saddam hussein gefasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zealot`grr

Semiprofi
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,278273,00.html

"Der entmachtete irakische Dikator Saddam Hussein ist in seiner Heimatstadt von US-Truppen gefasst worden. Das haben Amerikaner und der britische Premier Tony Blair am Mittag offizell bestätigt."

ich bin wirklich gespannt, was die amerikaer nun mit ihm anstellen werden.

schauprozess in den USA? oder doch vor nem internationalen gericht in good old europe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts so eine schöne insel namens kuba.
da gibts einen noch wunderschöneren ort namens guantanamo bay, wo sogar 14 jährige kinder als terroristen ohne rechte, ohne anwälte, ohne kontakt zu den eltern etc. einfach festgehalten werden.
da wird sicherlich auch der saddam hingebracht

achja, es fehlt eigentlich nur noch eine festnahme(nicht bin laden, der dürfte schon längst tot sein), sondern die verhaftung von bush durch das kriegsverbrechertribunal von den haag:fresse:

mist, habs auch grad gelesen :wall:

Ich bin ja immer noch der meinug der echte terrorist ist George W. Bush!
ich wette die werden keine bilder zeigen...den alles ist nur ein großer fake um die bevölkerung zufrieden zu stellen...
umfragewerte im keller? über 300 tote nach kriegsende? was machen?
inzinieren wir einfach eine große show...so wie es mit dem "blitzbesuch" von bush gemacht worden ist! mit plastiktruthahn und so :lol:
mir ist das doch ein wenig zu zufällig

Antiamerikanismus hin oder her:
Das Saddam gepackt wurde ist für mich Grund geunug schon um 13:15Uhr ein Bier zu saufen.
Ich freue mich für die die unter ihm gelitten haben, und das sind so einige...

hm, stimmt nen rein-irakisches gericht wäre auch noch möglich.

aber glaubt ihr im ernst dass die USA da nicht ihre finger im spiel haben werden? einfluss auf das urteil werden sie definitiv haben *achtung, behauptung*

bush will doch nochmal 4 jahre im white house sitzen ;)

aus sicht des gequälten irakischen volkes ein absoluter erfolg, wenn ich aber daran denke das bush sein hauptziel erreicht hat dann macht es nur halb so viel spass. solange wie er noch nich gefasst war machten sie die amis wenigstens schön lächerlich.

natürlich ist ein ein schritt in die richtige richtung dass saddam gefasst ist.

das bestreitet doch auch niemand.

nur hat seine verhaftung und der wohl folgende prozess einiges an konfliktpotential um es mal so auszudrücken.

hier ist absolutes fingerspitzengefühl für internationale politik gefragt, etwas was ich der bush-regierung nicht unbedingt zusprechen würde / auch unsere regierung hat sich nicht nur mit ruhm bekleckert bzw. bekleckert sich im moment mit ebend diesem /

und desweiteren geht es nicht um anti-amerikanismus sondern zumindest aus meiner sicht um eine art anti-bushismus.

ich kann einfach viele amtshandlungen dieser regierung nicht gutheißen - vor allem begründungen für einige tiefgreifende mit schwerwiegenden konsequenzen behaftete entschlüsse wie z.B. die aktuellen 2 kriege im nahen osten oder die situation in israel.

@lord arkhan: dito...

wenn hier einer n prozess bekommt dann solltes wohl bush sein ... um jetzt die ganzen "gründe" für den irak krieg (abc waffen :rolleyes:) zu verharmlosen wird einfach ma schnell n saddam doppelgänger gefasst , schnell n dna test gefälscht und schon is das volk weider beruhigt, der irak krieg gerechtfertigt und der misserfolg der usa untern tisch geschoben ... "seht her, wir haben dieden grausamen diktator gefasst, der so viele abc waffen produzieren ließ, die wir jedoch nich finden konnten... egal .. jetzt haben wir diesen grausamen diktator mit seinen abc waffen jedenfalls .."

das scharfste is ja acuh noch, dass irgendein minister (mir fehlt grad der name) "zugegeben" hat, dasses den amis eigentlich ums öl ging .. ein paar wochen später steht george w. mit nem truthahn auf der matte und saddam hussein wird gefasst .... :hmm::hmm::hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wenn er in USA verurteilt wird (unwarscheinlich) bin ich mir fast sicher dass er aufn Stuhl kommt.

Am Ende haben doch Saddam und Bush in etwa die gleiche Mentalität, ich würde beider lebenslang einsperren für das was sie ihren Völkern angetan haben.

@ silver:

warum sollte er nich innen usa verurteilt werden? die haben doch überall ihre finger drin und können machen was sie wollen - die werden sich wohl aum die möglcihkeit nehmen lassen ihn innen usa aufm stuhl zu rösten ... oder in guantanamo verkommen zu lassen ...

*lord arkhans meinung ist*
man sollte bedenken,dass bush nicht anders ist als saddam!
er ist ein totalitärer herrscher,der mit taktiken arbeitet die nichts mit politik zu tun ham...ausgrenzung von kriegsgegnern etc.
diese anti-terror maßnahmen sind mehr als unemenschlich
man hat keine rechte mehr...wenn man im flugzeug sitzt weiss jeder CIA agent was man grade im magen hat...wer kein fleisch ist, ist verdächtig!
er setzt sich über jede regel hinaus... beispiel krieg gegen irak...dass der nicht legal ist brauch man wohl kaum erwähnen!
klar..saddam ist auchn arsch...aber das muss man net erwähnen

aber egal...ihr könnt ruhig weiter in eurer heilen welt leben

Hat wer die pressekonferenz gesehen?
Video Aufnahmen von der Medizinischen Untersuchung, das ist er 100%!

Ich weis garnet was ihr gegen Buch habt, er macht keine großen Töne (unser gerdi) sondern handelt, oder hätten die leute da unten nochmal 35Jahre unter dem Typ(seiner Familie) leiden sollen?

Hio !

Nun ja wenn es wirklich der Fall sein sollte, und er dann in Europa
vor Gericht kommt sage ich nur Das Feuer wird dann auch bei uns brennen ?

Man es ist so schwer das alle ma Friedlich miteinander leben können

Mfg:N-R

0,1020,314782,00.jpg

der startet nen werbevertrag mit wilkinson
mehr nich sag ich euch

Original geschrieben von Opti
Hat wer die pressekonferenz gesehen?
Video Aufnahmen von der Medizinischen Untersuchung, das ist er 100%!

Ich weis garnet was ihr gegen Buch habt, er macht keine großen Töne (unser gerdi) sondern handelt, oder hätten die leute da unten nochmal 35Jahre unter dem Typ(seiner Familie) leiden sollen?

haste das Buch "Stupid White Men" gelesen ?? wenn du es hättest würdest du so einen mist nicht schreiben :d

@Diaz: stimmt auch wieder .. die amis ham bestimmt schiss das er entkommt -->BBQ

jeder aufgeklärte mensch im sinne kants muss am "system" des george w. bush etwas auszusetzen haben.

"Man es ist so schwer das alle ma Friedlich miteinander leben können"

eine schöne utopie :(

Original geschrieben von Oberteufel
*lord arkhans meinung ist*
man sollte bedenken,dass bush nicht anders ist als saddam!
er ist ein totalitärer herrscher,der mit taktiken arbeitet die nichts mit politik zu tun ham...ausgrenzung von kriegsgegnern etc.
diese anti-terror maßnahmen sind mehr als unemenschlich
man hat keine rechte mehr...wenn man im flugzeug sitzt weiss jeder CIA agent was man grade im magen hat...wer kein fleisch ist, ist verdächtig!
er setzt sich über jede regel hinaus... beispiel krieg gegen irak...dass der nicht legal ist brauch man wohl kaum erwähnen!
klar..saddam ist auchn arsch...aber das muss man net erwähnen

aber egal...ihr könnt ruhig weiter in eurer heilen welt leben

Dann sollen sie nicht erzählen, dass sie aufgrund von Massenvernichtungswaffen oder sonstigen Hirngespinsten im Irak sind!

Die "Verhaftung" von Saddam ist nur ein glücklicher Umstand. Deswegen wird Bush wieder gewählt werden! Das amerikanische Volk ist einfach zu dumm um zu erkennen, dass es vom eigenen Präsidenten verarscht wird!
(Ist bei uns nicht viel anders, aber bei den nächsten Wahlen bekommt die SPD die Quittung! Bleibt nur zu hoffen, dass Angela Merkel nicht zur Bundeskanzlerin wird :wall:

Original geschrieben von Alphakanal
0,1020,314782,00.jpg

der startet nen werbevertrag mit wilkinson
mehr nich sag ich euch

Und für L'oréal:
"Mein Haar war vor der Verhaftung immer spröde und schlaff, doch jetzt ist es wieder geschmeidig und glänzend. :haha::d

Ne, mal im Ernst: Ich bin Froh, dass sie diesen miesen Verbrecher endlich erwischt haben.

OT:
Bin ja schon gespannt, wie das ganze dann bei Southpark verarbeitet wird, wo doch dort Saddam neben Satan der beliebteste Bösewicht war/ist.:fresse:

habt ihr eben im fernsehen gesehen ?? RTL ?? der Sassam hat voll den Bart und sieht irgendwei DEM Saddam der den Irak regierte kein scheiß ähnlich *hmmm*

und wie der AMi sagt "We got him !!" und alle jubeln ...

Die Politiker in unserem Lande, genau so wie in den USA kannste alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen, triffst immer den richtigen :d

Frieden ist doch auf Grund des menschlichen Charakters eh eine Utopie, sämtliche Systeme die man sich ausdenken kann versagen doch wegen dem Faktor Mensch.

Stupid white men ist ein gutes Buch, aber ich würde dem Author nicht in allen Punkten zustimmen, er geht teilweise zu weit.

Das Problem ist doch dass die amreikanische Regierung ihr Volk, von 3d-prophet schön gesagt, nach Strich und Faden verarscht. Leider hört man aber von den Medien wenn man so etwas behauptet, dass das alles Lügenmärchen und Verschwörungstheorien sein und damit jeglicher Wahrheit entbehren.

Dadurch fällt das ganze Thema dann wieder für ne Zeit unter den Tisch bis es mal wieder von Kritikern ausgegraben wird. Ich hoffe nur dass sich die Staatsoberhäupter bald mal so schwerwiegende Fehler erlauben dass es selbst dem letzten Bauern in Texas auffält was da für Sch*** gelaufen ist.

Und ob hierzulande nun die SPD oder die CDU an der Macht ist, das macht für 90% des Volkes eh keinen unterschied. Die Lage bleibt eh gleich, nur hat man andere Leute die im Fernsehen reden.

Original geschrieben von Opti

was ist das für ne einstellung?? will dir ja nich die einung austreiben ^^ aber wer durch wahlbetrug und mit daddys gehilfen president des mächtigsten land der welt wird, unbegründete, gegen das kriegsrecht und die menschenrechte verstoßende kriege führt der gehört nich ins weisse haus .. der gehört überhaupt nich in die politik !!
wenn sich die USA nich in die angelegenheite "da unten" eingmischt hätten wärs halb so schlimm gewesen ... dieser krieg und der einfluss der amis hat das feuer erst richtig entfacht ... und wer kann schon sagen wer wirklich alles unter saddam gelitten hat.. ich will nich husseins "politik" gutheißen oder verschönern aber das was die USA gemcht haben war definitiv FALSCH ...

Original geschrieben von Lord Arkhan
Ich hoffe nur dass sich die Staatsoberhäupter bald mal so schwerwiegende Fehler erlauben dass es selbst dem letzten Bauern in Texas auffält was da für Sch*** gelaufen ist.

die sind doch eh nur dafür da den elektr. stuhl in ihrem budesstaat vorzubereiten :grrr::wall:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von diaz
was ist das für ne einstellung?? will dir ja nich die einung austreiben ^^ aber wer durch wahlbetrug und mit daddys gehilfen president des mächtigsten land der welt wird, unbegründete, gegen das kriegsrecht und die menschenrechte verstoßende kriege führt der gehört nich ins weisse haus .. der gehört überhaupt nich in die politik !!
wenn sich die USA nich in die angelegenheite "da unten" eingmischt hätten wärs halb so schlimm gewesen ... dieser krieg und der einfluss der amis hat das feuer erst richtig entfacht ... und wer kann schon sagen wer wirklich alles unter saddam gelitten hat.. ich will nich husseins "politik" gutheißen oder verschönern aber das was die USA gemcht haben war definitiv FALSCH ...

meine meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh