Saß heute jemand den ganzen Tag vor der Glotze :D ?

Happy

Enthusiast
Heyho

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen
Ich hab da so ne Aufgabe von der Uni und allein krieg ich's nicht...

"Sehen Sie sich an einem Tag auf einem Sender zu drei verschiedenen Zeiten einen Werbeblock an.
Es sollte mindestens zwei Stunden zwischen den Blöcken liegen. Keiner der Werbeblöcke sollte vor 6.00 Uhr und nach 22.00 Uhr liegen."

Naja und ich hab nichtmal nen fernseher hier :fresse:
Hab gedacht, vielleicht hat ja heute jemand den ganzen Tag nichts besseres zutun gehabt , als vor der Glotze zu sitzen :d
Vielleicht einfach nur kurz reinschreiben welche Werbung ihr dann gesehn habt ^^ - den rest schaff ich dann denke ich mit Youtube & Google ;)

Wär nett wenn wer was weiß - sonst muss ich mir wieder Unsinn ausdenken :fresse2:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja... ach das ist so ne billige Bonusaufgabe, da schreib ich ein bisschen was zu & dann krieg ich'n Punkt :d
Naja ich hab ja auch noch relativ viel Zeit - also könnt ich theoretisch ja auch bei irgentwem anders Fernseh gucken ;)

Ich denke die Ausrede mit dem Fernseher würde nicht gut ankommen :fresse2:
mfg

was sollst du dann mit den gesehenen werbeblöchen machen? nur schreiben welche es waren? hatte leider nur sky an :d

aber es laufen doch sehr oft die gleichen werbedinger.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, nimm einfach Dmax. Da läuft um jede Uhrzeit das Gleiche.

Werbung für:

- Männliche Autos
- Männliche Versicherungen
- Männliche Rasierer
- Männliches Bier
- Männliche Männer

Kannste beliebig ergänzen :fresse:

halt nicht geordnet. ^^

RTL :

- zalando schuhwerbung
- autowerbung, vw mit lagerfeld, bmw xdrive, dacia sandero,
- essen werbung, wurst,
- HD+ werbung
- DSDS werbung
- Dschungelcamp
- Soap werbung , GZSZ, unter uns, alles was zählt,
- stern tv
- schlechte serien, cobra 11 usw..
- rtl eventkino
- werbung für das programm vom tag
- handy werbung, o2, vodafone
- internet werbung 1&1,alice
- internet sticks, n24 webstick

Pro7

- schlag den raab
- hd+ werbung
- blockbuster werbung
- popstars band werbung, lavive
-

Zuletzt bearbeitet:
lol studiert du marketing oder was?

Nicht direkt, aber Marketing ist ein Modul von Wirtschaftwissenschaften ;)
Soll halt ein wenig dazu schreiben, welche Zielgruppen angesprochen worden sind, was vor & nachher lief,welche Produkte beworben wurde etc.
@Scrush
danke, dass sieht schonmal gut aus - damit lässt sich bestimmt was anfangen :)

Obwohl die Dmax Sache auch nicht schlecht ist ... :fresse2:

mfg

hab npoch prosieben an. wenn werbung ist kann ich ja mal weiterauflisten geht ja fix^^

werbung wird nicht bewusst aufgenommen, außer die witzigen vielleicht wie die werbung mit schumacher, häkkinen und beckenbauer :fresse2:

werbung wird nicht bewusst aufgenommen, außer die witzigen vielleicht wie die werbung mit schumacher, häkkinen und beckenbauer :fresse2:

Die ich übrigens, auch wenn ich Mercedes hasse, absolut genial finde :d
Das passt einfach, Leute die man kennt (und mag), ne lustige Situation, paar lustige Sprüche und dazu noch ein episches Lied :d

muss jeder machen oder nur du?
Weil das ist ja nicht gerade günstig wenn man keine Glotze zuhause hat :)
ja ich finde M Werbung mit Michi, Hakk und Kaiser einfach Hammer. Barth und MärchenMarkt dagegen einafch zum Kot*en! Zum Glück ist ende des Jahres Schluss!

Zuletzt bearbeitet:
Das müssen alle machen - ich glaube ja nichtmal das die Sachen wirklich komplett durchgelesen werden...
War schon am überlegen ob ich nichtmal mitten im Text einfach mal "Penis" reinschreiben soll - dann hätte ich gewissheit :d

e: will auch meinen Senf dazugeben
Panda :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sry dass ich so spät einschalte aber du hast keinen Fernseher? Wohnst du in einer WG dann verständlich, aber zu Hause? Naja aber auch dann wäre es verständlich dass jemand nicht den ganzen Tag vor der Glotze sitzt ;)

Wieso nicht vor 6:00 und nach 22:00 Uhr? Wegen Dauerwerbesendung von Mixern, Trainigsgeräten, Staubsaugern, Wischmopps usw. oder wieso nicht dann?

Ja und was ist denn die Frage? Schaue die Sendung an und...? Soll ich die Werbung dann hier reinposten?

Also ich denke du kannst dir einfach irgend eine Werbung nehmen und dazu was schreiben. Ist doch wurscht und den Aufwand lohnt es sich sowieso nicht für 1Punkt Stunden lang fern zu sehen ;)
Vlt ist dein Prof. ein Fernsehsuchti der auch nichts andere zu tun hat als sich solche Dokusopas von gefakten Gerichtsfällen anzugucken.

Sry dass ich so spät einschalte aber du hast keinen Fernseher? Wohnst du in einer WG dann verständlich,

Yeppa :coolblue:

Wieso nicht vor 6:00 und nach 22:00 Uhr? Wegen Dauerwerbesendung von Mixern, Trainigsgeräten, Staubsaugern, Wischmopps usw. oder wieso nicht dann?

Weiß nicht, konnte mein Aufgabenblatt bisher dazu noch nicht befragen ^^

Ist doch wurscht und den Aufwand lohnt es sich sowieso nicht für 1Punkt Stunden lang fern zu sehen ;)

Ja find ich auch - deshalb hab ich ja hier gefragt. Weil wenn jemand ja ohnehin schon so viel fernseh geguckt hat,brauch ich das ja nicht zu machen :fresse2:

mfg

Die Sexy Sport Clips kennt ja bereits jeder. Wohl deshalb nicht :fresse:

ach wegen dieser Kindersendung? ich wundere mich wieso sie das ab 22:00 bzw. 00:00 Uhr abspielen. Das könnte man genau so tagsüber ausstrahlen ist doch zensiert und zudem wird fast nix gezeigt.
Also ich weiss noch als ich klein war und Nachts bis 2 Uhr wach blieb um diese komischen Filme zu gucken die ich mal nicht erwähnen will :fresse:
Früher da gings schon heftiger ab als heute um Mitternacht. Da flogen noch die Fetzen. ;) Bei 9Live ziehen sich die Moderatorinen in BH und Tanga an und bei genau 00:00 lassen sie den BH fallen und tun so unschuldig als ob er von alleine runtergefallen wäre :-[ Dann sagt sie noch tja ich hab keinen Bock den aufzulesen so ist es erfrischender... :d Ja ich bin wirklich dumm und glaub der aufgestylten Puppe das Gelaber.

:lol: Dude wer geilt sich denn im Fernsehen auf ? xD Interweb ftw

Zuletzt bearbeitet:
Sry dass ich so spät einschalte aber du hast keinen Fernseher? Wohnst du in einer WG dann verständlich, aber zu Hause? Naja aber auch dann wäre es verständlich dass jemand nicht den ganzen Tag vor der Glotze sitzt ;)

also ich wohne nicht in einer WG, ist es verständlich, dass ich keinen fernseher habe/brauche?

also ich wohne nicht in einer WG, ist es verständlich, dass ich keinen fernseher habe/brauche?

dann du hast den Satz falsch verstanden.
Wenn du in einer WG wohnst, dann ist es verständlich dass du keinen Fernseher hast.
Aber zu Hause sollte man schon einen haben. Wenn man keinen hat, dann hat man eben keinen, aber ich find das schon komisch.

und warum ist das komisch? kommt doch eh nurnoch scheiße.

und warum ist das komisch? kommt doch eh nurnoch scheiße.

ja wenn du meinst. Wenn man etwas dringend auf TV sehen muss oder sollte, wo willste dann schauen? Oder DVDs gucken wo machste das? Filme? Ich sitze nicht Stunden vor der Glotze aber 1mal pro Tag schau ich immer rein zumindest bevor ich schlafen gehe. Es gibt immer spannende Dokus die ich gern gucke.

Ist eben Geschmackssache ;)

ja wenn du meinst. Wenn man etwas dringend auf TV sehen muss oder sollte, wo willste dann schauen? Oder DVDs gucken wo machste das?

aufm rechner? :confused:
dringend muss ich sowieso nichts sehn, das dringenste in deutschland ist die mietzahlung, die geht vor allem anderen, ist sogar wichtiger als essen inzwischen.

zumal TV-sender gestreamt werden können, aber da es nicht interessant oder wichtig ist....

und komm nicht mit bluray angeschissen, mein rechner hat auch so ein laufwerk, ich brauch dafür keine PS3 :p

// aha ich merk grad was für eine art mensch du bist. einer der ohne glotze nicht mehr leben will, der sich in ne dunkle ecke hockt und bitterlich weint, weil er seine sucht nicht mehr befriedigen kann. :p
ich frag mich, was so WICHTIG ist, dass man etwas im tv DRINGEND sehen MUSS oder SOLLTE. tv ist die unwichtigste und verschwenderischste sache auf der welt: kostet zeit, aktivität, gesundheit, geld, sozialität.....

meine ureltern schauen sich immer solche sachen wie "hier ab vier" an und glauben dadurch, sie wüssten wie die welt heute funktioniert. dass die praxis anders ist, scheint keiner zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
... und wo guckst du BluRay?? :p
Spass, also ein Rechner kann durchaus den Fernseher ersetzen. Ich bin mir sicher in Zukunft wird es PCs integriert in Fernsehgeräten geben wo man nur den Fernseher einschalten kann und dann entweder fernsehen oder den Rechner brauchen.

Was im TV wichtig ist? Naja durch fernsehen kann man einiges lernen wenn man sich Mythbusters oder Galileo anschaut :)
Im real life kannst du nicht genug lernen. Heute kennt ein 16 jähriger einige Sachen womit mein Vater früher erst mit 30 Erfahrung gemacht hat. Bis man alles mal gesehen und kennengelernt hat vergehen Jahren. Heute guckt man sich eine Sendung an oder recherchiert im Internet und man weiss schon etwas mehr im Leben. Zudem musst du wissen was auf der Welt abgeht und dazu guck ich auch mal fern obwohl das auch online machen kannst ;)

Dein letztes Mal Galileo ist aber auch schon ziemlich lange her oder? Was heutzutage in Galileo kommt its weit abseits von informativ. Nurnoch irgendwelche komischen Rutschentests, Fettesswettbewerbe usw. usw. zum :kotz: das Ganze.

Weisst du überhaupt was / wer Galileo war ohne zu googlen? Dann sei ruhig.
Ich habs gerade heute geschaut und es ging um Tierschützer die sein Leben auf dem Spiel setzen um Tiere zu retten die misshandelt und gequält werden. Jeder kleine Input im Alltag hilft dir die Infos die du schon einmal gehört hast miteinander zu verknüpfen und somit besser zu verstehen. Sei es nur der Anblick wie Tiere geschlachtet werden und Zwangsgefüttert werden wo man ihnen einen Schlauch in den Rachen rammt und mit Hochdruck die Nahrung reinpumpt ist zwar eckelhaft aber das macht es einem leichter etwas zu verstehen wenn es um Tierquälerei geht. Sonst hast du überhaupt keine Vorstellung davon.

Bei dir sieht man ja sofort wie viel Ahnung du von der Materie hast. Junge ich weiss einiges bessser wie du also hör auf mich ständig iwo blöd anzuquatschen.

und fake checks. von denen kann man lernen, dass man den ganzen tag lang verarscht wird.

jetzt mal ehrlich, das wichtigste lernt man nicht durchs fernsehen, sondern indem man seine sinne öffnet und mehr wahr nimmt, als andere es tun.

laufen hast du auch nicht aus der glotze gelernt, sondern indem du als kind andere menschen beobachtet hast. das ist dir vielleicht nicht bewusst, aber es ist so. und nen rechner zu benutzen, hast du nicht aus der glotze gelernt, sondern indem du ihn benutzt hast.

mach nen spaziergang durch die unberührte natur von 3 stunden und du lernst mehr als von 50 tagen fernsehen.