s939 von singlecore auf x2 umstieg sinnvoll?

Nochmal für alle:

Kaufen, Marsch Marsch, ich hab den Umstieg damals auch nicht bereut.

Mittlerweile codiere ich meine FIlme und zocken nebenbei NFS oder andere Spiele!

Will ihn nie mehr missen!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege momentan auch ob ich mein 939 sys noch mal aufrüsten soll oder auf AM2+ warten soll. Den 4200+ gibt es ja schon für 59€ neu aber er hat nur 2x512 kbyte. Der 40€ teurere Opteron 175 hat 2x1024kbyte machst sich das bemerkbar? Bei der Grafikkarte weiß ich nicht ob es sich lohnt zu wechseln. Momentan habe ich eine 7800gt bei Alternate gibts grade diese
hier günstig lohnt der Umstieg?
 
mMn. lohnen sich die 40€ Aufpreis nicht. Aber du wirst so oder so nen argen Performance Schub spüren ... wenne deine alte CPU verkaufst zahlst du auch nicht so wirklich viel drauf :bigok:

Zur Grafikkarte: Dein Alternate-Link geht nicht. Wahrscheinlich die 7900gs?!
 
Ja genau die 7900gs. Der Alternate Link ging bloß nicht lange da die Karte ausverkauft ist.
Habe ebend gesehen das die 7900 nur einen Speichertakt von 800Mhz hat aber selbst meine 7800 hat einen von über 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es jetzt auch gewagt und mir nen 4200 x2 zugelegt! (53,40€ bei mindfactory) ;)
ABER... er wird nicht erkannt :(

....falls nicht, musst du im Geräte-Manager unter "Computer" den "ACPI-PC" rechtsklicken und aktualisieren. "Software von einer bestimmten Quelle installieren" und dann "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen." da nimmste ggf. noch das häkchen für "Nur kompatible Hardware anzeigen" raus und installierst den treiber für "ACPI-Multiprozessor-PC" ;)

Das habe ich auch versucht.. geht aber immer noch nicht!
Woran kann das liegen?

MfG
RaM
 
Was für ein Betriebssystem nutzt du? Aktuelles Bios installiert?
 
Ich benutze Windows XP SP2! Bios ist glaub noch das erste.. Wie kann ich das am einfachsten und sichersten aktualisieren?
 
Jo danke aber auf der Seite funktioniert nichts....:mad:

bekomme ich das sonst noch wo heR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke da war ich auch gerade ;) Ich werds mal versuchen.. wünscht mir glück!!^^

EDIT: Funktioniert alles!:bigok: TY
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch auf der Suche nach ner neuen 939er CPU, da mein jetzige dann doch etwas "alt" ist und nur 512kb Cache hat. ;)

Was könnt ihr mir für einen empfehlen? Einen X2 oder einen Opteron? Ich spiele übrigens sehr gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hab ich ja den richten Thread hier gefunden, für meine Frage:banana: :

Immoment habe ich folgendes System:

AMD Athlon 64 3000+ Venice S.939 @2500MHz
DFI Lanparty nForce4 SLI-DR
2x 512MB OCZ PC3200
MSI 7800GT 256MB
Windows Vista Ultimate-32Bit

Seit dem ich auf Vista umgestiegen binn, merke ich einen zimlichen Leistungsverlust. Ich denke mal das hier der Prozessor schlappt macht.
Da ich mit 2 Monitoren arbeite, kommt es nicht selten vor, das ich einige Anwendugen gleichzeitig mache.

Nun stellt sich auch für mich die frage ob ich auf einen X2 umsteigen soll.
Da sie immoment doch recht günstig zu haben sind und ich eigentlich nicht komplett auf einen anderen Sockel umstellen will.

Lohnt sich der umstieg wirklich und welchen Prozi sollte ich dann genau kaufen? OCen wäre kein problem da eine recht ordentliche Wakü verbaut ist und mit dem DFI Board und dem OCZ Speicher zimliches OC potenzial bereit stehen.
 
@Makaveli7

würde mir wohl den 3800+ holen... und zwar mit Toledo Kern.. und diesen dann übertakten... aber deine miese Performance unter Vista liegt auch noch am RAM. Unter 2GB macht Vista keinen Spaß... also hier müsstest du nochmal nachrüsten
 
Na, da hab ich ja den richten Thread hier gefunden, für meine Frage:banana: :

Immoment habe ich folgendes System:

AMD Athlon 64 3000+ Venice S.939 @2500MHz
DFI Lanparty nForce4 SLI-DR
2x 512MB OCZ PC3200
MSI 7800GT 256MB
Windows Vista Ultimate-32Bit

Seit dem ich auf Vista umgestiegen binn, merke ich einen zimlichen Leistungsverlust. Ich denke mal das hier der Prozessor schlappt macht.
Da ich mit 2 Monitoren arbeite, kommt es nicht selten vor, das ich einige Anwendugen gleichzeitig mache.

Nun stellt sich auch für mich die frage ob ich auf einen X2 umsteigen soll.
Da sie immoment doch recht günstig zu haben sind und ich eigentlich nicht komplett auf einen anderen Sockel umstellen will.

Lohnt sich der umstieg wirklich und welchen Prozi sollte ich dann genau kaufen? OCen wäre kein problem da eine recht ordentliche Wakü verbaut ist und mit dem DFI Board und dem OCZ Speicher zimliches OC potenzial bereit stehen.

ich bin von 4000+ sc auf x2 4200 Toledo umgestiegen ... lohnt sich sehr find ich!!! bei dir wird wohl eher der Ram das Problem sein!!!! CPU wird vorallen dingen bei mehreren Anwendeung den X2 nach vorne schieben ... aber ohne RAM wirst nich viel spüren vom Schub ...
 
Danke erstmal, habe mir jetzt einen X2 3800+ bestellt, der laut Verkäufer bis 3000 geht. Das Problem beim Ram ist, das mein DFI nicht mehr als PC400er Speicher zu lässt.
Und wenn beim Speicher nachrüsten, stellt sich die Frage, welcher es denn sein sollte?
 
Geht bei dir auch eher um die Speichermenge, hol dir 2GB günstigen MarkenRam ;)
 
Danke erstmal, habe mir jetzt einen X2 3800+ bestellt, der laut Verkäufer bis 3000 geht. Das Problem beim Ram ist, das mein DFI nicht mehr als PC400er Speicher zu lässt.
Und wenn beim Speicher nachrüsten, stellt sich die Frage, welcher es denn sein sollte?

klar lässt das DFI höheren speichertakt zu. eher macht der RAM schlap. als das mainboard, siehe bei mir.
 
Hm, welchen Vorteil hätte der 4200+ gegenüber dem 3800+? So in Sache OC Potential, also lohnt sich das? Rechenleistung kann man ja nie genug haben, und der Aufpreis auf AM2 oder C2D ists mir nicht wert, für den Preis kann ich mir auch noch nen Zweitrechner aufstellen, und 4 Prozessoren rechnen schneller als 2, auch wenns ein C2D ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh