Sacred 2, DIE Alternative zu WoW? Welche sonstigen Alternativen?

Boomster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.784
Hi,
ich möchte mir jetzt auch mal ein online-Rollenspiel kaufen. Mir ist wichtig, dass ich keine monatlichen Kosten habe, wie zB bei WoW.
Daher habe ich an Sacred 2 gedacht. Dieses ist doch kostenlos, oder?

Welche Alternativen gibts noch in dem genre?

Grüße,
boomster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als f2p kann ich dir nur Runes of Magic emphelen! sieht aus und fühlt sich an wie nen WoW clon, hat aber
gameplay mäßig viele eigenständige ideen und macht einfach riesen fun.

siehe Runes of Magic thread...
 
Und was ist mit Guild Wars?
Komischerweise finde ich hier nicht ein einzigen Thread, indem von "Guild Wars" die Rede ist....
 
Und was ist mit Guild Wars?
Komischerweise finde ich hier nicht ein einzigen Thread, indem von "Guild Wars" die Rede ist....

Naja das Game ist von 2005, okay es kamen noch 3 Addons aber die Hauptzeit von GW ist definitiv vorbei. Es spielen auch lange nichtmehr soviele Leute wie noch vor 2 Jahren.

Sacred 2 ist aufjedenfall keine Alternative für garnix soviel steht fest.
 
Von der Grafik her, finde ich, ein tolles Spiel!
Man muss natürlich dazu sagen, das es keine Add-ons sind, sondern vollwertige Spiele, das heißt, kein Teil ist von dem anderen abhängig.
Jeder Teil stellt ein Spiel für sich da und werden, wenn man alle 4 Teile hat, zusammengefügt.
Dazu, das das ganze noch kostenlos spielbar ist, finde ich Guild Wars die beste Alternative zu WoW.

Natürlich ist GuildWars ein "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game"!
Sicherlich ist es nicht so groß und populär wie WoW, aber dank der "älteren" Technik, problemlos auch auf kleineren Rechnern spielbar!
 
Ich würde GW auch nur als MMOPG bezeichnen und nicht als MMORPG.
 
Also, da könnt Ihr mir sagen was Ihr wollt, in meinen Augen ist es GuildWars ein wahres OnlineRollenspiel.
Es wird ein Charakter erstellt, dieser wird in 2 Klassen ausgebildet und kann beliebig erweitert werden.
In der aktuellen "GamersPlus" wird ebenfalls über "RunesOfMagic" berichtet und auf die gleiche Stufe wie "GuildWars" gestellt.

Sollte es dennoch nicht stimmen, bitte ich um Aufklärung, weshalb es kein Rollenspiel ist!:)
 
Probier doch mal Runes of Magic!
Das hat potenzial, kostet NIX und macht spaß :)

Und es ist noch am ehesten mit WoW zu vergleichen, die geben sich ne menge mühe, dass man sich da zu Hause fühlt als umsteiger :)
 
Ich suche ja keine Alternative, wenn ich Lust auf RPG habe, dann spiele ich GuildWars.
Ich hab es nur mal als Alternative aufgezählt
 
Ja, ist es. Du musst kein Geld ausgeben, kannst es aber ;)
Bisher gibt es nur die open Beta. Das Spiel wird ab Mitte März released und man kann es sich entweder kostenlos downloaden (z.B. jetzt schon die Beta, die man dann später zur Vollversion upgraden kann) oder für 9,99 EUR im Laden kaufen.

http://www.runesofmagic.com/de/index.html
 
Cool, habe es mir gezogen und es ähnelt wirklich zu 99% WoW :d

Bleibt es denn nach dem Release mitte März umsonst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar Guild Wars, spiele es seit der beta und es macht immer noch ne menge spass, am meisten aber PvP/GvG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh