Safari stürzt ständig ab.

fabian_r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
1.406
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe ein Problem mit Safari. Es kommt in letzter Zeit öfter vor, dass der Browser einfach ohne Vorwarnung und/oder Fehlermeldung abstürzt. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Safari 6.0.2
Mac OS X 10.7.5

SMC-Reset und Clear Boot habe ich schon ausprobiert.

Für Tipps wäre ich dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe das selbe Problem ;)

Safari 6.0.1
OS X 10.8.2

Safari stürzt bevorzugt beim öffnen von PDFs und Flashvideos ab.
 
Mein Safari ist auch seit dem Update total buggy.
Wird denke ich mit dem nächsten Update behoben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ist bei mir auch so, vorher hatte ich nie Probeleme und jetzt ist mir Safarie schon 3-4 mal abgestürzt.
Dachte erst das kommt halt mal vor aber wenn ich jetzt lese das ihr das auch alle habt... dann wird wohl bald ein Update kommen.
 
Bei mir ist es so, dass ich Safari öffne und gleich mal fünf Tabs gleichzeitig Laden lasse. Naja oder gerne würde. Denn öfters schließt sich dann Safari einfach.
 
hm.. habe auch das Update installiert, aber keinerlei Probleme :hmm: Das ich das noch erleben darf, dass ich mal KEINE Probleme habe!! :eek:
 
Bei mir besteht das Problem immer noch. Wie sieht es bei euch aus? Jemand schon eine Lösung gefunden (außer auf einen anderen Browser zu wechseln)?
 
Bei mir passiert es häufig, wenn ich über den Rechtsklick einen neuen Tab öffne.
Super nervig. Ich meld' mich nochmal, wenn ich etwas zur Lösung beitragen kann.
 
Passiert bei mir auch sehr häufig, aber immer nur wenn ich per Rechtsklick eine neuen Tab öffnen möchte...
Auf Heise.de zum Beispiel stürzt Safari so regelmäßig bei jeder 3-4 News ab. Öffnet man den Link normal per linker Maustaste im aktuellen Tab, funktioniert es ohne Probleme.
 
haben die das bei apple noch nicht gemerkt? ist ja seit 4 monaten so...
 
Was für Geräte benutzt ihr? Habe ein MBPr 15" und habe das Problem nicht.
 
Bei mir ist es recht selten der Fall, dass Safari abschmiert, aber wenn dann nur wenn ich einen neuen Tab öffne.
Ich bin meistens mit +10 Tabs unterwegs und wenn Safari dann crascht ist die komplette Sitzung weg :( - Ärgerlich!
Benutze übrigens ein MBP 15 late 2011.
 
Bei mir ist es recht selten der Fall, dass Safari abschmiert, aber wenn dann nur wenn ich einen neuen Tab öffne.
Ich bin meistens mit +10 Tabs unterwegs und wenn Safari dann crascht ist die komplette Sitzung weg :( - Ärgerlich!
Benutze übrigens ein MBP 15 late 2011.

Schon einmal den Menüeintrag unter "Verlauf" -> "Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen" gefunden? Da ist nämlich nichts verloren. Habe im Übrigen auch seit längerem mit Abstürzen zu tun.
 
Ne, den kannte ich noch nicht bzw. hatte nie danach gesucht. Bis jetzt habe ich immer ein Plugin benutzt, was aber nicht das Wahre ist :d
Danke für den Hinweis!
 
Habe das Problem ebenfalls. Allerdings nur auf heise.de. Sonst läuft Safari stabil. Allerdings auch erst, seitdem ich Flash mit "Click-to-plugin" in seine Schranken gewiesen habe.
 
Habe noch nie Abstürze mit Safari erlebt. Nur, das es nach einer Weile (kein Neustart nach Tagen) langsamer wird. Dann "kille" ich es einfach und es geht munter weiter. Was für Erweiterungen habt ihr denn so installiert?
 
Laut letztem Update hatte Safari Probleme, wenn gleichzeitig bestimmte (nicht näher genannte) Programme offen waren. Diese Bugs sollten mit dem letzten Update behoben worden sein. Ich habs aber nicht getestet, weil ich ganz auf Chrome umgestiegen bin, da ich die Abstürze nicht tolerieren wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh