Sabertooth Z77 Bios Bug - Tastatur?

mr2driver

Neuling
Hab da was entdeckt. Momentan hab ich das Bios 1403 drauf. Seit den letzten 2 oder 3 Versionen hab ich den Bug.

Wenn ich mein Logitech Illuminated Keyboard in den USB 2.0 Port (4 Ports) einstecke komme ich mit DEL ins Bios aber die F8 Taste für das Bootmenü geht nicht. Wenn ich die Tastatur in den USB 3.0 Port neben dem LAN Port stecke funktioniert auch F8 für das Bootmenü. Warum ist das so? Hab schon alles probiert mit Clear-CMOS usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mit der neuen Bios Version der Fehler immer noch besteht würde ich dich bitten es mal weiterzuleiten.

Logitech Illuminated Keyboard an den 4 USB 2.0 Anschlüssen:

Entf Taste geht, man kommt ins Bios. F8 Taste geht nicht, egal ob Bootmenü oder das Windowsmenü (Abgesichertermodus usw.)

Logitech Illuminated Keyboard an den 2 blauen USB 3.0 Anschlüssen beim Netzwerkanschluss:

Entf Taste geht. F8 Taste geht auch, somit funktioniert das Bootmenü und Windowsmenü.

Gruß

habe das gleiche keyboard wie du nur das p8z77 v deluxe mit letztem bios 1504

dort geht alles habe alles über einen strom hub am usb 2 mobo anschluss laufen ohne probleme

da die biose aufeinander aufbauen egal ob sabertooth oder deluxe ist schwer zu sagen was los ist

*edit*

eben nochmal probiert wenn ne dvd oder cd im laufwerk liegt geht die erkennung länger aber es geht

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den die USB Bios Einstellungen eingestellt?

die zeitverzögerung lag an meinem kack brennprogramm ashampoo

eben die gleiche cd nochmals mit nem anderen brennprogramm gebrannt dann gibts mit f8 auch keine verzögerung mehr am usb2 anschluss

screen kommt von meinen usb einstellungen

Ja. Aber egal jetzt. Lasse die Tastatur am USB 3 angeschlossen.

Nur mal zur Info. Nachdem ich Windows 8 RTM wieder entfernt habe und Windows 7 installiert ist geht die F8 Taste auch wieder am USB 2.0 Port.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh