Safari einstellung bei neuem Tab

stoka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
818
Hallo Community

Ich habe ein Problem mit dem Safari, was mich etwas nervt.
Ist zwar nicht grosses, aber wäre schön wenn ich das auch noch anpassen könnte, dann wäre es eig. perfekt;)

Und zwar folgendes:
Wenn ich einen neuen Tab aufmache, springt die Schreibfläche direkt in das Google Suchfenster (Hab Google als Startseite).
Bei Firefox: Wenn ich ein neues Tab aufmache springt die Schreibfläche direkt oben hin und ich kann direkt die Website eingeben.

Also es geht nur darum, dass wenn ich ein neues Tab aufmache direkt die Seite eingeben kann, die ich aufmachen will und nicht erst draufklicken muss um dann die Seite einzugeben.


Ich weiss, es ist etwas kleinlich und faul, aber ich finde es bei Firefox viel bequemer:fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Alternativen, weil das was du vorhast vermutlich nicht umsetzbar ist.
- Ctrl-L drücken. Das lässt den Cursor in die Adressleiste hopsen. Dann sparst dir die Bewegung mit der Maus.
- Andere Startseite wählen. Suchbegriffe kannst ja auch in der Adressleiste googeln lassen.
 
Nimm die Startseite raus.

Wozu braucht man google als Startseite, einfach in die Adressleiste tippen und fertig. :)
 
Vielen Dank für die Tipps :-)

Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren, was mir besser zusagt.
Naja, hatte vorher einige Windows Laptops und deswegen irgendwie aus Gewohnheit gleich Google als Startseite eingerichtet :-P

- - - Updated - - -

Vielen Dank für die Vorschläge!

Werde heute Abend gleich mal ausprobieren, was mir besser zusagt :-)
Naja, hatte vor dem MacBook Pro einige Windows Rechner und dann gleich am Anfang aus alter Gewohnheit Google als Startseite eingerichtet, ohne gross zu überlegen :-P

- - - Updated - - -

Vielen Dank für die Vorschläge!

Werde heute Abend gleich mal ausprobieren, was mir besser zusagt :-)
Naja, hatte vor dem MacBook Pro einige Windows Rechner und dann gleich am Anfang aus alter Gewohnheit Google als Startseite eingerichtet, ohne gross zu überlegen :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh