auch multi und voltage anpassen kann. der name fällt mir grad nicht ein, editiere ich später!

jaaaa, ich glaub, der wars :)

da kannste dir dann auch ein A64 X2 50.000+ reineditieren.
aber wie gesagt nur in den systemeigenschaften von windows!

Es ist insofern nicht kindisch, da ein Kumpel den PC kaufen will und so nicht glaubt, das reale 2,6 Ghz mehr sind als 2,6 Ghz P-Rating..

Ich weiß wie dämlich das ist, aber er will es halt unbedingt als P-Rating sehen. :rolleyes:

Wieviel entsprächen denn nun reale 2,6?

Der 3500+ ist eine CPU mit 512KB Cache und 2200MHz - ein 3700+ hat 1MB Cache und 2200MHz - der 4000+ hat 1MB Cache und 2400MHz - 512KB mehr Cache sind also 200MHz Quantispeed-Rating wert und 200MHz mehr Takt sind 300MHz mehr Quantispeed-Rating wert - ein 3500+ mit 400MHz mehr hätte also ein Quantispeed Rating von? 4100+

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eintrag jetzt gefunden, leider änder sicht aber nichts in der Systemübersicht? Könnte mir nochmal jemand helfen?

ALso wenn ich den Central Brain Identifier starte steht doch gleich auf der Startseite "QS-Rating" !
Ist ja wohl kaum zu übersehen...

Kannst Du mal ein Screen machen und einrahmen? Bei mir kann ich nur den CPU-String verändern. Wenn ich den verändere, steht da s aber dann nirgendswo außer in "CBI". Weder CPU-Z noch das Systemmenü zeigen dann andere Werte!

Hm also früher wurde das in den Systemeigenschaften übernommen.
Funktioniert aber immernoch in dxdiag und Everest unter CPU - CPUID.

Wie genau geht das denn mit dxdiag? Oder Everest?

So weit war ich auch schon, danke. ABER: Wie änder ich unter dxdiag nun die Eingabe für den Prozi auf längere Sicht?

EDIT: Die Anzeige brauche ich wirklich nur für das Systemmenü. Die anderen Programme werden ihn eh nicht interessieren.. Wenn das mal ging, muss es ja wieder gehen!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh