[S939] bestes PCIe board??

Also ein Board mit nForce4 Ultra sollte es schon sein! Allein wegen der coolen Hardware-Firewall. Ich empfehle dir eins von ASUS zu kaufen. Da es aber das nForce4 Ultra Board (A8N-E Premium) leider noch nicht gibt, würde ich das ASUS A8N-SLI holen (mit nForce4 SLI).

Kleiner Tipp:

nForce4 SLI = nForce Ultra mit SLI Funktion!

ASUS AN DIE MACHT! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann, ich werd verrückt. Hat denn niemand von euch Ahnung, wann das A8N-E Premium rauskommen soll? Ich hab Asus ne Mail geschrieben, aber natürlich keine Antwort bekommen :( Meint ihr Januar wirds da sein??
Fannse

Hey fannse, mir gehts ähnlich- ich will endlich sehen, wie das Board die HTT-290er-Marke knackt, dann kauf ich das nämlich sofort :asthanos:
Ich hab Asus auch mal ne Mail geschickt zwecks Nachfrage zu Erscheinungsdatum und VCore-Einstellung :asthanos: :teufel: :shot:

Na hoffentlich antworten sie dir ;)
Auf Sli kann ich eigentlich wirklich verzichten und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich in der Zukunft nicht sooo richtig durchsetzen will. Weil ICH würde, wenn ich 2 Graka's hätte, nicht beide in ein System einsetzen, sondern beide jeweils in 1 System. Sli ist total unekonomisch :kotz: also mir gefällts nicht.

Also ich bin einfach verliebt in dieses Board. Es sieht so schön aus und ist passiv gekühlt. Es muss einfach gut sein :bigok:

Fannse :wink:

fannse schrieb:
Sli ist total unekonomisch

Auf Deutsch heißt es immer noch "ökonomisch" ;)
Nich economic ;)

Hoffe auch auf ne Antwort- vielleicht zeigen sie sich ja einsichtig.. wie gesagt, vom Layout her gefällt es mir sogar besser als das AN8 von Abit... und bislang war Abit immer recht gut :asthanos:

@Rechtschreibfehler: omg, du willst nich wissen, was ich gestern um halb Elf gemacht hab... trotzdem, unverzeihbar...:rolleyes:

Asus hat noch nich zurückgemailt... S-aftladen :asthanos: :haha: ;)

edit: Hä, ich darf nicht S a f t l a d e n schreiben? Na gut, lass ichs halt ;) Wobei jeder sehen dürfte, dass es so nich gemeint is ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie is eigendlich die pci-e boards mit nem via-chipsatz??

sin die besser als die nfoce??

Hi! Das ist jetzt mein erstes Posting bei Forum de Luxx, erst mal ein großes Hallo an alle Anwesenden - ich habe mich auch eigentlich nur angemeldet, weil ich geradezu brenne in Erwartung des Asus A8N-E Premium, und ich hoffe, hier noch ein paar weitere Informationen bezüglich Verfügbarkeit zu erhalten. Für mich MUSS es einfach dieses Board sein.

Warum?

Nun erstens brauche ich kein SLI und werde es auch in Zukunft nicht brauchen.

Und zweitens bin ich gerade dabei mir ein 100% lüfterloses System auf Basis des Zalman TNN 500AF (ja, das steht bei mir zuhause schon bereit
:d ) zu bauen, und da scheidet ein Board wie das MSI Platinum definitiv aus, da ich nicht erst einen Riesenaufwand betreiben will, um den Prozessorlüfter zu eliminieren, bloß um dann von einem NB-Lüfter gequält zu werden.

Zum Thema K8T890: Es scheint tatsächlich so zu sein, daß das Board auf VIA-Basis (A8V-E) noch vor dem A8N-E in die Läden kommt, in Tokio wird es nämlich schon verkauft:

A8V-E bei ''The Inquirer''

Wenn also Shops wie Cyberport.de das A8V-E für Anfang-Mitte Januar gelistet haben, scheint es so, als würde es dann auch tatsächlich ausgeliefert (oh Wunder).

Aber im Vergleich zum A8N ist das nur ein schwacher (wenngleich mit 120-130 Euro auch billigerer) Ersatz:

Kein SATA II, weniger SATA-Ports und ein Luftquirl auf der Northbridge :shot: !

Wenn aber einer noch Infos zum meinem Traumboard A8N-E hat, immer her damit :d !

Mitunter interessanter als das AV8-E könnte das Abit AX8 sein, da dieses zumindest keinen NB-Lüfter hat.

http://planet64bit.de/modules/news/article.php?storyid=273

Zuletzt bearbeitet:
MagicTS schrieb:
Meines Wissens wird der nForce4 nonUltra nicht für S939 erscheinen.
Glück dass ich mein eigenes Wissen hab :shot:

@steppenwolf78, servus :d
Ich versteh dich ja... nur, den Northbridgelüfter des A8V kannste problemlos durch nen Zalman NB47J ersetzen, der kostet lächerliche 4€ und is dafür perfekt geeignet. Diese Dual-Chip-Designs geben nicht so viel Wärme ab, speziell nicht beim A64, wo die Northbridge ja nicht mehr so viel zu tun hat (MC is intern)

was haltet ihr von dem SL-K890Pro-939
kumpel hat gemeint das di immer gut zum oc waren un auch recht billig
hab mal ne mail an soltek geschrieben wann es vorraussichtlich am deutschen markt verfügbar ist
mfg

eigendlich net
die is mir schon länger bekannt

ich auch net
aber mein kumpel hat mit der marke super erfahrungen gemacht
er eins von soltek schon seit ca 6 jahren im betrieb un sagt das die dinger super zum oc sin
mfg

ping schrieb:
ich auch net
aber mein kumpel hat mit der marke super erfahrungen gemacht
er eins von soltek schon seit ca 6 jahren im betrieb un sagt das die dinger super zum oc sin
mfg

die oc-fähigkeit hängt nur indirekt mit dem hersteller zusammen,vielmehr entscheidet das zusammenspiel von vielen faktoren (chipsatz,platinenlayout,bios-einstellungen,verbauter ram/prozessor/kühler) über erfolge beim übertakten!

Also auf K7Jo gibts n Test vom SL75-FRN2-RL. Ich hatte die "L"-Variante des Boards und es war... scheiße :fresse:

Außerdem bin ich VIA in letzter Zeit n bisschen kritisch eingestellt... mal abgesehen davon, dass es wohl noch länger dauert, bis K8T890-Boards kommen...

Zu Soltek: der Höchste FSB bei SockelA auf nem Soltek war 230MHz, also doch erbärmlich. Die erlauben sich zwar kaum Fehler, aber kopieren halt eigentlich nur...:rolleyes:

hab gerade die neue pcgh vor mir un nen paar testergebnisse abfotografiert
sorry wegen der blöden qualli an manchen stellen

€:
ich kann nur das sagen was mein kumpel mir sagt :shot:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• pcie board.jpg
    pcie board.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 296
  • pcie graka1.jpg
    pcie graka1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 288
  • pcie graka2.jpg
    pcie graka2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 295
  • pcie graka3.jpg
    pcie graka3.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 285
jo das is recht praktisch
vorallem muss man net immer in den supermarkt rennen un an der kasse stehen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh