Sabertooth Z87 - Welcher CPU-Kühler?

RareX

Neuling
Abend liebe Gemeinde,

dem Threadtitel schon zu entnehmen suche ich für das Sabertooth Z87 S-1150 einen passenden CPU-Kühler.
Eigentlich hatte ich schon einen ziemlichen Brocken mitbestellt, aber dieser ist leider viel zu groß, nicht nur der Kühler, leider auch die Backplate, diese kommt an die Verkleidung auf der Rückseite des Sabertooth'.

Nun suche ich nach einer potenten Lösung für das Problem,
Ich dachte dabei schon wieder an eine WaKü-Lösung aus dem Hause Corsair, richtung H90 mit 2 gescheiten 140er Lüftern.

Andere Empfehlungen oder Ratschläge sind hier gewünscht!

LG Rare

ACHJA, gekaufter Kühler war Be Quiet Dark Rock Pro 2! Monster..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Speicher? 2 oder 4 Riegel?
Noctua NH-D14, Noctua NH-U14S, Noctua NH-U12S

Speicher 16GB in 2 Riegeln, Corsair Vengeance
Ist die Befestigungsplatte der Noctua klein oder gibt es mehrere?
Weil ich erhoffte mir beim Dark Rock Pro 2 seien mehrere, aber es war nur eine universalplatte für alle Sockel, und diese ist zu groß und passt nicht hinten ans MB.

Edit:
Der Noctua NH-U14S gefällt mir eigentlich ganz gut, schlank und da sollte der RAM auch passen.
Und die Befestigungsplatte ist denke ich passender.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Kompatibilitätsliste passen alle drei auf das Sabertooth Z87.
Der NH-D14 passt wohl nur bei Vengance Low Profile, nicht bei denen mit hohen Heatspreadern.
-->NH-U14S (verdeckt aber möglicherweise den ersten RAM-Slot)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir jetzt einmal den NH-U14S bestellen.
Dass er einen RAM Slot bedeckt ist ja nicht so schlimm, will ja keine 32GB RAM fahren.

Ich danke für diesen Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh