saddam hussein gefasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAn kann sagen dass die Amerikaner bzw. die westliche Welt eigentlich Schuld an der Situation dort unten hat... Also wenn ich mal so nachdenke, wer war es denn der Saddam überhaupt als Regierungsscheff im Iraq eingesetzt hat? Nee, die Amis waren dass, was für ein Zufall.....

Das kann man für den ganzen nahen Osten sagen, das Pulverfass haben die Amis erbaut. Wo die ihre Finger überall drinn haben, echt übel. Aber genug davon, sonst stehen nachher noch diese netten Männer vor meiner Tür :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol... die wissen eh schon über dich bescheid lord ;)

kennt ihr diese nette chronik..

1. usa bilden osama bin laden aus
2. usa unterstützen irak im krieg gegen iran

usw. ???

das is echt lustig .. daran kann man soooo schön sehen wen sie alles unterstützt, gefördert, ausgebildet usw. haben um dann irgendwann den bösewicht ausm schrank zu holen und das land wegen des öls plattzumachen ...

hm das is ein tolles wochenende

erst fliegt der hier aus der horrorshow raus

0,1020,314754,00.jpg

und dann finden die saddam ^^

zum terrorismus muss man sagen ,dass eigentlich nicht die USA schuld sind.
Eher die Briten mit ihren tollen Grenzziehungen ( ich sag nur Kaschmir , Palästina, Arabien <Afrika haben sie eh total ruiniert>)

nein, das ist nicht mehr lustig sondern tragisch denn:

1. stecken wir deutsche auch in vielen dingen mit drin, nur wird das nicht so publik gemacht. / wirtschaftliche verwicklungen im nahen osten z.B. /

und

2. fällt der schatten der eindämmungspolitik der amerikaner in bezug auf die kommunistische UDSSR nun nicht nur auf amerika sondern auf die ganze welt zurück.

Ich sprach doch von den Westlichen Ländern, das impliziert uns und England ;)

@diaz: Kannste mir die chronik mal schicken? Ich hab das alles nur einzeln, keine Lust das selber zusammenzufasen, bin halt faul :d

"Das kann man für den ganzen nahen Osten sagen, das Pulverfass haben die Amis erbaut. Wo die ihre Finger überall drinn haben"

darauf bezog sich mein letztes post - klar die zeilen davor schließen schon DE mit ein, ich wollte es nur noch mal auf den punkt bringen.

jaja...unser corsi^^.

Naja...ich denke schon, dass sie ihn gefasst haben und bin schon gespannt wie sie ihn verurteilen wollen. Eine Todesstrafe wäre angebracht, ist aber der USA nicht dienlich, da die Anhänger Saddams dann einen märtyrer mehr hätten.

Todesstrafe ist unrechtmäßig, kein Mensch, Land, Regierung oder MAchtinstitution darf sich anmaßen über Leben und Tot zu entscheiden!

Lebenslange Haft etc. wäre eher angebracht, wobei der ja eh nicht mehr so lange leben wird, schaut euch das gesicht mal an, der ist von Elend und Krankheit gezeichnet....

Ne, die sollen Saddam und Bush bis ans Ende ihrer Tage foltern. Sie direkt zu töten wäre viel zu 'human'. Obwohl so gesehen Saddam eh nur eine Marionette und ein kleines Zahnrad in einem großen Uhrwerk ist.

Außerdem frage ich mich warum Bush vor kurzem wieder 600mio. (kann auch mrd. gewesen sein) US$ für die Entwicklung für Mini Nukes bewilligt hat. Wofür zum Teufel braucht die Menschheit so einen Scheiß? Die armen Amerikanischen Patrioten tun mir echt leid, besonders ihre Argumentation "Wir wollen doch das irakische Volk vor einem Verbrecher retten!!" .....Bullshit.....

ich dachte eher, daß sie bis herbst 2004 warten, bis kurz vor den wahlen! oder ist vor den wahlen osama bin laden wieder aktuell?

Tja wenigstesn ein Arschloch weniger, jetzt hockt nur noch einer in Washington und en Arschkreicher in London.

Naja, ich würd des mal so sagen, die briten haben das Fass gebaut und die Amis habens mim Pulver gefüllt und die Feuersteine geliefert.
Jetzt mal darauf bezogen, dass die briten an den ganzen Grenzen dort unten mit Schuld sind und die Amerikaner immer die Waffen und die Ausbildung und die Streitvorwände geliefert haben,
wahrscheinlcih ahben di Amsi immer gehofft die radieren sich dort unten selber aus, und ann könnten sie ohne irgendetwas zu machen des Öl haben.

Irgendwie find ich der Bush hat doch alle siene Ziele verfehtl:
-er wollt doch die Gefahr für die Weltgemeinschaft, also en Saddam samt sienen Biowaffen, wegschaffen, naja er hat en Saddam entmachtet, aber der Al Kaida mehr Nährboden und en nues Land besorgt als es Afganistan je war, denn saddam hat neben sich nicht mal die Al Kaida gaduldet, und Biowaffen haben nie exsitiert.
- mal sehen bis wann dei Al Kaida es hinkreigt em Bushi seine Texanischen Freunde die Öl Raffenerien wegzubombem

Saddam gefasst...na und?
Versteh nicht warum sich alle darüber so freuen? :confused:
Glauben die daß sich dadurch irgendwas ändert? Keine Selbstmord-Anschläge mehr usw...

Von wegen, wartet's mal ab. Jetzt wird's erst so richtig abgehen!

Außerdem war's eh nur ne Frage der Zeit bis einer auspackt - bei $25 Mio. Kopfgeld. :fresse:

@ bluphoenix

ich stimme lord arkhan da voll zu. wieso sollten sich die menschen das recht herausnehmen über den tod zu entscheiden - und wenn man das mal so sieht, dann machen es die amerikaner mit der todesstrafe nich anders als der eignetliche täter !! wenn man das dann sozusagen fortführt würde bush selbst früher oder später ne giftspritze in den körper gerammt bekommen, worauf hin seine lunge zusammensackt, das herz langsam aufhört zu schlagen, und nacheinander qualvoll alle inneren organe aufhören zu arbeiten bis derjenige letzendlich qualvoll verreckt .....

hast du dich schonmal darüber informiert wie so ne tötung (ich würds eher folterung nenen) überhaut abläuft phoenix????

einen menschen, egal wie schlimm er ist und was er verbrochen hat auf so brutale weise zu töten ist PERVERS und unmenschlich ... das hat nichts mehr mit gerechtigkeit und mit der "erhaltung de weltfriedens" zu tun!!!!! - soviel dazu

(bezog sich jetzt erstma auf die giftspritzen die nacheinander verabreciht werden wobei ich bei den andern methoden die gleiche meinung hab...)

Zuletzt bearbeitet:
was geht ab ? wieder ma so n qualifizierter beitrag ... was hälst du davon wenn du mal deine meinuing postest und nich so n prince-spruch ablässt ... deine kommentare stressen nach ner weile ma gewaltig ....

hm ja wenn ihr es besser findet über 35 Jahre unterdrückt zu werden, zu hungern... dann hat so einer wie der Saddam ne chance...

<ironie>
Saddam hat nicht gegen das Kriegsgesetz verstoßen?
Saddam hat immer schön auf die Menschenrechte geachtet, jaja
</ironie>

hm wie gut das wir in einem system leben wo es immer heist: man sollte, man könnte... so kommen wir auch net weiter...

@ $ylver:
von ner halben portion :-)p) lass ich mir net sagen das ich blödsinn schreibe :d

Zuletzt bearbeitet:
es hat hier keiner was pro-saddam gepostet .. es ging lediglich darum dass die usa - wenn sie da schon zwischen funken und weltpolice spielen - die menschenrechte und das kriegsrecht beachten müssen!;)

Zuletzt bearbeitet:
@ zuulander - zu feige jemanden direkt anzugreifen?

@ opti - 1. waren es nicht 35jahre und 2. verstößt ungefähr jedes land heutzutage gegen die menschenrechte bzw erkennt sie nicht an / erkennt sie an missachtet trotzdem einige teilaspekte. auch div. konventionen zur behandlung von kriegsgefangenen werden missachtet.

@ backbleck - stammtisch-nivau, hm das ist natürlich ein konstruktiver beitrag, der direkt auf deine meinung zu diesem thema schließen lässt. so quasi gar nicht...

1. Gut das Saddam gefasst ist
2. Man kann darüber streiten opb es jetzt gut oder schlecht war das George W. Bush diesen Krieg angefangen hat - aber ich denke wir sollten eines nicht vergessen: Saddam hat während seiner 35 Jahre einen Haufen Leute umgebracht und wen hat es interessiert? Bestimmt niemand der sich jetzt ziemlich aufregt das da unten ein Krieg war.... ziemliches Paradoxon findet ihr nicht?

Kann man alles diskutieren mit Vor- und Nachteilen - aber ich denke das kaum einer der hier postet Verwandte oder Freunde im Irak hat (ich auch nicht) und wenn man weit weg ist und es einen nicht persönlich betrifft tut man sich leicht die Nachteile an einer Sache herauszufiltern und dann darauf rumzuhacken. Ich heisse Krieg nicht gut - aber wie soll man sonst in ein solches Land nur irgendeine Spur von Demokratie bringen?
Meint ihr es hätte geklappt wenn 100 Delegierte von allen Ländern bei Saddam aufmarschiert wären und gesagt hätten: Bitte verlass mal dein Land wir wollen da eine Demokratie installieren?
Darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Und zum Punkt der Todesstrafe: Da stellt sich immer das Problem einer schwierigen Beweislage - aber wenn 100% erwiesen ist (z.B. durch DNA-Test, Fingerabdrücke und ein Geständniss o.ä.) warum sollte dann jemand der selbst Menschen tötet nicht auch einfach hingerichtet werden - meint ihr wirklich ein Verbrecher der 2 Menschen tötet, evtl. sexuell missbraucht oder verstümmelt der kann nach 25 Jahren Gefängniss wieder ganz normal weiterleben ? Das möchte ich keinem Familienangehörigen der Opfer erklären.
Natürlich bleiben immer Restzweifel - falsche Ermittlungen etc. - deshalb sollten hier mehr Gelder investiert werden um gute Ermittlungsarbeit zu garantieren....

23jahre - die leute, die den krieg wollten haben sich auch nicht darum gekümmert, wieviele leute er umgebracht hat, sie haben ihm sogar die mittel dafür zur verfügung gestellt. ein ziemliches paradoxon, findest du nicht?

ich habe auch keine verwandte im irak bzw. in der unmittelbaren nähe - natürlich sind wir "weit weg", trotzdem bertifft es und alle. genau deshalb halte ich "demokratie durch krieg" für die schlechteste lösung des problems. leider gibt es keine patentlösung für solch eine situation. die wird es wohl auch nie geben - und ja, jeder ansatz fordert opfer. demokratie beinhaltet schon im namen die wichtigste vorraussetzung: das volk / demos /. dass die verschiedenen religiösen gruppen im irak sich nicht wirklich mögen ist wohl jedem bewusst. ohne begehren des volkes kann keine stabile demokratie errichtet werden.

die todesstrafe, auch ein zankapfel :/

um das zu diskutieren bräuchte man nen eigenen thread.

buzzza ...: wo siehst du nach diesem krieg bitte die angesprochene demokratie? eben KEIN fünkchen demokratie hat dieser krieg dem land gebracht ... zur todesstrafe ..: wenn du sagst das ein mensch der andere umbringt acu humgebracht werden sollte, dann müsste (ich wiederhole mich) derjenige der den verbrecher per todesstrafe umgebracht hat auch umgebracht werden usw. wenn ein mensch ein solches verbrecvhen begeht kann man nich mit einem verbrechen (denjenigen zu tötet) auf ein solches verbrechen antworten weil man sich dann genau auf das niveau des verbrechens begibt.... von diesem standpunkt aus gesehen ist die todesstrafe nämlich auch ein paradoxon ;)
aber von diesem standpunkt hat das der "erfinder" sicherlich nicht gesehen... das zusätzliche problem bei der todesstrafe ist ja auch noch, dass es nich eifach nur der tod ist, den der verurteilte erfährt sondern glecih noch die qual die dem tod vorrausgeht ... so nach dem motto "nun büß mal schön für das was du getan hast und quäle dich selber *hrrhrr*" !!!! ich stell einfach mal die these auf dass es einen gewissen teil der leute belustigt verbrecher dieser art hinzurichten. (achtung behauptung)

ich stell einfach mal die these auf dass es einen gewissen teil der leute belustigt verbrecher dieser art hinzurichten. (achtung behauptung)

ich würde dem noch hinzufügen, dass angeblich die hinterbliebenen der opfer durch die vergeltung den verlust z.B. eines familienmitglieds besser verarbeiten können sollen.

dass man tote nicht wieder zum leben erwecken kann indem man noch mehr menschen tötet sollte jedem einleuchten.

den ersten satz hab ich nich verstanden:fresse:
nur so dass die hinterbliebenen den verlust besser verarbeiten wenn der täter hingerichtet wird und das somit eigentlich auch n mittel ist um von den misserfolgen der regierung abzulenken??

zweiter satz: dito

Mag sein dass Saddam ne menge Leute in seinem Land hat sterben lassen...
Aber wie viele Menschen sind bitte durch das verhalten der USA gestorben? Weit aus mehr, da kannst du in der Geschichte zurückgehen so viel du willst, da findet sich immer was (ok, bei den Indianern nicht unbedingt, aber danach...)

lol wo habense den den ausgegraben .. als wenn der sich in der ganzen zeit nich rasiert ^^ außerdem is das bild zusammengeschnitten ...

naja warten mas ab .. hab immer noch nix von backblech gehört :)

der war 8 monate in einem erdloch das ca 60 cm hoch ist .... er hatte 2 x AK47 mehrere Handfeuerwaffen und 750.000 $ in kleinen Scheinen bei sich :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh