S939 -> C2d in Ordnung?

Kickaha

Enthusiast
Hi

da mir mein Ram (1gb) nun doch zu wenig ist und es meiner Meinung nach keinen Sinn machen noch DDR1 zu kaufen, will ich gleich meine CPU/MoBo/Ram-Kombi ersetzen

also derzeit hab ich:
A64 X2 3800+ @2,6GHz
2x512MB PC4500 von AData
DFI Lanparty nf4 Ultra-D

ersetzen will ich es durch:
E2180 (erstmal, da nicht mehr Geld da is ^^)
G.Skill 4GBPQ PC6400 oder vlt. PC8000 oder GeIL Black Dragon(sieht gut aus und is günstig, Vista #64 kommt Weihnachten, also kein Ding wegen >3,2GB)
MSI P35 Neo2-FIR (sieht gut aus, günstig, Firewire)

hoffe meine Kombi für so 150€(?) zu verkaufen und dann zu ersetzen

zu den Fragen:
Passt die Kombi so?
Taugt die Heatpipe des MoBos bei OC auch wenn sie auf dem Kopf steht (is gut belüftet)?
Will evtl. noch nen "Corsair Flash Voyager GT 2048MB"-Stick (oder OCZ Rally2 4GB) dazukaufen, lohnt es sich für ReadyBoost?
Lohnt sich ne externe Soundkarte (Club 3D Theatron Agrippa), wenn der Reciever per opt. Kabel angeschlossen ist? Hab schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört.

joa, das wars erstmal mit den Frage, kommen vlt. noch ein paar

Danke schon mal im vorraus.

MfG
Kickaha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ist alles ok. Was für `n Multiplikator hat der 2180? Ob die Heatpipe auch im Kopfstand funzt kann ich leider nicht sagen. Schon im Sammelthread dazu mal nachgefragt?

Zuletzt bearbeitet:
werde ich tun ;)

Der Multi vom 2180 ist 10? Dann reicht der 6400er RAM.

667er Aeneon reicht dicke aus. Hab selber welchen, meiner läuft glaub 890 Mhz max.

joa, werde ich wohl auch machen, obwohl die paar € mehr doch reizvoll sind ^^

ich denke ich entscheide mich beim ram, wenn ich direkt vor der bestellung stehe, also das wochenende wohl, da die 4gb-kit preise ja weiter sinken, lohnt sich vlt. sogar das 8000er Ram

später wird dann (wenn wieder geld da is) auf nen Quadcore aufgerüstet, aber das hat erstmal noch zeit

@schinski: beim werde ich auf jeden fall nen "schönen" nehmen, die paar € sind mir da nicht zuviel, ausserdem verkauft er sich später mal wieder besser, besonders auch aufgrund der extrem langen garantie, und beim garantierten takt bin ich dann lieber auf der sicheren seite

noch was, 2GB-Riegel sind PLICHT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann lohnt sich der RAM natürlich;).
ot:
Mir fiel gerade als ich Deine Sig gelesen habe ein, dass ich noch die Hochtöner für meine Infinity Lautsprecher bestellen muss. Jetzt hat der Laden schon wieder zu. (Ein Kleiner Fachhändler bei mir um die Ecke) Ich habe die am WE zerschossen:d:(.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh