Hi! Das ist jetzt mein erstes Posting bei Forum de Luxx, erst mal ein großes Hallo an alle Anwesenden - ich habe mich auch eigentlich nur angemeldet, weil ich geradezu brenne in Erwartung des Asus A8N-E Premium, und ich hoffe, hier noch ein paar weitere Informationen bezüglich Verfügbarkeit zu erhalten. Für mich MUSS es einfach dieses Board sein.
Warum?
Nun erstens brauche ich kein SLI und werde es auch in Zukunft nicht brauchen.
Und zweitens bin ich gerade dabei mir ein 100% lüfterloses System auf Basis des Zalman TNN 500AF (ja, das steht bei mir zuhause schon bereit
) zu bauen, und da scheidet ein Board wie das MSI Platinum definitiv aus, da ich nicht erst einen Riesenaufwand betreiben will, um den Prozessorlüfter zu eliminieren, bloß um dann von einem NB-Lüfter gequält zu werden.
Zum Thema K8T890: Es scheint tatsächlich so zu sein, daß das Board auf VIA-Basis (A8V-E) noch vor dem A8N-E in die Läden kommt, in Tokio wird es nämlich schon verkauft:
A8V-E bei ''The Inquirer''
Wenn also Shops wie Cyberport.de das A8V-E für Anfang-Mitte Januar gelistet haben, scheint es so, als würde es dann auch tatsächlich ausgeliefert (oh Wunder).
Aber im Vergleich zum A8N ist das nur ein schwacher (wenngleich mit 120-130 Euro auch billigerer) Ersatz:
Kein SATA II, weniger SATA-Ports und ein Luftquirl auf der Northbridge
!
Wenn aber einer noch Infos zum meinem Traumboard A8N-E hat, immer her damit
!
Mitunter interessanter als das AV8-E könnte das Abit AX8 sein, da dieses zumindest keinen NB-Lüfter hat.
http://planet64bit.de/modules/news/article.php?storyid=273