Sabertooth 990FX "knackt" unter Last

Okay, die Dinger sind zwar nicht 100%ig gerade und in Symmetrie angebracht aaaaaber es funktioniert :)
IMAG0350.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, die Dinger sind zwar nicht 100%ig gerade und in Symmetrie angebracht aaaaaber es funktioniert :)

ganz offensichtlich :xmas: aber wenn es funktioniert?
vielleicht verbindest du erst die 3 Lüfter miteinander, machst eine Art Abdeckung dafür (wie bei dem Corsair Ram-Lüftern) und verbaust das "Set" dann auf dem Kühler? Falls man die Ecke überhaupt von aussen sieht.. mit einem großen CPU-Küher ist das ja so eine Sache :bigok:

Viel mehr würde mich interessieren WIE die Lüfter befestigt sind, auf dem Bild ist nichts davon zu sehen. Gut versteckt deine Improvisation ^^

Meine Improvisation sieht im Endeffekt momentan so aus das ich doppelt gerolltes Panzertape genommen habe (eine runde lautes Gelächter ^^) für den Testlauf erstmal, die Endkonstruktion sieht genau das was du sagtest vor, ein Alurahmen der dann mit ein wenig abgeänderten halteklammern für einen 120mm CPU Kühler befestigt werden. Das ganze passt ganz gut da die Kühlrippen des Sabertooth die perfekte Form haben :P

klingt gut! mir schwirren auch ein paar Ideen mit Kabelbindern durch den Kopf, werde nächste woche auch mal losdüsen und mir ein paar 40er Lüfter besorgen, werde dann auch über veränderte Temperaturen berichten.

Kabelbinder hab ich mal ausprobiert, wenn du gaaaaanz dünne nimmst passt es under die Rippen, wenn die zu dick sind drücken die unten drunter auf die transistoren zumindest bei mir

schade, unser PC-Laden hat leider keine 40er Lüfter vorätig. dann wird die Bastelei bei mir wohl warten müssen.
Wollte eigentlich die 3 Lüfter mit Sekundenkleber aneinander kleben und die Kabel auf einen Stecker zusammenlegen.
Die Konstruktion muss man nur noch auf den Kühler schrauben/kabelbindern und am Board anschließen, fertig.
Hatte an ein paar kleine Noiseblocker Lüfter gedacht, die sollten ihren Zweck wohl erfüllen.

wie laut ist denn deine Konstruktion eigentlich, würde es in einem relativ leisen Rechner auffallen?
schönes Wochenende wünsch ich

Kommt drauf an wie due "relativ leise" definierst, ich kann mein Gehäuse aufgrund des Alpenföhns nicht mehr verschließen von daher hört man schon was von den Lüftern aber liegt immernoch unterm Lautstärkeniveau einer PS3 z.B.

das Zalman Z9 ist ja auch quasi offen.. zumindest ein großes "Loch" im Seitenteil..
aber was die Lautstärke angeht bin ich nicht ganz so pingelig, sind ja eh schon massig Lüfter im Rechner ( 3 Arctic F12, 1 Scythe Slipstream, 2 Zalman wasweißich, 1 Corsair Dominator Airflow).

allerdings sind alle geregelt/gesteuert.. solange es nicht zu warm wird bleiben die Lüfter ja auch langsam und leise ( zwischen 700 und 900rpm )
genau so wie ich alle neuen Lüfter auch runter regeln werde, macht ja sinn :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh